1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Hochkantfotos

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Servus,

    seit einiger Zeit spielen bei mir die im Forum hochgeladenen Hochkantfotos verrückt. Sie werden nicht wie früher in Originalgrösse angezeigt (z.B. zwei kleinere Fotos nebeneinander), sondern hochskaliert einzeln, worunter nicht nur die Fotoqualität, sondern auch die Betrachtung leidet. Ein Beispiel. Hier hab' ich das Hochkantfoto grösser hochgeladen, daher sieht es nicht so scheusslich aus, aber trotzdem ist es für die Betrachtung am Rechnerbildschirm zu gross.

    Gibt es Abhilfe?

    Edit: Hat das irgendwas mit der googlegesteuerten Optimierung für Smartphones zu tun??? Denn die Fotos im Querformat werden dagegen kleiner angezeigt, das mindestens ohne Qualitätsverlust. Auf jeden Fall doof, finde ich!
     
  2. MTB-News.de Anzeige