Hochtaunus-Trailtour mit der DIMB IG Rhein-Taunus am 06.08.2006

habkeinnick schrieb:
vom Prinzip richtig, aber wenn



berücksichtigt, dann sollte man sich als "Veranstalter" einer solchen Tour, doch einpaar Gedanken um den Termin machen bzw. Events die nur 1mal im Jahr vorkommen berücksichtigen. So verliert man halt potenzielle Mitfahrer.
Wir werden aber nie einen Termin finden, wo alle können und es keine Überschneidungen gibt. Von dem autofreien Sontag habe ich auch noch nie was gehört.
Trotzdem prima das es euch gibt und ihr solche Touren veranstaltet. Wie ich schon mal geschrieben hatte, hoffe ich beim nächsten Mal dabei sein zu können.
Danke. Hast ja noch ein paar Gelegenheiten dieses Jahr. ;)
 
arkonis schrieb:
Hallo Leute,
ich bin der arkonis, newbee aus Frankfurt und gehöre sonst nicht zu den üblichen Verdächtigen die man so im Taunuswald trifft.
Als erstes mal meine Anerkennung an euch die sich Zeit nehmen so ein Event zu planen und durchzuführen, wirklich top.:daumen:
Da ich was die Orientierung im Taunus und vom Biken allgemein weing Ahnung hab ein paar übliche Fragen zum planen und so:
Wie kommt man am besten mit RMV dahin? Direkt zum Bahnhof Saalburg ist es am So nicht so gut, aber ein paar km Anfahrt von einem
"zentralen" Bahnhof würde ich schon nehmen, vielleicht schließen sich welche an die den Weg kennen.
Da würde sich Friedrichsdorf anbieten. Das fährt die S5 hin, ca. 20 min. von Ffm Hbf. Von da ist es es noch ein strammes halbes Stündchen bis zur Saalburg.
und: eine Limestour bis zum hohen Feldberg konnte ich schon verbuchen die war kein Problem, etwas steinig, aber vom Altkönig habe ich gehört der ist wesentlich schwerer, schluchtenartig, so für mehr Downhilller. fahrt ihr das auch mit?
viele Grüße
ark
Wir fahren auch ein paar anspruchsvollere Trails. Aber die wirklich knackigen Passagen sind immer relativ kurz, da kann man zur Not auch mal schieben. In der langsameren Gruppe kommt man da schon noch mit, wie gesagt, abgehängt wird keiner.
 
arkonis schrieb:
Hallo Leute,
ich bin der arkonis, newbee aus Frankfurt und gehöre sonst nicht zu den üblichen Verdächtigen die man so im Taunuswald trifft.
Als erstes mal meine Anerkennung an euch die sich Zeit nehmen so ein Event zu planen und durchzuführen, wirklich top.:daumen:
Da ich was die Orientierung im Taunus und vom Biken allgemein weing Ahnung hab ein paar übliche Fragen zum planen und so:
Wie kommt man am besten mit RMV dahin? Direkt zum Bahnhof Saalburg ist es am So nicht so gut, aber ein paar km Anfahrt von einem
"zentralen" Bahnhof würde ich schon nehmen, vielleicht schließen sich welche an die den Weg kennen.
und: eine Limestour bis zum hohen Feldberg konnte ich schon verbuchen die war kein Problem, etwas steinig, aber vom Altkönig habe ich gehört der ist wesentlich schwerer, schluchtenartig, so für mehr Downhilller. fahrt ihr das auch mit?
viele Grüße
ark

Fahr doch einfach von Frankfurt mit dem Rad. Von der Stadtmitte über Praunheim und Steinbach sind es bis Hohemark gerade mal 45 min und dann ist man wunderbar warm (vorallem bei den aktuellen Temperaturen), um die richtig schönen Trails zu fahren. Einmal gefahren sind die Schleichwege leicht wiederzufinden.

Melde Dich, wenn Du Lust hast von Ffm zu fahren.

Grüße,

p.

PS: Am 06.08. bin ich dabei
 
hab mir gerade eure Netsite studiert, ihr seit also in einem Interressenverband, jetzt wird mir einigermasen klar was es mit den Wanderern, Förster, Open Trails (kommt wohl von Open Source) und diesem Forum immer auf sich hat.
oh man und ich hab ne ganze Zeit lang gedacht ihr seit ein rein Wettkampforientierter Verband vom Racing Team. :rolleyes:

pesawa schrieb:
Fahr doch einfach von Frankfurt mit dem Rad. Von der Stadtmitte über Praunheim und Steinbach sind es bis Hohemark gerade mal 45 min und dann ist man wunderbar warm (vorallem bei den aktuellen Temperaturen), um die richtig schönen Trails zu fahren. Einmal gefahren sind die Schleichwege leicht wiederzufinden.

Melde Dich, wenn Du Lust hast von Ffm zu fahren.

Grüße,

p.

PS: Am 06.08. bin ich dabei

ok super dann fahren wir von Ffm aus los, das passt ganz gut, hoffentlich bleibts Wetter so, schreib dir dann eine PM.

vg
ark
 
arkonis schrieb:
hab mir gerade eure Netsite studiert, ihr seit also in einem Interressenverband, jetzt wird mir einigermasen klar was es mit den Wanderern, Förster, Open Trails (kommt wohl von Open Source) und diesem Forum immer auf sich hat.
oh man und ich hab ne ganze Zeit lang gedacht ihr seit ein rein Wettkampforientierter Verband vom Racing Team. :rolleyes:
:daumen: Andersrum passt das zusammen! Die DIMB ist die nationale Mutterorganisation, die in Zusammenarbeit mit dem IBC auch ein Ragingteam unterhält. Für die DIMB hat das Racingteam vor allem einen Werbenutzen (viele wissen eben gar nicht, was die DIMB ist oder tut) und außerdem ist jedes Racingteam-Mitglied automatisch DIMB-Mitglied, was wiederum das Gewicht der DIMB in politischer Sicht steigert. Die Racingteam-Mitglieder sind dafür bei Rennen und Trainigsfahrten über die DIMB versichert und erhalten bessere Konditionen von den Sponsorn des Racingteams.
Die DIMB-IG´s (gibt ja noch andere) sind wiederum lokale Grupen der DIMB, die deren Interessen in der jeweiligen Region vertreten. Es ist einfacher, eine Problematik zu behandeln, wenn man vor Ort ist. ;) Mit dem Racingteam hat die IG nur insofern zu tun, daß es eben auch Racingteam-Mitglieder in der IG gibt. Wir sind definitiv keine Racer-Runde!
 
Hallo!

Ich darf mich vorstellen.

Habe ich mich als Mitfahrer eingetragen, die Tourenbeschreibung klingt sehr verführerisch.
Sollte es aber Hunde und Katzen regnen, würde ich dann doch fernbleiben.


Freue mich schon sehr! :)
 
Hey Leute,
sagt mal, habe ich da was überlesen oder ist kein "Einkehrschwung" am Schluss geplant.:(
Da kann ich mich ja gar nicht auf mein Fresschen und Wässerchen freuen.:confused: Wie soll ich das denn durchstehen?:heul:
Das geht so nicht;)
 
@Torpedo: Zumindest die, die fahren wollen, werden die Möglichkeit dazu haben. Außer bei Gewitter oder Sturm wird gefahren!

@Caro: Da haben wir noch keine gute Idee für gefunden. Wenn jemand ´ne Idee hat (vielleicht noch mal zum Herzberg hoch oder so) können wir das ja am Tourende abstimmen.
 
Schwarzer Kater schrieb:
@Torpedo: Zumindest die, die fahren wollen, werden die Möglichkeit dazu haben. Außer bei Gewitter oder Sturm wird gefahren!
Manchmal sind sogar Fangopackungen inclusive und das Ganze für lau.:daumen:

Schwarzer Kater schrieb:
@Caro: Da haben wir noch keine gute Idee für gefunden. Wenn jemand ´ne Idee hat (vielleicht noch mal zum Herzberg hoch oder so) können wir ja am Tourende abstimmen.
Na gut,:) vllt regnet es ja auch so, dass man sich viel mehr auf 'ne warme Dusche freut.:grins:
 
caroka schrieb:
Manchmal sind sogar Fangopackungen inclusive und das Ganze für lau.:daumen:

Fango ist aber sauheiß!
Ich glaube nicht, daß das am Sonntag so kuschelig heiß wird... Eher feucht schmierig...
p040.gif
Ob das wohl klappen wird?

LG
Das Schafi
 
Zurück
Oben Unten