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Hallo zusammen,
Ich blicke momentan noch nicht ganz durch mit den Kennlinien eines Hinterbaus und der damit zusamm hängenden Kennlinie des Dämpfer.
Für mich ist das „eigentlich“ eine klare Sache, ich finde aber immer widersprüchliche Angaben, von daher fasse ich das mal nach meinem Verständnis zusammen.
Degressiver Hinterbau:
Die Übersetzung Federweg Rad/Federweg Dämpfer nimmt über den Einfedervorgang hinweg ab. Dadurch sinkt die Kraft die auf den Dämpfer einwirkt, also benötige ich theoretisch einen Dämpfer der ebenfalls eine degressive Kennlinie besitzt.
Progressiver Hinterbau:
Die Übersetzung verhält sich genau umgekehrt, die Kraft die auf den Dämpfer wirkt nimmt zu, ich benötige also dementsprechend auch einen progressiven Dämpfer
Liege ich da richtig?
Ich blicke momentan noch nicht ganz durch mit den Kennlinien eines Hinterbaus und der damit zusamm hängenden Kennlinie des Dämpfer.
Für mich ist das „eigentlich“ eine klare Sache, ich finde aber immer widersprüchliche Angaben, von daher fasse ich das mal nach meinem Verständnis zusammen.
Degressiver Hinterbau:
Die Übersetzung Federweg Rad/Federweg Dämpfer nimmt über den Einfedervorgang hinweg ab. Dadurch sinkt die Kraft die auf den Dämpfer einwirkt, also benötige ich theoretisch einen Dämpfer der ebenfalls eine degressive Kennlinie besitzt.
Progressiver Hinterbau:
Die Übersetzung verhält sich genau umgekehrt, die Kraft die auf den Dämpfer wirkt nimmt zu, ich benötige also dementsprechend auch einen progressiven Dämpfer
Liege ich da richtig?