Hilfestellung bei Problem mit Android Tablet gesucht >> Bluetooth

Registriert
3. Juli 2010
Reaktionspunkte
2.035
Hallo zusammen!
Ich brauche mal Hilfe von Android-Spezialisten unter Euch...
Hab mir zum Zwecke des Musik-Streamings ein Samsung Galaxy Tab 2 WiFi (gebraucht, knapp 2 Jahre alt) gekauft. Das Tab ist 100% wie neu und funktioniert allumfassend uneingeschränkt. Lediglich die Option, Musik (in meinem Fall Spotify) vom Tablet auf Bluetooth-Lautsprecher zu streamen, haut einfach nicht hin.
Die Verbindungsherstellung via Bluetooth zwischen dem Tablet und den Speakern steht innerhalb weniger Sekunden und auch die Namen der konnektierten Lautsprecher (ich habs natürlich mit allen erdenklichen BT-Lautsprechern versucht) werden sofort im Bluetooth-Protokoll angezeigt.
Leider gibt das Samsung Galaxy Tab trotzdem Töne jedweder Art ausschliesslich über seine eingebauten Lautsprecher aus.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich dem Tablet den Befehl geben kann, seine internen Lautsprecher zu ignorieren und Ton über die bestehende Bluetooth-Verbindung auszugeben?
Ich wäre echt ausgesprochen dankbar!!
6.gif

Vielen dank schon mal vorab!

PS:
Natürlich habe ich vorab stundenlang im WWW recherchiert und so einen Fall aber nicht gefunden
Natürlich habe ich das Tablet (mehrfach) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Natürlich habe ich auch andere Anwendungen als Spotify getestet (YouTube etc.) - auch da keine Chance
 
schau mal ob bei dem verbundenen bluetoothgerät auch media ausgabe aktiviert ist. (einfach draufdrücken)

Wo ist diese Option zu finden? Das wäre mir neu... kann aber erst heute Nachmittag schauen

Funzt die Wiedergabe am Lautsprecher wenn du die Lautsprecher mit dem Handy koppelst ?

Die verfügbaren Lautsprecher funktionieren völlig problemlos mit allen andren Geräten (Handy, Laptop...)
 
bei den verbundenen bluetoothgeräten. entweder einfach drauf dücken oder dort ist ein zahnradsymbol

Das habe ich alles natürlich schon gecheckt, aber eine Option "Medienausgabe aktivieren" ist mir nicht bekannt... :confused:
Und das wäre ja fast zu einfach ;-)
Wie gesagt, werde es nochmal prüfen, bin aber grad nicht zuhause
 
Muss man vielleicht beim Mediaplayer noch festlegen, welches Ausgabegerät es benutzt?
Ich bin aber kein Android-Profi.
 
Nen Mediaplayer nutze ich ja nicht, es geht um das direkte Streamen aus der Spotify App (oder Youtube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen!
Also ich hab keine Chance, anbei die o.g. Einstellung... alles auf OK, alles verbunden etc etc. - trotzdem kommt die Musik nur aus den Lautsprechern des Tablets :heul:
Interessanterweise stoppt die Musikwiedergabe, wenn ich auf "Abbrechen" tippe... :confused:

Auch wenn ich während der Musikwiedergabe die Bluetooth-Option deaktiviere, stoppt sofort die Musikwiedergabe. Das ist doch eigentlich ein klares Zeichen dafür, dass die Kiste der Meinung ist, sie würde Musik über Bluetooth wiedergeben, obwohl es die interenen Lautsprecher sind, die den Sound wiedergeben.
Aber leider ist das Einstellungsmenu von Android ja absolut lächerlich, tiefer eindringen kann dann wahrscheinlich wieder nur ein Vollprofi mit Programmier-Kenntnissen...:mad:
 

Anhänge

  • WP_20190208_13_39_15_Pro.jpg
    WP_20190208_13_39_15_Pro.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. beherrscht das Tablet das Bluetooth-Audio-Profil vom Lautsprecher nicht? Oder Spotify verweigert die Wiedergabe auf diesem Bluetooth-Device, weil es befürchtet, dass damit Musikaufnahme aufgenommen werden kann (Stichwort Raubkopiermörderbetrügeraersch) .

Teste mal mit einer anderen App, z.B. Webradio.
 
Evtl. beherrscht das Tablet das Bluetooth-Audio-Profil vom Lautsprecher nicht? Oder Spotify verweigert die Wiedergabe auf diesem Bluetooth-Device, weil es befürchtet, dass damit Musikaufnahme aufgenommen werden kann (Stichwort Raubkopiermörderbetrügeraersch) .

Teste mal mit einer anderen App, z.B. Webradio.

Es ist völlig egal, welche App ich verwende und welche Lautsprecher verbunden sind, siehe Eingangs-Post.
Das Tablet ist der Meinung, dass es Ton per Bluetooth ausgibt, tut es aber nicht

Ich habe kein Problem, das Tablet jemandem zuzuschicken, der es mal testen und ggf. korrekt einstellen oder ein Treiber-Update machen will / kann.
Ich übernehme selbstverständlich alle anfallenden Porto-Kosten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten