Hinterrad schleift an Kettenstrebe

Registriert
28. August 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Kennt wer das Problem sh Foto? Es streift nur leicht aber bei jeder Umdrehung macht es ein Geräusch... bin das Bike erst 2 Mal gefahren, würde am WE gern biken gehn...
Hab ich da selbst was falsch montiert? Oder ab Werk?
Danke vorab,
 

Anhänge

  • IMG_20200327_140939.jpg
    IMG_20200327_140939.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 308
Lieber handlangergehilfenazubipraktikant,

Ich würde nicht fragen wenn ich's wüsste (nämlich ob ich zu blöd war das Hinterrad mit einer steckachse zu montieren), also falls du's wissen solltest, ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir mit deinem Wissensvorsprung aushelfen könntest ? und du dir eine etwas detailreichere antwort entlocken lässt....
Lg
 
Welcher Reifen ist das genau?

Eigentlich kann man da nichts falsch montieren. Evtl ist der Hinterbau fehlerhaft oder die Felge krumm.
 
Das sieht mir insgesamt alles viel zu eng aus. Das Schleift ja an beiden Seiten und auch noch in der "Höhe".
Wie breit ist denn der Reifen?
Oder alternativ ganz blöd gefragt: ist das ein 29" oder 27,5+ Reifen in einem 27er Rahmen?

Hast du auch ein Foto vom kompletten Hinterrad?
 
Alles original Auslieferungszustand vom cf pro....
Das Bild ist etwas verzerrt, es ist nur minimal aber definitiv hab ich nach insgesamt ca 1400 hm schon Schleifspuren im weißen kettestrebenschutz.....
 
Mach morgen nochmal Fotos, dzt ist es so, dass eig nur die gumminoppen der neuen Reifen am weissen Kettenstrebe Schutz schleifen und halt Geräusche (und Schleifspuren) macht. Und das hat mich halt aufmerksam gemacht auf das ganze....werde an yt schreiben am montag , wüsste halt gern ob ich weiter fahren kann.....ganz im Sinne des Erfinders kann's ja nicht sein daher hab ich mich gefragt obs EV mein Fehler war...

LG und danke
 
Alles original Auslieferungszustand vom cf pro....
Das Bild ist etwas verzerrt, es ist nur minimal aber definitiv hab ich nach insgesamt ca 1400 hm schon Schleifspuren im weißen kettestrebenschutz.....

Also ich hab noch das alte Jeffsy und selbst bei dem ist mit dem Original Reifen 1 cm platz auf jeder Seite gewesen zu den Streben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für die neue Generation die Reifenfreiheit reduziert wurde... Bei dir ist da ja auf beiden Seiten im Prinzip null Platz. Wenn da einmal Schlamm am Reifen klebt verschrammelst du dir da alles.
Irgendwas stimmt da gar nicht...

Schaut auch zumindest auf dem Foto so aus, als sei der Reifen insgesamt zu sehr Richtung Sattel. Der Abstand bei A schaut erstaunlich groß aus.

jeffsy.jpg
 
Schaut echt falsch aus... schreib mal an YT.

hab das selbe Bike, mittlerweile ist ein 2.4er DHR2 hinten drin. Schaut so aus, da schleift nichts:
 

Anhänge

  • DEFF5480-54DA-4318-8EDB-92B1109A6BC5.jpeg
    DEFF5480-54DA-4318-8EDB-92B1109A6BC5.jpeg
    196,7 KB · Aufrufe: 259
Hier nochmal ein besseres Bild, schick das morgen Mal an yt und frag nach...
Danke vorerst, lg
 

Anhänge

  • IMG_20200329_132743.jpg
    IMG_20200329_132743.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20200329_181622.jpg
    IMG_20200329_181622.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 302
Kettenstrebenschutz- Möglich...trotzdem ist rechts deutlich weniger Abstand als links... Werde berichten was yt schreibt
 
Zurück
Oben Unten