Hinterbau verbogen beim Spicy

Registriert
8. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Servus!

Dank kompromissloser Fahrweise auf einem etwas verblockten Trail... :rolleyes: habe ich ich nun ein Spicy mit Schaden am Hinterbau. Die Strebe unterhalb der Kette wurde bei der Kollision mit einem Stein etwas eingedrückt. Bin danach noch ohne Probleme gefahren, allerdings habe ich beim Aus/Einbauen des Hinterrads gemerkt dass die Strebe verzogen ist.
- Wie schätzt ihr die Gefahr ein dass die Strebe bricht?
- Meint ihr es ist möglich von LP ein Ersatzteil für diese Strebe zu bekommen? Wenn ja, wie? Über den Händler?
 

Anhänge

  • DSCF4184.JPG
    DSCF4184.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF4185.JPG
    DSCF4185.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF4189.JPG
    DSCF4189.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 41
Hi,

ups da hat es aber kräftig gerumst, würde die Strebe auf jeden fall Tauschen, frag mal bei Hibike, die
vertreiben auch Lapierre.

Gruß
Scotty
 
Je nach Baujahr ist der Hinterbau von Spicy / Zesty / Froggy praktisch Gleich. Gebraucht Markt und Händler prüfen nach einen passenden Ersatzteil.

Ob das ledierte Teil hält merkst'e erst, wenn es komplett versagt.
Ich empfinde biken mit intakten Material als ausreichend spannend und hätte mit einen kaputten Teil weniger Freude am fahren. Ist 'ne Kopf Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten