hinterbauschwinge neu bauen.....

Registriert
12. April 2005
Reaktionspunkte
606
Ort
naumburg / saale
wer von euch hat know how und kann mir einen hinterbau anfertigen? ich hab hier ein mountain cycle san andreas. ich würde den rahmen gerne weiterfahren aber ich mag keine "schmalen" reifen mehr dh die schwinge muss neu gefertigt werden damit ein 4,8" reinpasst. wer hat die möglichkeit mir diese schwinge neu zu bauen damit man ein fatbike hr reinbekommt. ich könnte sicher auch nen normalen fatbike fullyrahmen kaufen aber das ist mir eigtl zu einfach. so ne individuelle lösung hat einfach was. entweder alu oder carbon. das kommt jetzt natürlich auf den preis/aufwand drauf an. wer da ideen und die mölichkeit hat bitte melden
 
so siehts aktuell aus. für die lefty gäbs ja dann entsprechend adapter um diese auch nutzen zu können.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 16
Das könnte schwierig werden mit so einem breiten hinterbau ;) allein mit dem hinterbau wird die Sache nicht rund da muss auch das Tretlagergehäuse angepasst werden sprich 100mm ansonsten kollidiert die Kurbel mit dem Hinterbau oder noch schlimmer könntest du damit garnicht mehr Treten
 
Und wo willst du das Lager befestigen? In Luft?

Du brauchst ein breites Tretlagergehäuse...

Ich würd mir das nicht antun, ein ansich cooles Bike so "zerstören"
Kauf dir ein FOES. Auch wenn es einfach ist. Oder wenn nicht von der Stange, lass dir eins individuell bauen.
 
Zurück
Oben Unten