Hinter den Kulissen - 7Mesh Inc.: Bike-Bekleidung von den Arc'teryx-Machern

7Mesh ist ein Bekleidungs-Start-Up aus Squamish, BC. Das allein ist noch keine Story. Aber die Gründer von 7Mesh sind unter anderem der CEO, der Supply Chain Director und der Abteilungsleiter Hardgoods der wohl renommiertesten Outdoor-Bekleidungsfirma der Welt: Arc'teryx. Das ist eine Story.


→ Den vollständigen Artikel "Hinter den Kulissen - 7Mesh Inc.: Bike-Bekleidung von den Arc'teryx-Machern" im Newsbereich lesen


 
Hat sicherlich genau die selben abgehobenen Preise wie Arcteryx. Es wird mit ziemlicher Sicherheit seine überlegene Funktion in vielen Hörsälen oder Universätseinrichtungen unter Beweis stellen und die Träger vor den schädlichen Auswirkungen der Klimaanlage schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf. Die Arcteryx Sachen sind schon genial und am Saisonende gibt es die auch zu humaneren Preisen.
 
...
Die Garage, in der 7Mesh derzeit arbeitet, steht in Squamish in British Columbia, eine Stunde mit dem Auto von Vancouver, wo Arc'teryx sitzt...


Garage??? Unter Garage verstehe ich was anderes ;-)

Ich denke die Klamotten werden es wohl nur vereinzelt auf den Trail schaffen; wohlmöglich werden die Sachen noch teurer als die Arc'teryx Klamotten, immerhin will man ja anscheinend eine kleine Edel Schmiede werden/bleiben
 
Bin auch die Preise gespannt. Der ION & Maloja Kram ist jetzt auch nicht günstig und hat mich - was die Qualität & Funktion angeht - echt enttäuscht... zumindest die Klamotten, die meine Freundin und ich haben.
 
Was ein gejammer schon wieder! Endlich traut sich mal eine Firma auf qualität zu setzen und weg von Sackschnitten a la Oneill zu gehen! Ich freue mich drauf, auch wenn das Zeug teurer sein wird- der Schritt in diese Richtung ist schon lange überfällig gewesen!
 
Schöne Story und auf die Sachen bin ich auch sehr gespannt!
Natürlich sind die Klamotten von Arc'teryx sauteuer und man bekommt gute Qualität auch schon für weniger Geld, trotzdem sind die Produkte in Sachen Qualität, Verarbeitung, Schnitt und Funktionalität über jeden Zweifel erhaben.
Wenn man jetzt nur ne Regenjacke fürs Radfahren oder gelegentliche Wanderausflüge braucht, wird man sicher auch mit preiswerteren Produkten glücklich.

Und zu Maloja: Meine Bikeshort von Maloja hält jetzt die dritte Saison und hat schon so manch üblen Abgang miterlebt. Ein paar Kampfspuren hat sie, aber sie tuts wie am ersten Tag. Genauso begeistert bin ich von meiner Maloja-Daunenjacke. Wobei allerdings die Preise bei Maloja in den letzten Jahren wirklich in die Höhe geschossen sind, was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann
 
Eigentlich doch genial. Endlich Gore Bike Wear in gutaussehend. Wenn ich meine Arcteryx Sachen mit den Vaude / Maloja / IXS Sachen vergleiche, liegt da schon ein riesiger Unterschied.

Außerdem relativiert sich der Preis auch deutlich, wenn man die Teile mal so lang trägt, wie sie wirklich gut sind. Und reduziert sind die Teile auch nicht so teuer.
 
Ich bin gespannt ob sie die Qualität der frühen Arcteryx Produkte wieder hinkriegen. Und sich nicht wieder dazu hinreißen lassen, die guten Schnitte zugunsten höheren Umsatzes stetig an die wachsenden Bäuche unserer Wohlstandsgesellschaft anzupassen.
 
Arc'teryx macht gute Sachen ohne Frage. Ich fand es aber krass bei DEM Preis dann ein "Made in Bangladesh" auf dem Etikett zu finden. Bzgl. dem Logo: so können Geschmäcker sein, ich find das stilisierte 7m ziemlich gelungen :)
 
da bin ich auch mal auf die Preise gespannt !
vermutlich werden die irgendwo zwischen Gore, Asoss und Arc'teryx liegen
selbst Gore ruft für manche Teile Preise auf, da frägt man sich ob die noch alle Löffel in der Schublade haben
und da ich mir min. ein Trikot, Hose oder sonstiges Teil pro Jahr zerreiße, darfs auch gerne preislich im Rahmen bleiben

Mit Einschränkungen, aber schonmal was von Mavic angehabt?
also meine beiden Stratos Shorts haben mich da was die Dauerhaltbarkeit angeht nicht so wirklich überzeugen können
Schon im ersten Jahr fingen die Klettverschlüsse an ihre Funktion nach und nach einzustellen. Einzig die Innenhosen habe ich noch in Gebrauch.
 
Eigentlich doch genial. Endlich Gore Bike Wear in gutaussehend. Wenn ich meine Arcteryx Sachen mit den Vaude / Maloja / IXS Sachen vergleiche, liegt da schon ein riesiger Unterschied.

Außerdem relativiert sich der Preis auch deutlich, wenn man die Teile mal so lang trägt, wie sie wirklich gut sind. Und reduziert sind die Teile auch nicht so teuer.
Glaubst du doch nicht im Ernst das das länger hält. Besonders die neuen Goretex Sachen halte nix mehr aus. Schon einlein deswegen weil das Zeug immer leichter und atmungsaktiver werden soll!
Ich hab meine Salewa Jacke mit dem alten Goretex. Die geht jetzt in 12. Jahr und ist immernoch dicht. Die haben noch bis vor 4 Jahren als Hauptjacke benutzt und im Winter täglich. Wenn du einfach mal die Materialdicke vergleichst kann ich nicht länger halten...
Es ist einfach schwer vernünftige Jacke zu finden die was aushalten... -.- Und auch mal einen Rucksack abkönnen.
 
3lagen proshell- fertig ist die Bude!
Ich schätze mal deine salewa wiegt 1,6kg und hat einen Taillenzug und ganz viele Taschen und so...
 
Sämtliche Prototypen - werden in Squamish gefertigt und getestet. Die Produktion der Klamotten findet dann jedoch wieder bei den bekannten Zulieferern in Fernost statt.

Also auch wieder "Made in Sweatshop". Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Preise dies nicht unbedingt widerspiegeln werden.
 
Mavic hat know how in Laufrädern. Die Klamotten sind sowohl optisch als auch funktionell Welten entfernt von arcteryx. By the way vaude übrigens auch...
Wie gesagt ich freue mich drauf und bin sicher die Sachen werden outstanding sein.

Naja, die Klamotten von Mavic sind von Salomon. Die sind funktionell nicht die schlechtesten und die Schnitte sind auch nicht verkehrt. Meiner Meinung nach sind die Klamotten besser wie die Laufräder;)

Momentan fällt mir kein Bekleidungshersteller ein, der konsequent hochwertige Funktionsbekleidung für Mountainbiker baut und nicht durch modische (Schlafanzugschnitte), marketingtechnische oder wirtschaftlichen Faktoren die Qualität der Produkte beschneidet.
 
Zurück
Oben Unten