Hochtouren-Fotos - Teil 2

mangels guter Bilder möchte ich das Thema auch aufgreifen. Dass das System einen Schutz suggeriert den manche ermutigt zusätzliche Risiken einzugehen ist ein negativer Punkt der mir spontan einfällt. Welche fallen Euch noch ein?
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Skitouren Fotos gehören hier NICHT rein.
Ist imo nur Offtopic. Hier geht's um Bike-Hochtouren!
Eröffnet doch einen sep. Thread zum Touren-Skifahren im Schnee.
Danke.


Kein posting hier ohne Foto


Piz Calmut letzte Woche


cu RedOrbiter
www.trail.ch
 
Bitte unseren Ausrutscher, ausgelöst durch ein Bike im Schnee, zu entschuldigen. Liegt wohl daran dass viele hier im Winter für die gleichen Hochtouren, das gleiche Lebensgefühl, lediglich das Gerät wechseln und sich somit auch der entsprechenden Bildern erfreuen können
 
Skitouren Fotos gehören hier NICHT rein.
Ist imo nur Offtopic. Hier geht's um Bike-Hochtouren!
Eröffnet doch einen sep. Thread zum Touren-Skifahren im Schnee.
Danke.

Och, bitte nicht noch einen Fred. Das hat doch letzten Winter auch niemanden gestört...und war schön anzusehen.

Wo steht denn hier, das Non-Bike-Bilder unerwünscht sind?:

"...Also, ein Foto-Thread zu euren Alpin-Touren auf Gipfel oder Übergänge die dazu inspirieren direkt wieder in die Berge zu fahren! ;)
Dazu gehören sowohl kräftezährende Aufstiegs- als auch grandiose Panoramafotos (auch ohne Bke) und vor allem schöne Abfahrtsbilder.
Das ganze je nach Wander- u. Bikersituation vor Ort mit oder ohne Ortsangabe, so wie Ihr es für richtig haltet..."


:D

Bilder...
...als noch Sommer war:



 
Hier waren doch auch schon immer im Winter auch Bilder von Skitouren drin, oder etwa nicht?

Aber klar, gerne noch einen weiteren Thread. Schubladen kann es nie genug geben...
 
@RedOrbiter: ich finde Du solltest Deinen Post revidieren,
sonst wirst Du hier virtuel geteert und gefedert ;-)
 
Ich kann RedOrbiter gut verstehen. Als ich den Thread begann hatte ich natürlich Bike-Hochtouren gemeint und es nicht für notwendig erachtet dies explizit anzugeben. Schließlich befinden wir uns hier ja in einem Bike-Forum!

Allerdings war der Thread im Winter früher recht tot (bis Ingo kam :D). Und so fand ich es auch nicht schlimm, als die Skitouren als traditionelles Winterpendant Einzug hielten.
Im Gegenteil! Denn die Faszination der Berge die durch diesen Thread transportiert werden soll, kommt auch mit den Brett(ern) bei mir an.

Für mich persönlich geht das also in Ordnung und hoffe, dass Dir die Fotos trotzdem Freude machen RedOrbiter! ;)
Wenn es Dir um die diesbezüglichen Diskussionen gehen sollte ... diese sollen i. A. ohnehin an anderer Stelle geführt werden, sobald sie drohen auszuufern. Dies bleibt weiterhin ein Foto-Thread.
 
Also ich habe eigentlich auch nix gegen die Bilder mit der mir fremden Sportart. Wintersport (auf Brettern jeglicher Art) ist nicht so meins, die Bilder finde ich aber nicht schlecht
 
Sehr gelungenes Bild Tobi! .... Winterbiken geht mit btw allerdings jetzt schon auf'n Keks:

12395192ry.jpg


knapp ü2k mit gefühlten 100km/h eisigem Fönsturm.
 
Bitte unseren Ausrutscher, ausgelöst durch ein Bike im Schnee, zu entschuldigen. Liegt wohl daran dass viele hier im Winter für die gleichen Hochtouren, das gleiche Lebensgefühl, lediglich das Gerät wechseln und sich somit auch der entsprechenden Bildern erfreuen können

So ist das nämlich. Und ein Ausrutscher darf das keinesfalls bleiben, weil es dieser Thread nicht verdient hat, in der Liste nach hinten zu rutschen, bloß weil ein paar Monate lang mit dem Bike in den Bergen nur wenig geht.

Bitte weiter posten - Bike und Ski!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da gings rechts nicht wirklich so runter wie auf dem Bild sichtbar??

Jein.
Was man nicht sieht ist ~3-4m tiefer die nächste Serpentine und jede Menge Gestrüpp. Fallen sollte man trotzdem nicht.

Hier kann man den weiteren Verlauf erahnen...mittig im Gestrüpp scheint der weitere Weg durch:

 
@Mudge: WOW!
Und bei solchen Aufnahmen soll man hier im Büro ruhig sitzen bleiben?
Einfach genial!

Damit ich hier nicht bilderlos daher komme:

large_Dolomiten_unter.jpg
 
Zurück
Oben Unten