Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Achtung, kleine Bilderflut. Leider keine allzu tolle Qualität.

Der größte Teil ist deutlich über 2.000m, kann aber sein dass 1-2 aus niederen Gefilden sich doch eingeschlichen haben. Man möge mir das verzeihen. ;)

Bilder sind alle auf unserem Alpencross von Chur nach Poschiavo entstanden. Aufgrund der netten Wetterverhältnisse am ersten Tag sind wir die 6 Etappen in 5 Tagen gefahren. War im Nachhinein betrachtet zwar besser, als abzukürzen, aber dennoch nicht gerade optimal - trotz Aufstiegshilfen.

Tag 1: Chur nach Arosa + Arosa nach Davos
Blick auf den zweiten Alpenkamm mit Rothorn, liegt leider doch noch "etwas" Schnee:
file-7.jpg


Der sich oben dann als ein "klein wenig" mehr entpuppt:
file-8.jpg


Noch macht es Spaß:
file-9.jpg


Aber 400hm bergab durch den Schnee stapfen nervt und zehrt an den Kräften:
file-10.jpg


Nach kurzer Pause in Arosa geht es weiter gen Davos:
file-11.jpg


Mit kleiner Treppe:
file-12.jpg


Und dennoch tollem Panorama (Ankunft in Glaris war dann leider doch deutlich nach Sonnenuntergang):
file-13.jpg


Tag 2 von Davos nach St. Moritz:
file-14.jpg

file-15.jpg


Es Cha Hütte + Abfahrt:
file-16.jpg

file-17.jpg


Tag 3 von St. Moritz nach Livigno:
file-18.jpg


Knapp unter 2.800m denken die sich auch was wir da so wollen:
file-19.jpg


Abfahrt:
file-21.jpg

file-22.jpg


Tag 4 Livigno nach Sta Maria Val Müstair:

Start am Mottolino:
file-23.jpg


Lago di Livigno:
file-24.jpg


Blick in das Müstairtal:
file-25.jpg


Tag 5 von Sta Maria nach Poschiavo (und von da mir der Rh.B. zurück nach Chur):

Umbrailpass nach abenteuerlicher Shuttlefahrt:
file-26.jpg


Erster Anstieg zur Bocchetta di Forcola:
file-27.jpg


Panorama (endlich Kaiserwetter):
file-28.jpg


erste Abfahrt, leider nur über eine alte Militärstraße:
file-29.jpg


Nach dem letzten Aufstieg zum Passo di Val Viola die letzte Abfahrt:
file-30.jpg

file-31.jpg


Das war es dann leider. Letzte Nacht um 3 Uhr wieder im Flachland angekommen...
 
Von zwei eher kurzen Hochtouren (gegen den Zahnwurzelschmerz :heul:, inzwischen und zum Glück ist er weg). War alleine unterwegs.

Landschaftsimpression von einer Erkundungstour
7970981450_12991c05bf_b.jpg


Kurz nach den Kettenpassagen (Michi hat noch nicht die heftigsten Stellen aufgenommen) folgt eine tolle, steilere S-Passage.

7970956416_18b700e832_b.jpg


Bis zum nächsten Mal
7970912046_6fefa076e9_b.jpg
 
der see in Eisbeins Post ist ja mal genial :daumen:
darf man fragen wo (ungefähr) das ist? Von mir aus auch gerne per PN (und keine Angst...ich will da mit Bike garnicht hin, das ist mir eine Nummer zu heftig...)
 
@ Eisbein: Respekt! Obwohl wir unter der Woche unterwegs waren, wimmelte es bei uns von Wanderern!

Zwischenstopp auf dem Weg zur Eurobike:
(kurze Story und mehr Fotos hier)
Pics by Martin.

DSC07158_3.jpg


DSC07188.jpg
 
@Thirdeye: schöne bilder, auf den ersten gipfel will ich diese saison auch noch mal rauf.
Ja wir hatten das glück, dass die wanderer ziemlich früh unterwegs waren und als wird dann los gefahren sind, waren die meisten schon unten, oder auf dem weg dahin und es kam uns niemand mehr entgegen.
 
Zurück
Oben Unten