Historica 2020 - Ren(t)nerrunde um Leipzig gefällig?!?

tofu1000

loves(re)cycling
Registriert
4. Juli 2006
Reaktionspunkte
533
Ort
LE
Moin alle!

Bei der Totenstarre wie hier derzeit herrscht, mach ich mir ja nicht viel Hoffnung. Aber vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ein adäquates Weckerklingeln...

Am 22.08.2020 zum inzwischen achten Mal die RTF Historica statt - eine Ausfahrt für alte und neue Renner (auch eine Mtb-Tour) statt. Dabei kann zwischen der Distanz von 50 / 80 / 110 / 150 / 200km gewählt werden. Hier findet ihr noch mehr Infos.

Der @peru73 wird bestimmt wieder ballern wie ein Wahnsinniger, ich werde mir allein auf weiter Flur wieder die Lunge fast rauskotzen, um mir anschließend am Verpflegungsstand vom @GTdanni nach sauren Gurken, liebevoll geschmierten Stullen und einigen Apfelschorlen erstmal gemütlich ne Kippe anzuzünden, um dann letztlich doch wieder selig lächelnd mit Peter und einem Bier im Ziel zu sitzen.... (der erste Teil ist maßlos über-, der zweite eher untertrieben...)

Zusammengefasst: Es ist eine wirklich entspannte, familiäre Veranstaltung mit wunderschön anzusehenden Rädern verschiedener Epochen, größtenteils entspannten Leuten und nicht zuletzt einer absolut liebevollen Streckenbetreuung. ❤

Und ich würde mich freuen, wenn nicht nur der verrückte Oberfrangge, sondern vielleicht auch der ein oder andere mehr aus diesem Kreise dorthin findet, um ne gemütliche Runde miteinander zu drehen. Die ein oder andere Schlafstätte und Verpflegung würde ich sicher organisiert bekommen, so dass man ggf. Abends au no gscheid einen braten kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt geil, MD - L kann ich im Zug mit Sachsen-Anhalt-Ticket fahren und bei diversen Kollegen in Leipzig übernachten. Dann wärst du nicht allein in der Raucherecke. ? Ich check morgen mal meinen Kalender. Vielleicht krieg ich noch ein paar mehr Magdeburger GT-Freaks aktiviert. ?
 
Whoa, nicht mal ne Stunde und schon die erste Rückmeldung??! Na wenn das so weitergeht.... ?

Klingt sehr gut! Ich werde übrigens (wenn bis dahin nicht noch Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt) nicht mit einem GT-Renner starten, da ich ganz schlicht und einfach noch keinen hab, sondern mit einem schwizer Stahlrössli in meinem Alter... Aber PSSST!!! ?
 
Zur Not hätte ich auch ein Bier für nen echten GT Fahrer dabei.

Würde mich freuen wenn ich einige GTs in Fremdiswalde sehen würde.

Freu mich schon auf die Historica. ?
 
Hey Danni,

wird mich auch freuen, Dich mal wieder dort zu sehen. Evtl. penn ich ja wirklich mal im Zelt dort. Platz war ja immer im Überfluss...mal guggen.

VG
peru
 
Wie ich gerade sehe, ist dort Helmpflicht. Ehrlich gesagt bin ich seit 30 Jahren ohne unterwegs - geht da auch so ein Helm mit Bierversorungsleitung dran? ?
Was gab es denn früher an Helmen, die oldschool 90er sind und im Idealfall auch auf meinem kleinen Kopp passen?
 
Na Du kennst Doch den Spruch:

Erst Kampf, dann Mampf (bei Steve) 8-)
Im Ernst: wer pennt denn nun vor Ort? Könnten wengla Saufen am Vortag ;):daumen::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Ich bring auch meine "kleinste Brauereien aus Oberfranken Top-Biere" Misch-Kiste mit. Hab ich in den langen Wintermonaten bis zum letzen Tropfen ausgefeilt:daumen:

Da beim GT Treffen a nix läuft, machen wir halt da ein kleines, Nebenher-Treffen...

Ach ja: @moped-tobias : ohne Helm ist uncool, kannst einen von mir haben! Mess einfach mal Deine Rübe an der Stirn, vielleicht hab ich ja noch nen neuen Helm hier liegen.

Wenn Du es klassisch willst, dann hätte ich auch noch nen Sturzring aus Leder.

Es wird zwar keiner kontrollieren, aber "oben ohne" is nur für Mädels erlaubt und cool.

VG
peru
 
200km - du hast echt nen Knall :spinner:

Renner ist nix für mich , aber Euch wünsche ich ein schönes Wochenende

Ach Benjamin, das ist doch gar kein Problem! Dafür gibt es doch die Rough Edition!

Na Du kennst Doch den Spruch:

Erst Kampf, dann Mampf (bei Steve) 8-)
Im Ernst: wer pennt denn nun vor Ort? Könnten wengla Saufen am Vortag ;):daumen::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Ich bring auch meine "kleinste Brauereien aus Oberfranken Top-Biere" Misch-Kiste mit. Hab ich in den langen Wintermonaten bis zum letzen Tropfen ausgefeilt:daumen:

Da beim GT Treffen a nix läuft, machen wir halt da ein kleines, Nebenher-Treffen...

Ach ja: @moped-tobias : ohne Helm ist uncool, kannst einen von mir haben! Mess einfach mal Deine Rübe an der Stirn, vielleicht hab ich ja noch nen neuen Helm hier liegen.

Wenn Du es klassisch willst, dann hätte ich auch noch nen Sturzring aus Leder.

Es wird zwar keiner kontrollieren, aber "oben ohne" is nur für Mädels erlaubt und cool.

VG
peru
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Du kennst Doch den Spruch:

Erst Kampf, dann Mampf (bei Steve) 8-)
Im Ernst: wer pennt denn nun vor Ort? Könnten wengla Saufen am Vortag ;):daumen::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Ich bring auch meine "kleinste Brauereien aus Oberfranken Top-Biere" Misch-Kiste mit. Hab ich in den langen Wintermonaten bis zum letzen Tropfen ausgefeilt:daumen:

Da beim GT Treffen a nix läuft, machen wir halt da ein kleines, Nebenher-Treffen...

Ach ja: @moped-tobias : ohne Helm ist uncool, kannst einen von mir haben! Mess einfach mal Deine Rübe an der Stirn, vielleicht hab ich ja noch nen neuen Helm hier liegen.

Wenn Du es klassisch willst, dann hätte ich auch noch nen Sturzring aus Leder.

Es wird zwar keiner kontrollieren, aber "oben ohne" is nur für Mädels erlaubt und cool.

VG
peru

Klaro, von mir aus mach ich gern wieder ne Babybadewanne Kohlenhydrate! ?

Was den Helm betrifft: +1
 
Moin,

letztes Jahr hat es leider nicht gepasst , aber dieses Jahr ist das Wochenende kein Termin in Sicht.
Ich würde also gerne mitmachen und heute ist auch schon neues Material angekommen, Das Edge Al darf nicht mit !
Eine Nächtigung und Versorgung in meiner alten Heimatstadt müsste ich auch in Anspruch nehmen, oder wir bleiben alle auf dem Campingplatz dort.

Ich fahre aber keine 200 km ! Welche Runde fahren die Rentner ?
 
Geilomat! Es wern ja immer mehr.....Wenn noch andere campen, dann zelte ich auch.

Sebastian, bei mir ist heute auch was neues, altes angekommen. Geschätzt aus 1996. N-O- mf-S! Stahl! Und wieder weiß wie meine Unschuld und Weste 8-)

Bis zum Termin stehen dann ca. 3-4 weitere GT Renner mit den GT Maßen 52-54 zur Verfügung, wenn jemand noch mitwill und keinen hat, gell @Ketterechts 8-)

VG
peru
 
NOS ist meines nicht, so richtig alt ist es auch nicht, MY 2013 und es ersetzt das Edge aus Alu von 1997 ist aber nicht aus Carbon oder Alu.

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Grade Carbon mit netter Ausstattung oder nur Rahmen. Nicht zu neu, da mir das Sattelrohr bei den neueren Jahrgängen nicht gefällt (Aussparung fürs Hinterrad), aber immer war irgendwas, kein Versand nach D meistens, die Engländer mit ihrem blöden "Collection only" ? und da ist mir doch was anderes wieder mal in England ins Netz gegangen ! kein Schnapper?
Eigentlich sollte ein neues Rennrad oder Gravelgedöns nur noch mit Scheibenbremse bei mir sein, aber nun wirds doch wieder eines mit Felgenbremse...... nur such ich jetzt immer noch ein Grade !?

btt:

Sind da nun nur historische Räder erlaubt oder darf man da auch mit neuem Fahrwerk antreten ?
Welche Runde fahren denn die Nicht-Franggen ?
 
Hier mal das neue, alte 4130 Stahlrad. Gefahren wird aber wohl mit dem ZR1000 Team...



Rahmennummer F 98086777, also ein 1998er aus dem August. Größe 52 nach GT Maß, nicht mit der quadratischen Geo, sondern 545 OR. So wird das sehr gut passen.

Zwar NOS, aber eben die typischen Macken vom Lagern und ner kleinen Delle, aufgebaut war das Ding aber ganz sicher nicht.
 
Das hast du übern Teich geholt oder !? Dat is doch Wasserrohr !? Ich suche ja auch schon ewig ein Stahlrenner, aber aus etwas feinerem Geröhr.
 
Zurück
Oben Unten