Hirschbergtrail

Registriert
29. August 2004
Reaktionspunkte
11
Ort
Rosenheim
Kreuth - Weißach - Schwarzentenn: kein Schnee
Kurz vor der Weidbergalm: mehrere Schneefelder, meist durchgeschoben, insgesamt nicht mehr als 100 m.
Der Trail ab der Weidbergalm: nur im oberen Teil drei kleinere Schneefelder (schieben) und mehrere umgestürzte Bäume.

Insgesamt ok.
Warm und windig, wenige Wanderer, alle freundlich. :daumen:
 
Wie schaut des aus? War da noch ned bis jetzt, aber kann man da ohne Probleme fahren? Gibts da jetzt tatsächlich Gebühren bzw. Verbote?
 
Einige Minuten vor der Weidbergalm steht ein Radverbotsschild, hier sollte man bis zu den Almgebäuden schieben. Der danach beginnende Trail ist weder als Mountainbike- noch als Wanderweg ausgeschildert, wird aber oft befahren. Hier auch noch einige Schneereste und umgestürzte Bäume.
Der Trail mündet in eine Forststraße, danach beginnt ein weitere Trail bis hinunter nach Kreuth, der offiziell für Mountainbiker und gleichzeitig Wanderer erlaubt ist (Schild "Rücksichtnahme ...").
Von Gebühren hörte ich hier noch nie.
 
Nein, gebühren gibts dort keine (außer vielleicht, was parken angeht, keine Ahnung).
Hirschberg ist meines Wissens nach etwas kritisch, was Fahrerlaubnis mit MTB angeht, also bitte möglichst höflich und freundlich (und ggf. nachgiebig) verhalten, damit wir auch weiterhin dort fahren dürfen.
Achtung: der Weg wird auch von Wanderern verwendet! Auf keinen Fall blindlings um die Kurven rasen!
🙏🙏🙏
 
Zurück
Oben Unten