Hochtouren-Fotos - Teil 2

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Freut mich, dass Euch die Dolo-Fotos taugen! :)
Es waren auch die einzigen Fotos die ich in den zwei Wochen überhaupt geschossen hatte, da sonst fast immer [FW]FLO mit seiner Kamera zur Stelle war.

Hier noch die Kameradaten: Canon EOS 650D, Canon EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM mit Polfilter

Und noch ein klein wenig Nachschlag. Den Rest gibt's später mal auf der Trailhunter-Website. ;)


Rider: Bimotion


Rider: Bimotion

Ebenso Mr. Selbstauslöser! :)
Aber Mr. Spades eilt ja bald zu Hilfe. :D

Aber Daves kann ich ergänzen. Unser 6. Tag auf Achse(n).
Diesmal hast Du aber einen Tag bzw. eine Tour vergessen! :p
Aber nicht weiter schlimm ... Flo hatte auch nur einmal am Gipfel die Kamera ausgepackt.
 
E

elmono

Guest
Wo wir gerade mal wieder bei dem Thema Fotos auf Hochtouren sind: Mir ist ja klar, dass viele von euch schon mal mindestens eine DSLR + 1-2 Objektive mitschleppen.

Aber eher die Frage: Wie viel Zeit investiert ihr in die Bilder? Einfach zwischendurch an netten Stellen anhalten und dann eher gute Schnappschüsse (wonach die Bilder oft nicht aussehen), oder wirklich Ausschau halten nach Photospots und viel Zeit für Bilder inkl. Hochschieben, etc.?
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
5.785
Standort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Echt geil, Dave, Klot und co! :)

Die Weite Fahrt und das unsichere Wetter zur Wochenmitte und ein Geburtstag am Wochenende haben mir ein bisserl reingepfuscht. Wurscht, weil ich dann eh mit dem Horst unterwegs war. Hehe

Das nächste Mal komm ich! :)
 

xXJojoXx

(Flow)trailsüchtig
Dabei seit
3. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Mainz
Wenn ich als Rheinland-Pfälzer die ganzen Bilder hier sehe, kommen mir die Tränen ! :heul::(
 

klot

Stotterbiker
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
386
Echt geil, Dave, Klot und co! :)

Die Weite Fahrt und das unsichere Wetter zur Wochenmitte und ein Geburtstag am Wochenende haben mir ein bisserl reingepfuscht. Wurscht, weil ich dann eh mit dem Horst unterwegs war. Hehe

Das nächste Mal komm ich! :)
na das scheint sich bei Euch ja auch gelohnt zu haben :daumen:
 

klot

Stotterbiker
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
386
... Diesmal hast Du aber einen Tag bzw. eine Tour vergessen!
Aber nicht weiter schlimm ...
Nein Dave, ich hab mich nicht verzählt, aber wir werden ja bald Gelegenheit haben bei einem After-Tour-Bier nachzurechnen :p.

7. Tag (6. Tour). Unten im Tal feuchte, neblige, kalte Herbststimmung. Und entsprechende Wetterprogs. Wir ahnten nicht was wir an dem Tag noch erleben sollten. Daraufhin habe ich entschieden mir das >2kg Kamera-Gedöhns zu ersparen. Ich sollte es bitter bereuen :heul:.

Ab 2900m hatten wir Inversion wie ich sie lange nicht gesehen hatte.
Doch es gibt leider nur Handybilder. Die Lichtbedingen waren so gut dass sogar das Stupid-Phone damit zurecht kam und die Bilder hier noch vorzeigbar sind.






Rider: KäptnFR

vom 8. und letzten Tag gibt es keine Bilder. Wir haben auf dem Heimweg haben einen bekannt/berüchtigten, steilen, latschigen Klassiker in der Mieminger Kette (wieder mal) abgehakt. Gerade noch vor dem angekündigten Nachmittags-Regen. Im Trockenen bei einem Stück Kuchen haben wir 7 tolle Touren Revue passieren lassen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

nightrider91

wer reitet so spät durch nacht und wind
Dabei seit
14. April 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Innsbruck
hallo Hochturengemeinde
Ich verfolge diesen thread schon seit längerem als stiller Neider.
Vor kurzem bin ich zum Studium nach Innsbruck gezogen und hoffe hier auch aktiv am Threwad mitwirken zu können.
Ich würde mich echt freuen wenn es hier ein paar Innsbrucker gibt, die mir hier mal die ein oder andere gute Tour zeigen oder empfehlen können.

Lorenz
 

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
2.071
Standort
Berlin
immer diese deutschen, die zum studieren nach innsbruck kommen nur weil se biken wollen...

;)

schreib mir ma ne pn!
@klot: geile bilder haste da!
 
Dabei seit
14. März 2012
Punkte für Reaktionen
51
Nics pics Dave. No snow on it when we were up the other day.

Here's a pic from another summit in the area;) Johannes & Fabi riding.

 

Elbambell

Motivator
Dabei seit
26. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Frankfurt
Filmchen aus den Dolos ist im Grunde fertig. Letzter Feinschliff und nächste Woche kann ich es uploaden.
Bis dahin zeige ich euch mein Lieblingspic vom Trip:

 

martn

bratwurst of steel
Dabei seit
2. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
785
Standort
Dresden
Letzte Woche Dienstag im Vinschgau haben wir nen gut 2900m hohen Gipfel in Angriff genommen, die Bikes aber knapp 300m unterm Gipfel zurückgelassen, weil für unsere Mittelgebirgslungen die Luft dünn und das Gelände zunehmend verblockter und steiler wurde (und damit die Chancen auf Fahrbarkeit sanken). Am Gipfel gabs keine Aussicht, der hing aber auch in den folgenden Tagen immer gerne in ner Wolke. War trotzdem ein großartiger Tag!

Der Aufstieg:

PWAVV1 - Über den Wolken by all martn, on Flickr


16kg... by all martn, on Flickr

Die Abfahrt:

Steinfeld Ahoi! by all martn, on Flickr


Alpeenes Wirtriding by all martn, on Flickr


Robert am Start by all martn, on Flickr


Spitzkehren by all martn, on Flickr


Ochsenpfad by all martn, on Flickr

Mehr Urlaubsbilder: http://www.flickr.com/photos/martn_rtr/sets/72157631705637895

Später in der Woche gabs noch mehr, die Bilder folgen...
 

Mudge

so sick bro, so sick!
Dabei seit
11. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Donaueschingen
Der Samstag versprach perfektes Wetter und es war der letzte Urlaubstag. Also zum Abschluss nochmal hoch hinaus...für mich die wahrscheinlich letzte Hochtour dieses Jahres auf ca. 3.200 Metern. Krasses Oktober-Licht und eine bomben Weitsicht! :cool:

Eine Entschädigung für den saukalten und wolkenbehangenen 3.300er, an dem @häri (mit 19 (!) Kilo-Bike) und ich uns am Donnerstag versucht hatten.

Diesmal war ich vor der Linse und das ganz ohne Selbstauslöser














 
Oben