Hinterradbremse abbauen

Dabei seit
19. April 2020
Punkte Reaktionen
8
Hi,
Ich muss meine Hinterradbremse (formula cura) abbauen und einschicken da die Leitung kaputt ist. Nun ist das Kabel durch den Rahmen verlegt. Wie bekomme ich die Leitung ab ohne das ganze Öl zu verlieren?
 

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
4.296
Ort
Voralpenghetto
Wenn die Leitung doch eh im Eimer ist:
index.jpg
 
Dabei seit
29. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
702
Ort
Bodensee
Du musst einfach die Leitung schneller aus dem Rahmen ziehen als das Öl rauslaufen kann.
Ist ja Öl und kein Dot ..
Disclaimer: Ich bin kein Zweiradmechaniker und das ausprobieren meiner Tipps läuft auf eigene Gefahr.
 
Dabei seit
1. November 2004
Punkte Reaktionen
639
Ort
Wendelstein
Hi,
Ich muss meine Hinterradbremse (formula cura) abbauen und einschicken da die Leitung kaputt ist. Nun ist das Kabel durch den Rahmen verlegt. Wie bekomme ich die Leitung ab ohne das ganze Öl zu verlieren?

Wenn du so was fragen mußt sei so gut und lass das von einem machen der weiß was er tut, bei dir hab ich so meine Zweifel.
Warum muß man eine komplette Bremse abbauen und einschicken wenn nur die Leitung defekt ist?
 

Schildbürger

Einfach natürlich!
Dabei seit
8. Juni 2004
Punkte Reaktionen
1.146
Ort
Bergisch Gladbach, Schildgen
Im Scheibenbremsen Kompendium habe ich was zur Leitungsverlegung geschrieben.
Wenn du die alte Leitung rausziehst - zieh eine alte Leitung mit rein!
Dann kannst du die neue leichter wieder reinziehen. Keinesfalls ohne eine Einzughilfe rauszeihen!

Der Downloadlink ist in meiner Signatur.
 
Oben