Hochtouren-Fotos - Teil 2

Dabei seit
31. März 2004
Punkte für Reaktionen
311
Immer wieder schön, wenn man manche Stellen, die man sonst im Winter mti Ski macht, auch im Sommer mit dem Bike angeht...
 
Dabei seit
29. August 2007
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Bruckmühl
Waren ebenfalls am wahrscheinlich letzten Sommertag unterwegs und haben ein paar Bilder gemacht.




















War eine spitzen Tour, jetzt schneits da oben schon:heul:
 
E

elmono

Guest
Sehr schöne Bilder mal wieder.

"Letzter Sommertag" und Wetterberichte + Webcams aus Graubünden lassen ja leider nix gutes erwarten. Und wir fahren heute Nacht für einen Alpencross dahin... :(
 

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
2.071
Standort
Berlin
letzter sommertag, glaub ich nicht. Der september ist ja noch laaaaang.

*hoffentlich*
 
Dabei seit
16. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Beromünster (CH)
Noch eine Woche arbeiten und dann möchten wir zwei Wochen ins Bündnerland. Klosters, Davos, St. Moritz... so etwa in diese Richtung. So hoffe ich mal, das weisse Zeugs schmilzt bis dann wieder.

Ach ja, am Sonntag hätten wir einen Trailtag in Engelberg vorgehabt. Das können wir wohl definitiv vergessen...:(
 

jan84

bingobongoracing
Dabei seit
8. August 2005
Punkte für Reaktionen
988
@stumpi87: Schöne Fotos. Fands als wir auffm Alpencross "unten" vorbeikamen recht amüsant, als von der Hütte jemand meinte, dass der Berg mittlerweile ziemlich regelmäßig von Bikern frequentiert wird.

grüße,
Jan
 

ingoshome

not too old to die too young ;-o
Dabei seit
4. Dezember 2001
Punkte für Reaktionen
501
Standort
Munich
... freu mich riesig, dass vielen bei so viel Fahrtechnikvermögen, der Blick für das Schöne nicht verborgen bleibt :daumen:

hier noch ein paar Erinnerungen meinerseits der letzten Tage (habe leider dieses Jahr nur wenig hier passendes geschafft) ...



















Zum Thema Wetter habe ich auch nicht so viel gutes - vorgestern auf 2800:



gestern auf 2500:



und heute das auf 2700:



CU high!
 

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Dabei seit
3. November 2009
Punkte für Reaktionen
2.198
ha, da wollt ich heute auch sein....
der mit seim rennradl is cool
 

Matschgo

Bremskraft: Tanne
Dabei seit
28. April 2012
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Österreich
sehr feine Fotos wieder auf dieser Seite, Respekt!
Muss ich ehrlich zugeben, bei ein paar Stellen die ihr da fahrt, würd mir das Wasser in der Ritze zu kochen beginnen vor lauter Schiss :D

Zum Schnee: die Schneefreiheit in den Bergen neigt sich wohl schon wieder dem Ende zu... hier bei uns schneits schon auf rund 1200m seit gestern
 

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
2.071
Standort
Berlin
sehr feine Fotos wieder auf dieser Seite, Respekt!
Muss ich ehrlich zugeben, bei ein paar Stellen die ihr da fahrt, würd mir das Wasser in der Ritze zu kochen beginnen vor lauter Schiss :D

Zum Schnee: die Schneefreiheit in den Bergen neigt sich wohl schon wieder dem Ende zu... hier bei uns schneits schon auf rund 1200m seit gestern

wo ist 'bei uns' ?

Hab für dienstag auch was geplant... :(
 
Dabei seit
14. März 2012
Punkte für Reaktionen
51
Some Black & White rocky riding above Chamonix with Fabi & Max.. ;)

[ame="http://vimeo.com/47785012"]Bellevue on Vimeo[/ame]
 

Bimotion

Radbergsteigerin
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
727
Standort
Wien
Wenn ichs nicht beeser wüßte hätt ich gedacht, den Tschach hat sich vor uns noch keiner angetan....

aber nachdem uns der besonders freundliche und witzige Wirt mit Riesenmengen an Suppe und Kuchen wieder aufgepäppelt hatte..

wurden wir belohnt mit einer der besten Abfahrten in stimmigen Abendlicht






 

ingoshome

not too old to die too young ;-o
Dabei seit
4. Dezember 2001
Punkte für Reaktionen
501
Standort
Munich
Stand heute ist der Schnee südseitig südlich Hauptkamm im Großraum Bozen bis mindestens 3000 wieder weg - vermutlich kommt bald neuer nach :-/
 

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
2.071
Standort
Berlin
birgitt hab ihr wieder ein scha(r)f(en) vierer beobachten können? :D

Schaut aber gut aus. Ich werde morgen mal zu einer gewissen hütte aufbrechen. Bin schon mal gespannt.
 

Mudge

so sick bro, so sick!
Dabei seit
11. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Donaueschingen
Tour am Sonntag im Queyras-Nationalpark auf ca. 2.800 Meter. Die gezuckerte Landschaft sah sehr geil aus, viel Schnee war auf dem Trail selbst aber nicht.









Trotz positive Wetterprognose hat es die ganze Nacht durchgeregnet und ab 2.500 Metern ist nochmals kräftig Schnee gefallen (ca. 40 cm auf 2.800 Metern!). Es regnet heute schon den ganzen Tag, doch weiter nördlich ist kaum Schneefall zu verzeichnen. Wir haben uns entschlossen nach La Grave umzuziehen und morgen noch eine Tour zu starten.



Dann ab in den Bikepark Chatel und bei gutem Wetter die - bis dahin hoffentlich schneefreien - Gipfel im Wallis genießen.
 
Oben