Ho, ho, ho... Frohe Weihnachten 2014

tofu1000

loves(re)cycling
Registriert
4. Juli 2006
Reaktionspunkte
533
Ort
LE
Weihnachten ist
Wenn man viel frisst.

In diesem Sinne ein paar entspannte Feiertage mit reichlich Geschenken, der ein oder anderen Rute (Peter vielleicht?! ;)), gutem Essen und Trinken usw. usf.
Kommt mir alle heil nach 2015, wo wir uns dann hoffentlich bald wiedersehen!

Steve
 
Auch von unserer Seite an dieser Stelle frohe Weihnachten. Hoffentlich lag bei jedem etwas schönes unter dem Baum und wir können demnächst wieder viele neue Fotos sehen.

In diesem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen.


Sent from my handy.....
 
Bei uns gab es auch was aus der Abteilung "Speed is our friend", allerdings auf zwei Kufen....

v.l.n.r.:
Torggler Alurodel 115cm
Torggler F 115
Gasser Rennsportrodel mit Belagschienen aus den 80ern, 125cm, restauriert




Konnten auch gleich bestimmungsgemäß bewegt werden




Und grad schneit es auch wieder! In diesem Sinne:
Ho ho ho und ein gutes Jahr 2015!
 
Bei uns gab es auch was aus der Abteilung "Speed is our friend", allerdings auf zwei Kufen....

v.l.n.r.:
Torggler Alurodel 115cm
Torggler F 115
Gasser Rennsportrodel mit Belagschienen aus den 80ern, 125cm, restauriert




Konnten auch gleich bestimmungsgemäß bewegt werden




Und grad schneit es auch wieder! In diesem Sinne:
Ho ho ho und ein gutes Jahr 2015!
Na dann mal schnell die Betty schnappen und die Schlitten nutzen. Aber nicht so wie in Winterberg.
 
Kommt alles ab Do in Grindelwald zum Einsatz, sofern der Schnee hält. Die Betty macht beim Nachtrodeln ordentlich Alarm.....
 
nach der lauberhornabfahrt 2012 habe ich auf dem schlittelweg 3 (!) rettungseinsätze, davon 1 mit heli gesehen. also augen auf :eek:
 
Waere schön gewesen auch mal Schnee zu haben, so wars heuer eher mau.
Wer auf der Schlittelpiste nach Wengen im Dunkeln/Suff nicht aufpasst macht da auch gerne mal nen Abgang den Hang runter. Der Durchgang unter der Eisenbahn kurz vor Allmend mag da auch eine Herausforderung sein. Betrifft uns aber nicht ganz so, die drei Jungs und ich sind geübt, kennen die Pisten und sind auch bei 50+ Sachen noch recht gut dabei.
Als Alternative zur nicht geöffneten Schlittelbahn haben wir uns gegen Pistenschluss mal die ein oder andere rote und blaue Piste gegönnt. Da merkt man dann den Unterschied in der Fahrstabilität zwischen Kinderschlitten und Verleihrodel gegenüber Sportgeräten á là Torggler. VMax waren bei mir diesmal lt GPS knappe 78km/h, ich habe aber in der nachfolgenden Kurve am Hang ganz schön gearbeitet...
 
Zurück
Oben Unten