Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
nsk1-2.JPG


nsk1-4.jpg
 
Ich halte die Stelle aber für nicht so schwierig / heftig, vielleicht ein S3 (eine Stufe, eine gar nicht ganz so enge Kehre und dazu ein wenig steil - das wars dann auch schon :D)
meinen Respekt hat Flo (der Mann hinter der Cam) verdient - 5 Tage nach dieser Tour waren wir an einem viel steileren und schwierigen Berg/Trail - und er hat gleich die erste Stelle bzw. eine super lange Sequenz in einem Zug gelceart! Ich habs von oben betrachtet und konnte nur noch ungläubig Staunen :eek:. Erschwerend kommt hinzu das der ganze Abschnitt höchst absturzgefährdet incl. Stahlseil für Wanderer über fast den ganzen Abschnitt - einfach nur RESPEKT - ich selber hab mir die Sequenz in 3 Abschnitte aufgeteilt und 2 weitere habe ich ganz ausgelassen!

Ich hoffe Flo zeigt und bald Bilder von diesem genialen Bergabenteuer.

ride on
tobi

nach dem obigen text sind da wohl alle heiß auf diese bilder:)


PS: S3? echt jetzt?:eek:
 
@crashkid: Danke für die Erläuterung der Stufe, trotz allem wirkt es auf dem Bild genial schwierig, auch wenn es "nur" S3 ist !!!!!!

@all: Die Bilder hier sind der Wahnsinn!!
 
Ich glaub ins Aostatal mss ich dieses Jahr auch nochmal, nicht nur wg. der Trails, auch wg. dem Schinken.

Diese WE mal etwas tiefer geblieben, einmal 40m unter der Marke, einmal 50 m drüber.

Samstag, genau auf der franz. schweizer Grenze durch Nebel, Regen und Sturm getastet und super Trails gefunden.

11257125pb.jpg


11257130qn.jpg


Gestern dann auf einen Hausberg pedaliert...

11257136qh.jpg


11257138ff.jpg
 
Werd' ganz neidisch! ;)

Seid Ihr noch an der Hütte gewesen? Die waren ganz aus dem Häuschen als wir dort waren.

Zu recht wirst da neidisch...aber du kennst ja alles schon :p

Wir waren nur an, nicht in der Hütte. Und die Wanderer drehen hier ja schon nach den ersten Höhenmetern aus dem Tal durch, wenn sie einen Biker treffen ;)

Tag 3:

Eisige Temperaturen in der Höhe, zum Glück kam kurz vor dem Gipfel die Sonne raus.







 
auf der Suche nach unseren Aosta-Pix bin ich auf 2 andere gestoßen:

zwar etwas nördlicher wie Aosta aber auch mit Hütte, Fahrer: Lev


Dave und Laurent in Aktion
 
Zuletzt bearbeitet:
[FW] FLO;9719927 schrieb:
Sehr cool, besonders das vom Gipfel! Ich glaube, da waren wir auch. Ist ne coole Aussichtskanzel oder?

Dave, das war doch die Tour?

Ne, nicht ganz. ;) Mudge war noch westlicher unterwegs.
Das war der Gipfel den ich mit Felix, Axel und Jörg zusammen gemacht hatte.

@Mudge:
Freue mich schon auf die restlichen Fotos! :)
 
Ne, nicht ganz. ;) Mudge war noch westlicher unterwegs.
Das war der Gipfel den ich mit Felix, Axel und Jörg zusammen gemacht hatte.
Ah ok, das Tal im Hintergrund auf dem zweiten Foto sieht wie unser Aufstiegstal aus...

Übrigens, wie geil ist denn das Smiley-Schneefeld auf dem Foto :lol: (2. Foto von Mudge, linker, dreieckiger Berg im Schatten) Das ist doch gefaked!!!!!!! ;)


Hier ein paar Fotos von unserer Feierabend bike and climb Tour. Bestes Bergerlebnis dieses Jahr!!

34047.jpg


34050p.jpg


34053.jpg


34057.jpg


34059.jpg


34065p.jpg


34073p.jpg


Sorry fürs Seite sprengen, aber Pano ist eben Pano.
 
Zurück
Oben Unten