Himmelfahrt 2009: Liteviller & Friends on Tour - der Orga-Fred

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
126
Standort
Öskerche


Hallo Teilnehmer und Guides aus der Region,
hier ein Fred zur Planung des Events an Himmelfahrt.
Wir haben ein erstes Guide-Treffen terminiert - guckst du hier.
Es wäre toll, wenn "zufällig" alle könnten :D
lg, Eifel-Litti und supasini
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc B

MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.008
Standort
Olsberg
Ups, ich dachte gerade erst das wäre eine Trail-Tour in Rheinbach und habe mich beim Zeitpunkt des Starts gewundert;) Schade, das ist ja direkt bei Bonn.
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
126
Standort
Öskerche
gestern abend hatte ich nur weing Zeit resp.:es war schon spät.
Deshalb hier unsere Vorstellungen für das Treffen:
Wir wollen absprechen,
wer an
  • welchen Tagen guidet,
  • welche Touren wir anbieten können/wollen
  • welche Touren wir noch genauer ausarbeiten müssen
  • entsprechende Explorertouren planen :hüpf:
ich freu mich auf nen lustigen Abend!
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
126
Standort
Öskerche
oh verdammt, das hatte ich natürlich mal wieder vergessen, dass du schon wieder urlaub machst...
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
126
Standort
Öskerche
so, ihr liegen Guides,
Eddy ist boarden, Conzi kann auch nicht, alle anderen werden da sein - klasse!
bringt doch wenn möglich Karten vom Gebiet mit!
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
126
Standort
Öskerche
Eifellitti und ich waren heute exploren: Neuenahr, Landskrone, Neuenahrer Wald.
sehr schön, vor allem nach dem ganzen technischen Gehampel der letzten Woche nochmal Flow :daumen:
@Handlampe: der Lenné-Trail ist immer noch superklasse, am (neuen?) Hochseilgarten sind natürlich Abstriche zu machen.
auf der Serpentinenabfahrt von der Landskrone ist gegraben worden: es gibt einen schönen Anlieger, aber auch zwei Sprünge: einen kleinen Double, den man umfahren kann, fast ganz unten dann einen kleinen Sprung, der einfach über die ganze Wegbreite geht. Muss sowas sein?
 

Handlampe

Team Tomburg
Dabei seit
5. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
637
Standort
Alfter
Puh, das ist aber nicht schön. Da muß ich wohl meine Tour zum Nürburgring komplett umbauen. Genau an dem WE findet das 24-Stunden Rennen statt.

Wenn ich die Tour so fahren würde, hätte ich nach spätestens 1 km am Ring keine Mitfahrer mehr, da sie sich alle in irgendwelchen Zeltschnüren verknotet hätten. Ausserdem kommt man ja auch gar nicht auf das Gelände, ohne Eintritt zu zahlen. Wäre vielleicht sonst interessant gewesen, mal die Atmosphäre zu zeigen....aber so.:(

SEHR SCHADE
 
Zuletzt bearbeitet:

Handlampe

Team Tomburg
Dabei seit
5. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
637
Standort
Alfter
Meine beiden Touren stehen jetzt fest.

Ich hab die beiden Tracks auch direkt mal dem Litti geschickt, da er ja vielleicht den Backguide machen möchte.

Leider hab ich das Vorhaben Hohe Acht fallen lassen müssen. Es gibt am Ring (ausser halt am Ring selber) keine gescheiten Wege und die Anfahrt dort hin ist einfach zu lang um dann irgendwelche langweiligen Forstpisten runter zu fahren.

Kurze Info zu der Freitagsstrecke: Wir wollen ja alle in's Ahrtal.

Ich werde Linksahrisch alle Trails und Wege bis hinunter zum Kloster Calvarienberg abklappern, dann noch Katzley und AD-Turm.
Daher werde ich ziemlich spät am Krausberg sein. 4-5 Stunden bis dahin muß man einrechnen.

Klappt das denn dann mit dem gemeinsamen Treff am Krausberghaus?
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
126
Standort
Öskerche
So gerade hat der GF krankeheitsbedingt abgesagt, superschade.
Damit wird es an der Guide-Front etwas enger, insbesondere am Samstag.
alles weitere per mail (die gleich rausgeht)
 

Bagatellschaden

...über alle Berge
Dabei seit
23. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Alfter
Meine Feiertag/Wochenendplanung ist gerade gekippt. Falls Not am Mann ist, kann ich gerne eine Tour als Guido übernehmen. Ich müsste dann aber eine vorgefertigte Route zurückgreifen können; zum Scouten hab ich keine Zeit.

Grüße
Claus.
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
126
Standort
Öskerche
Hi Jungs,
auch in diesem Fred nochmal ein ganz fettes DANKE an alle, die mitgeholfen haben.
Ohne euch wäre die Sache nicht möglich gewesen.

:daumen: Oli: deine Tour am Freitag war für die Mitfahrer ein Knaller. Die Jungs sind am nächsten Tag bei mir mitgewesen und haben davon erzählt. Ich hatte zuerst Sorge, dass ich ihnen nicht gerecht werden könnte (Hardtail, rasierte Beine,...) - aber O-Ton:"Man kann ja nicht jeden Tag so knallen!" - Hab ich Glück gehabt :D

:daumen: Uwe:



zwei geniale Touren, viele begeisterte Menschen, Ausblicke, Trails und Zeit für ne Einkehr, sicher auch wieder Gelächter ohne Ende.

:daumen: Claus:



und
:daumen: Felix:



sagenhaft, dass ihr so kurzfristig noch mit reingesprungen seid, ne Gruppe ohne Backguide ist doch sehr viel stressiger (hatte ich ja am Freitag).

:daumen: Manfred:



obwohl du Teilnehmer und eigentlich nicht Orga-Team warst hast du Verantwortung als Backguide übernommen, super + Danke!

:daumen: Conzi:



überall zur Stelle, wo was zu tun ist, mein verlässlicher Backguide, wir sind schon gespannt auf die Verwurstung des Film- und Photomaterials!

:daumen: Eddy:



was soll ich sagen: immer gute Laune haben und verbreiten, der Mut und die Autorität, die technische Samstagstour anzubieten und dann unfallfrei durchzuziehen, die Trial-Show - Wow!

:daumen: Boris: leider hat es nicht sollen sein, dir Gute Besserung und Danke für die Touren, die du geplant hast und auf die du dich sicher genauso gefreut hast wie wir!


:daumen: Guido:



es war mir eine Ehre, mit dir das halbe Jahr zusammen zu arbeiten. Ich werde was vermissen, müssen wir vermutlich nochmal was organisieren :D

Guido und ich haben überlegt, dass wir mit dem Team nochmal ne Crew-Tour machen und euch zu ner dicken Einkehr einladen.
Habt ihr Lust dazu? Hat jemand nen Vorschlag für ein Ziel?

martin



@Felix: ich hab für dich noch ein Trikot in L hier, du bist ja ohne nach Hause gefahren. Soll ich dir's schicken? dann brauche ich deine Adresse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Daywalker74

Team Tomburg
Dabei seit
28. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
53
Standort
Alfter
alle guides und backguides sind mit foto vertreten.

warum oli nicht:confused:?
war der etwa zu schnell für die kamera????:lol:
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
126
Standort
Öskerche
1. in Olis Gruppe hatte offensichtlich keiner Zeit und Muße, irgendwelche Fotos zu machen (ich hab jedenfalls keine bekommen). :o
2. Als die Gruppe zur 15.30-Pause auf dem Krausberg um 16.30 ankam war auch niemand mehr dort, der noch hätte fotografieren können. :ka:
 

Bagatellschaden

...über alle Berge
Dabei seit
23. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Alfter
Schöne Dankesworte, Martin! Ich als Quick-JumpIn-Back-Guide kann nur sagen: hab ich doch gerne gemacht. Und freue mich natürlich, wenn ich helfen konnte.
Ich werd' mir zwar immer noch kein Liteville kaufen, fand die Liteviller aber gar nicht so übel :D. Ja, ich hab sogar zwei neue Kontakte, bei denen ich mich bestimmt mal einlade. Das waren zwei schöne Tage und mein Lob geht an Uwe für die bombastische Opera traila in zwei Akten. Klasse gemacht!

Grüße
Claus.
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
126
Standort
Öskerche
gestern hab ich dann doch noch die Beweis-Bilder bekommen, dass Oli wirklich dabei war. Das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten!

 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
126
Standort
Öskerche
Liebe Guidos & Helfer,
wir wollten ja noch ein Nach-Treffen machen (u.a. auch, um ein eventuelles Event im nächsten Jahr anzusprechen). Wir würden euch gerne zu lecker Essen und Trinken ins Brauhaus in Rhemibach einladen.
17.09.2009, 19 Uhr
Wäre toll, wenn alle könnten, Guido und Martin

zur Anmeldung: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=9017

@ Eddy: ich hab keine Mail-Adresse von Felix!
@ all: ebenfalls fehlt mir ne Mail-Adresse von Claus.
 

Handlampe

Team Tomburg
Dabei seit
5. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
637
Standort
Alfter
Liebe Guidos & Helfer,
wir wollten ja noch ein Nach-Treffen machen (u.a. auch, um ein eventuelles Event im nächsten Jahr anzusprechen). Wir würden euch gerne zu lecker Essen und Trinken ins Brauhaus in Rhemibach einladen.
17.09.2009, 19 Uhr
Wäre toll, wenn alle könnten, Guido und Martin

zur Anmeldung: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=9017

@ Eddy: ich hab keine Mail-Adresse von Felix!
@ all: ebenfalls fehlt mir ne Mail-Adresse von Claus.
Bin ich leider in Finale :(
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
126
Standort
Öskerche
Hi Mädels,
ich hoffe, ihr denkt an unser heutiges Date :bier:
Conzi und Eddy: sollen wir irgendwie zusammen fahren?
ich bin allerdings gleich weg und erst um 1/2 7 wieder zu Hause - guck dann hier in den Fred, ob sich was ergeben hat...
 
Oben