Hinterradbremse Shimano LX keine Bremsleistung

Registriert
25. November 2004
Reaktionspunkte
0
Besitze nun schon seit etwa 3 Wochen eine Shimano LX. Als die Bremse neu war hat alles super funktioniert. Nach dem Einbremsen Top Leistung und auch hohe Standfestigkeit mit der 160er Scheibe und Standardmetallbelägen. Nun hab ich aber ein Problem bekommen. Meine Hinterradbremse bremst nun nur noch sehr sanft und bringt das Hinterrrad nur mit gewaltigen Fingerdruckaufwand zum Stillstand. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Bremse im kalten Zustand schlechter bremst, als im warmen (wärmeren nach längerer fahrt). Die Bissigkeit ist am Anfang daher nahe Null und schlechter als bei einer V-Brake. Bei meiner Vorderradbremse habe ich derartige Probleme nicht.
Woran könnte die schlechte Bremsleistung schuld sein? Wäre für alle Antworten dankbar.
 
Zurück
Oben Unten