Hilfe zum Micro Spline Umbau

Registriert
20. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen : )

ich habe ein Cube Stereo 160 Race aus 2016 mit einer 1x11 Schaltung. Aktuell habe ich mir das Upgrade kit von Shimano auf 1x12 zugelegt. Habe mir dann auch den Micro Spline Freilauf von DT Swiss mit Pawl klinken zugelegt. Nun folgendes Problem, dass der Klinken des neuen Freilaufs nicht in den Ring in der Nabe eingreifen, also dass der Durchmesser am inneren Ende des neuen Freilaufs zu klein ist um in die Verzahnung zu greifen. Heißt ich brauche einen neuen Ratchet Ring der für den Freilauf passt. Kann mir jemand behilflich sein, ich werde nicht fündig nach so einem Ring :(. Nebenbei handelt es sich um den Laufradsatz:
1592658556727.png


vielen Dank schonmal :*
 
NX und GX brauchen auch verschiedene Freilaufkörper. NX den klassischen Shimano, die GX den XD. Was hast du zur Zeit für eine Kassette drauf?
 
@Hackl-Schorsch ja das habe ich gestern noch gesehen. NX braucht glaub auch den Shimano und die GX den XD Körper. Aktuell habe ich noch die vom werk verbaute XT 8000 Kassette mit 1x11 drauf. Habe aber gestern noch alles wieder abgebaut und zurück verpackt. Da ich von sunringle (siehe link oben) nen Freilaufkit für XD gefunden hab. Muss ich wohl die GX verbauen obwohl ich eben gern die Shimano 1x12 gehabt hätte..
 
Zurück
Oben Unten