Hochtouren-Fotos - Teil 2

Bagatellschaden

...über alle Berge
Dabei seit
23. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Alfter
Da würd ich schon nach den beiden ersten Routen aus der Wand fallen - ich war nämlich gestern erst und merke das noch ;)
 
Dabei seit
31. März 2004
Punkte für Reaktionen
311
erstmal weg mit dem Bike. Weitere Wetteraussichten sind feucht und warm, d.h. prinzipiell würde man mit dem Bike zum Schnee fahren können ;)


 
E

elmono

Guest
Schöne Bilder! Die ersten mit 2 Brettern dieses Jahr in diesem Thread?! :daumen:

Ich muss mich noch bis Weihnachten gedulden, bis ich wieder zum Skitouren gehen in die Berge komme. :(
 

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
2.076
Standort
Berlin
marius, ist der neue 4er sl am Daunjoch schon im betrieb?
Ich glaube das könnte intressant sein.

Bei mir gehts nächstes wochenende das erste mal in den schnee
 

ribisl

ROB J Fan
Dabei seit
5. August 2004
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Österreich was sonst!
Hier hatte es diese Woche auch schon genug Schnee für den Sportgerätewechsel - schaut schon vielversprechend für einen schneereichen Winter aus!:love::)





 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. März 2004
Punkte für Reaktionen
311
@Mudge: hoffe Du nimmst immer Pieps und Airbagrucksack mit auf Tour ;)
@Romarius: geniales Bild
^^merci. :)
Ohne eine Diskussion anstoßen zu wollen: Es gibt keinerlei hinreichenden wiss. Beweis für die Wirksamkeit von Airbagrucksäcken. Sie sind lediglich ein optionales Werkzeug das hilfreich sein kann. Wollte ich nur mal hier gesagt haben, weil mir persönlich der ausufernde Marketingeifer eines gewissen Herstellers ziemlich auf den Senkel geht und diese mitunter gezielten Fehlinformationen mitunter Menschenleben kosten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Dabei seit
3. November 2009
Punkte für Reaktionen
2.202
aber war da nit erst kürzlich was in tirol? 1 mit airbagrucksack überlebt, der andere ohne nicht?
 
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
0
das selbe kann dir aber auch passieren wenn beide keinen rucksack anhaben oder beide einen rucksack anhaben...ich denke dass es die wahrscheinlichkeit dass du an der oberflaeche bleibst erhoeht, respektive auch deine sichtbarkeit...von einer garantie die oft suggeriert wird kann aber nicht die rede sein....die physikalische grundsaetze mit denen argumentiert wird klingen jedenfalls einleuchtend. ich hab auch einen, solltemal was passieren, moechte ich nicht alles was es am markt gibt getan haben um mein leben zu schuetzen. wobei die statistik spricht schon fuer sich denke ich, da rd 97% derjenigen die den rucksack ausgeloest haben, ueberlebt haben sollen...
 
Oben