Hilfe zur Rahmenidentifizierung

Registriert
31. Juli 2016
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe zur Rahmenidentifizierung. Leider keine Herstellerinfos mehr vorhanden nur ein Tange CR-MO Mountain Bike Aufkleber. Schöne Schweißnähte, Ober- und Unterrohr werden oval zur Sattelrohr hin. Bremszug innenliegend, U Brake.
Bin für jeden Tip dankbar. IMG_2198.JPGIMG_2199.JPGIMG_2200.JPGIMG_2201.JPGIMG_2203.JPGIMG_2204.JPG
 
Das erinnert mich stark an mein altes Staiger Touchdown, was ich dann an meinen Vater vererbt wurde - er fährt es immernoch. :daumen:
Hat die gleichen ovalisierten Rohre, die Zugverlegung im Oberrohr, U-Brake und die den gleichen Gegenhalter für den Bremszug hinten.
Bei meinem war allerding eine andere Gabel drin - dicker und nicht geschwungen - von der Form eher wie eine BMX Gabel.

Wenn ich nächstes Wochenende bei meine Eltern bin, kann ich mal Bilder machen.
 
Hallo
Das ist ein Fuji, wurde nur als Rahmen mit Gabel und Steuersatz verkaufe, Qwerovale Rohre, 1,1/4 Steuersatz, hatte ich auch mal, könnte sein das ich den Katalog noch habe.
Gruß bikebecker
 
Der Fuji war ohne Unterverchromung, müsste von 1991/92 sein, ich bin 1992 mit ihm meinen ersten AlpenX gefahren.
Gruß bikebecker
 
Zurück
Oben Unten