Hinterrad versetzen - mit Klickpedalen?

Mal sehen, ob das dieses Jahr was wird. Ich kriege bisher schon mal NICHT das HR nur durch die Körperverlagerung, ohne Bremseinsatz hoch 🙄

mit Flats unterwegs sein will ich nicht, also wäre das eh nur was für vor der Haustür.
Das Hinterrad ohne Bremseinsatz hoch zu bekommen ist sicherlich nicht elementar für Spitzkehrenversetzen mit Bremse, aber genau damit würde ich erstmal anfangen. Irgendwie muss man ja ein Gefühl für das nach-vorne-lehnen bekommen, um die Angst vor dem vorn-über-fallen zu verlieren.
Kann man perfekt vor der Haustür machen. Besenstiel hin und drüberlupfen. Im besten Fall endet das dann mit ersten Bunnyhopansätzen.
HR mit Bremse hoch ist dann vergleichsweise einfach, aber lebt davon, dass du vorher gelernt hast, wie man sich im Rad "verkeilt".
Passend zum Winter kann man das dann alles in Ruhe in der Garage oä vertiefen. Einmal im Kreis versetzen oder paar Linien auf den Boden und quasi im Viereck versetzen. Unendliche Möglichkeiten! :p

Das die Pedalfrage irrelevant ist, wurde ja nun schon häufig genug geschrieben, auch wenn es durchaus belustigend ist zu lesen, welchen Stellenwert die Pedalart für manche hat und welche abstrusen Gedanken dann um die Pedalachse gesponnen werden :>
 
Zurück
Oben Unten