Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Wenn jetzt die reisewütigen Briten auch noch Resorts wie PdS und Alpe d'Huez verlassen, um die Gipfel zu stürmen, wird es wirklich voll werden. ;)
 
Sympathie hin oder her ...

... dieses Shreddering macht sich in meinen Augen in der Natur da oben gar nicht gut :(

Solche Videos helfen unserem Image glaub nicht sehr.
 
Zustimmung!
Die Leute mögen noch so sympathisch sein, sie fahren fürs Hochgebirge unangemessen heftig.
Ich weiß, dass da (Ex-)DH-Profis fahren und sie deshalb auch fahren können....aber SO isses doch n bißchen over the top.
 
letztenendes sind aber auch alle beiträge hier
Medial wirksam inszenierte Idioterie!
kotz.gif
damit erziehen wir ja alle biker dazu das auch zu machen weil nur das cool ist.

richtigerweise sollten wir keine fotos und videos posten. dann wird das niemand schmackhaft gemacht und wir haben die berge ganz für uns alleine

;)



PS: nicht immer gleich solche kraftausdrücke
 
Natürlich ist das so, zumindest zum Großteil. Ist doch die Frage wie man damit umgeht....muss man zu jedem Sche*ß gleich ein verwackeltes Video produzieren und mit flotter Musik hinterlegen nur um sich an den Kommentaren ergötzen zu können und Respekt einer fiktiven und nicht-realen Gemeinde einzuheimsen anstatt einfach eine gute Zeit am Berg zu haben?
Solche Typen, wie in dem Video, gehören vom Bock getreten. Egal wer es ist, so verhält man sich nicht. Und bildet es schon gar nicht im Video ab.
So, bin raus.
 
@BigCol
Maybe you should keep in mind that this trail is just on the broder, in fact the trail and border are exactly on the arête, of a national park and some parts of the trails are even in this protected area so in theorie you should carry your bike there, up and down when crossing into the park.
Even if it is in France ,if one of they rangers catches you there when shredding through this area you can be sure that you are in deep trouble as they like to be pretty unconventional.
Maybe think twice before writing that you can leave all your good manners behind when riding in France and not knowing any details about that spot.
 
Ist etwas schwer zu beurteilen. Kommt immer drauf an, wie das dort gehandhabt wird. Wenn die dortigen Gemeinden auf Biketourismus setzen und damit leben können, dass sie ihre Wege öfter mal wieder herrichten müssen, geht das schon in Ordnung. Falls das nicht abgesprochen oder dort so usus war, wäre es natürlich was anderes. Ist immer etwas schwer zu beurteilen.

Für Deutschland wäre so eine Fahrweise aber alles andere als angemessen.
 
Der Grat /Trail ist genau auf der Grenze zu einem Nationalpark, kreuzt gelegentlich rein so dass man theoretisch dort rechtlich (bergauf wie bergab) tragen muss. Darauf wird auch in allen franz. Beschreibungen der Tour hingewiesen.
Ich bin auch jemand der es gerne stehen lässt, aber manchmal muss/sollte man sich auch am Riemen reissen.

Wenn du es in D'land nicht machen würdest, dann lass es auch woanders bleiben.
 
:( destroying nature, trails and biker's image has frontiers!? ... baah!

... guess col was kidding
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es in D'land nicht machen würdest, dann lass es auch woanders bleiben.

Gibt ja schließlich auch Regionen Porte de Solei usw. die ihre Trails für sowas freigeben und damit leben können, dass sie für den Tourismus halt etwas mehr in die Wegpflege investieren müssen. Darauf wollte ich hinaus. ;)

Wenn das dort nicht der Fall ist, geht die Shredderei natürlich nicht in Ordnung.
 
Gibt ja schließlich auch Regionen Porte de Solei usw. die ihre Trails für sowas freigeben und damit leben können, dass sie für den Tourismus halt etwas mehr in die Wegpflege investieren müssen. Darauf wollte ich hinaus. ;)

Wenn das dort nicht der Fall ist, geht die Shredderei natürlich nicht in Ordnung.

Es besteht ja ein großer Unterschied zwische:
- einer Bikeparkregion wie PdS,
- einer Region die generell auf Biker als Zielgruppe setzt und
- einem Wanderweg der prinzipiell nix mit Biken zu tun hat.

Mindestens bei den letzten beiden sollte man sich einigermaßen angemessen verhalten. :)

Aber genug Moralapostelei denke ich. Ändern wird das hier im Thread eh nix.
 
Der Grat /Trail ist genau auf der Grenze zu einem Nationalpark, kreuzt gelegentlich rein so dass man theoretisch dort rechtlich (bergauf wie bergab) tragen muss. Darauf wird auch in allen franz. Beschreibungen der Tour hingewiesen.
Ich bin auch jemand der es gerne stehen lässt, aber manchmal muss/sollte man sich auch am Riemen reissen.

Wenn du es in D'land nicht machen würdest, dann lass es auch woanders bleiben.

Ich kann Lemmings Erläuterungen bestätigen.
Ich habe ein paar BikeKumpels in der Region Alpes maritimes deren schönste Trails alle an der Grenze zu einen Nationalpark liegen und kann nur sagen, die nehmen die Regeln sehr ernst.
 
Ein paar Fotogrüße mal wieder aus dem Wallis... drei Tage mit IBC Spectres im hintersten Eck der Schweiz unterwegs, geplant waren ein paar Gipfel, geworden sinds leider keine - aber nicht jede Tour kann so funktionieren wie man sichs denkt ;)


Spectres fast ganz oben:




Und wieder am Weg nach unten:




Morgengruss mit Blick auf den Grand Combin:




@Lemming: wie bist du denn an den Ausgangspunkt zu dem schönen Gletscher-Gipfel in Frankreich gelangt, mit dem Auto oder ÖV? Wollte dort auch schon mal hin, ist aber so schwer zu erreichen... war die Tour die Anreise wert?

Ansonsten allen hier noch einen schönen Sommer, so lang das Wetter hält :daumen:
 
Bin mit dem Auto auf nem kleinen Roadtrip da vorbeigekommen von daher keine Ahnung wie das mit dem ÖV ausschaut. Nur für den einen Gipfel würde ich jetzt nicht dahinfahren, dafür wäre mir der Aufwand zu gross.
 
Zurück
Oben Unten