wolfi_1
TTIP, TISA und CETA - gehts noch ?
Nein, das hat mit dem Freilauf der Nabe zu tun. Das wurde hier schon öfters beschrieben.Was meinst du mit Aufschaukeln?
Ist das Getriebespezifisch?
Jo, dt Swiss wäre wohl the sensible choice, aber leise ist schon geil und das 2-phasige vom dt hab ich am anderen LRS genug
Wenn man seine Tretgewohnheiten etwas anpasst, ist das zu vernachlässigen.
Ich fahre die Naben seit 2020 im G16 GPI, da passt alles.
Was an der Onyx gut ist, ist die Stille .... man hört nur die Reifen. Wie im alten Nucleon von Nicolai.
Und die Nabe greift halt sofort.
Preislich sind 500 USD schon ein Wort, da ist noch kein Versand (50 EUR geschätzt), keine EUST (19%) und kein Zoll (4.7%) und keine Verzollungskosten (15 EUR geschätzt) mit dabei.
Inklusive liegt man dann bei ca. 640 EUR.
Für eine Onyx bekommst Du also fast 3 der Pinion H3R Naben.
Und wie schon gesagt: vom Finish her ist Onyx eher auf DT-Swiss Niveau als auf Chris King.
lg
Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: