Hinterbau klappert bei unebenheiten

Registriert
27. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich musste letztens leider feststellen das mein Canyon Torque al 5.0 2019 beim überrollen von Unebenheiten (Wurzeln und Steine) klapper geräusche macht. Ich habe es schon zur Inspektion und Reparatur gebracht und die meinten die Kassette hätte sich gelockert aber das Geräusch war danach immer noch da.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was für ein Spaß Killer das ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen. (Kette ca 500km)
 
Ist die Kassette von Shimano oder SRAM?
Die Shimano Kassetten brauchen nämlich einen Spacer, sonst rutschen sie auf dem Freilauf hin- und her und klappern.
 
Ich würde bei der Kassette nochmal fühlen, ob die sich insgesamt bzw. einzelne Ritzel gegeneinander bewegen lassen.
Ggf. schlägt auch der Schaltzug oder die Bremsleitung an den Rahmen.
 
Hallo zusammen,
ich musste letztens leider feststellen das mein Canyon Torque al 5.0 2019 beim überrollen von Unebenheiten (Wurzeln und Steine) klapper geräusche macht. Ich habe es schon zur Inspektion und Reparatur gebracht und die meinten die Kassette hätte sich gelockert aber das Geräusch war danach immer noch da.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was für ein Spaß Killer das ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen. (Kette ca 500km)
Es liegt warscheinlich am Hinterbau wie an den meisten canyon rädern. Canyon baut da nicht mehr so Hochwertige lager ein und so hat das hinterrad inklusive hinterbau recht viel spielraum, weiß aber selber nicht was man dagen tun kann bin selber au der suche wie man das problem beheben kann, da ich mir überlege auch ein canyon torque zu kaufen.Ich halte sie auf dem laufendem sobald ich weiß wie man es beheben kann.
LG
 
Hatte auch mal so ein "Klingeln", war die Kassette (Shimano) ...nachdem ich die Kassette neu festgeschraubt habe war das Geräusch weg. Bei der Gelegenheit dann natürlich auch die Kassette gereinigt...an den Stellen wo man sonst schlecht hinkommt....aber nach 500km ist das komisch...bei mir war das nach 3000 km.
 
Zurück
Oben Unten