Hinterbau! GT Ruckus 1.0 i-drive

MoNu

Shredder
Registriert
4. September 2007
Reaktionspunkte
8
Ort
Bielefeld
Hi Leute wisst ihr, woher ich nen ersatz hinterbau her bekommen könnte? oder muss ich mir nen neuen rahmen zulegen! weil wenn ich ihn auf der seite der schaltung runterdrücke knarscht er!

Need Help
 
jop is der hinter bau an der unteren rechten strebe zur schaltung hin!

naja knarzen können ja eigentlich nur bewegliche teile...:o

wenn dein hinterbau an der rechten kettenstrebe also nicht beweglich ist (was ich dir nicht wünsche = riss) dann ists wahrscheinlich eher das schaltauge (dann knarzts hinten) oder das tretlager / excenter / lager. kurbel / pedale, etc pepe....

mal sukzessive untersuchen ... belasten, entlasten, wo machts geräusche usw... einzelne teile mal ausbauen, rienigen wiederienbauen neu probieren, auswechseln wenn nötig usw. knarzen zu eliminieren ist eine der nervigsten aufgaben am bike denn das kann so ziemlich überall her kommen.

wenn doch der hinterbau dann kann dir nur der gt händler des vertrauens weiterhelfen ( epple / rabeneick/ etc... such mal nach händlerliste hier im forum) bzw bei alten modellen vielleicht sogar nur noch ebucht.
 
Das Ruckus hat doch das alte i-Drive, gelle?!
Das knarzte - Kint hat das schon angedeutet - gerne mal. Also einmal den kompletten Service für den Exzenter und dann nochmal hinhören. Ein neuer Hinterbau ist ja nur sinnvoll, wenn das Material des alten defekt ist (Riss, verzogen, ausgeschlagen etc.)

Bei ebay.com gehen immer wieder komplette Rahmen relativ günstig weg.
 
ja ich hoffe nicht, das ich nen neuen rahmen brauche! und wenn doch sollte er günstig sein und fürs dh sein! Nen dhi wäre nicht schlecht!^^
aber naja geld is halt das größte problem!
ja mit dem i-drive system check wäre mal ne gute idee vllt. reinigen etc.
 
Zurück
Oben Unten