Hinweise auf SuFu

Registriert
5. September 2004
Reaktionspunkte
2
Immer wieder gibt es den Hinweis auf die Sufu! Allgemeines Gesabbel: "Leute nutzt doch die Suchfunktion! Für was gibt es denn die!" :mad:

Ich kanns nicht mehr lesen! Deshalb erspart Euch einfach den blöden Spruch und schickt lieber einen Link dazu. Wenn die Sufu denn so toll ist, dann habt ihr den entpsrechenden Thread auch in nullkommanix gefunden. Ansonsten ist der Beitrag genauso nutzlos wie den, den du gerade liest :lol:

Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal die Arbeit machen und ein tolles Wiki zu einem Thema erstellen. Das Wiki sollte dann aber nicht irgendwo in der Versenkung verschwinden sondern gut erreichbar sein. Ein Forum ist nun mal kein Wiki sondern lebt von der Aktualität.

Speziell u.a. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=441407!
 
Morsche!

Ich bin auch Moderator in einem Forum mit mehreren tausend Mitgliedern und wir kennen das Problem ebenfalls zur Genüge. Die User, die schon länger dabei sind, kotzen bei einigen immer wieder kehrenden Fragen von Neumitgliedern ab und posten dann auch sehr gern den pauschalen Hinweis auf die Suchfunktion oder noch ´ne Nummer härter: www.gidf.de :D

Alles nachvollziehbar und einfach nur abhängig davon, aus welchem Blickwinkel man die Sache betrachtet. Trotzdem stimme ich dem Threaderöffner zu: Wenn ich mir die Mühe mache, überhaupt zu posten, dann tue ich dies lieber mit einem konkreten Link auf eine kleine Auswahl der bereits bestehenden Threads. Kurze, freundliche Worte dazu und alle sind glücklich: Der "Newbie" kann erkennen, dass der Umgangston im Rahmen ist und dass es anscheinend doch Sinn macht, vor dem Posten von im Kopf umher schwirrenden Fragen die Suchfunktion für das reich gefüllte Archiv zu bemühen und der "Oldie" konnte seinen pädogischen Part ausspielen... ;)

Wie man beim Lesen des bereits geposteten Links feststellen kann, wird dieses Thema garantiert nie von der Tagesordnung verschwinden und stattdessen von Zeit zu Zeit von einem Betroffenen neu aufgerollt werden... :D ... was soll´s, Forenalltag halt.
 
... Wie man beim Lesen des bereits geposteten Links feststellen kann, wird dieses Thema garantiert nie von der Tagesordnung verschwinden und stattdessen von Zeit zu Zeit von einem Betroffenen neu aufgerollt werden... :D ... was soll´s, Forenalltag halt.

... deshalb ist es ein Forum und kein Lexikon.
:D

Der Beitrag den Polo verlinkt hat ist aber klasse.:D
 
Zurück
Oben Unten