Hochtouren-Fotos - Teil 2

Geil, ich will Sommer, und nicht mehr so ein Rumgeeier in 2. bis 3. klassigem Schnee:

35671p.jpg


35673.jpg
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
ein sommerbild - iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!

;)
aber trotzdem sehr schön und höher als 14xxm.

@bern : dein hausberg ist höher, der hat 1445m laut BEV. meiner ist sowieso noch einmal ein gutes trumm höher.

jetzt mischen die schweizer auch mit, nicht mal ein föhnsturm hält sie vom biken ab, während unsrereiner bei 50cm pulver es mal wieder stauben ließ. :D also schitour kann auch spass machen, hehe.
und ausserdem schmeckt der schnee so gut:

large_comp_P1100969.jpg


dem @ingoshome bin ich seine sundownerstimmungen schön langsan zu neidig. jedesmal, wenn ich am abend auf einen gipfel komm, es ausnahmsweise mal nicht neblig oder bewölkt ist, pirscht sich ein hohe wolkenbank von südwesten heran und aus ists mit dem farbenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

keine abtrünnigen. oben hats zuviel schnee bei uns und unten gibts seit der eis- bzw schneebruchkatastrophe oft kein wirklich brauchbares vorwärtskommen. noch schlimmer ists bei den nachbarn in slowenien, wo es gut die hälfte des waldbestandes getroffen hat. die auswirkungen für uns biker sind da eher lächerlicher art im gegensatz zum schaden, aber viele gebiete kann man heuer vergessen und die auswirkungen der bringungsarbeiten werden wir auch noch spüren (trails werden zu ziehwegen, oder gar zu straßen ausgebaut).

large_Zav_1602142Kopie.JPG
 
@zweiheimischer
WArst schon am Plabutsch, in den letzten Tagen? Da liegen geschätzt 10% der Bäume kreuz und quer. Ein Massakker... unglaublich!

Gestern Schöckl: Geil war's! Schön kompakt, richtig böse zum Gasgeben! :)
 
@GrazerTourer : 10% ist eh noch dezent. im bereich pohorje/kosiak sinds teilweise bis zur hälfte.

plabutsch denk ich mir. da bleib ich lieber in meinem graben, wir hatten keinen eisregen, sondern schnee. die grenze war so in etwa bei friesach. dh die trails nördlich davon sind ok. fad, aber ok.

schöckl gut gangen? kaum zu glauben, im grenzland in der zweitheimat wars etwas tief am sonntag. sowohl der schnee als auch der normalerweise feste untergrund. wo halt kein baum gelegen ist.

btw; dzt hats am schöckl eh wieder 30-40 zanti dazugwixt. wenn ich beim büro rausschau: 30 cm.
12 uhr wird die hütte verlassen, die schi wollen pulver sehen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, tät ich jetzt gern die Schneid runterspuren!!!! Viel Spaß!

Bin gestern um 08:30 Uhr rauf. Da war es echt gu hart. 100% super fahrbar hinauf. :)
 
@ zweiheimischer - ad Rucksackl: Und bitte beachte die farblich passende Picknick-Decke ... hat ihm getaugt ;-)

ad Bäume : Es gibt so viele Gründe, sich über der Baumgrenze afzuhalten :D

 
ja, bei uns ist inferno. ich seh vor lauter schneefall nicht mal das nachbarhaus. es blitzt und donnert, strom war auch ein zeitl weg. die erste straße haben wir auch schon sperren müssen, bäume fallen um.
schön langsam gehn mir die adriatiefs am geist.
 
Puh ... hoffentlich kommt sowas nicht auch noch bei uns vorbei ...
... mir reicht's auch schon ohne spezielle Tiefs so ziemlich!

Ja, Martin, war Samstag - und gute zwei Stunden auf der Wiese in der
Sonne gelegen und geschlemmt und gedöst ... es ist wirklich Zeit für Frühling!
 
Das stimmt! Aber für Frühling sind die Schneemassen sind schön langsam unterträglich. Teilweise war die Schneehöhe sogar bis über den Knöchel zu bewerten. Gottseidank wurden meine Füße trotzdem nicht nass. Das hätte noch gefehlt...

Bild-4-1-von-1.jpg


Bild-8-1-von-1.jpg
 
:D Du Glückspilz! ... Wir hatten 2-3 Bergerl weiter alles versucht richtig zu machen (sogar als die schwierige Frage aufkam, ob wir die rechte Spur nehmen wo der Schnee gut eingetreten war oder die nebendran wo eh keiner mehr war, haben wir uns aufwendig und empirisch herangetastet und und und und ...) - aber später oben an ner Hütte als wir in der Sonne sassen hats vom Dach a mal kurz (zerscht unbemerkt) in die Schuhe getropft ... übel! :eek:

... zum Glück konnt man's später beim Picknick ein zwei Stünderl ausziehn und wieder gut durchtrocknen ;)

ihr an der alpennordseite habts eh schon frühling seit weihnachten! :mad:

Gefühlt war das echt anders!! - mussten sogar einmal die Picknickdecke ungenutzt wieder mit runternehmen :oops:
 
Ihr taug's mir! :D

Bei uns herrlichster Winter - am Berg. Herunten heute riesengroße Schneeflocken. Dann wiede Regen, dann wieder riesen Schnee *g*

1050m über Graz:
schoeck.PNG
 

Anhänge

  • schoeck.PNG
    schoeck.PNG
    613,3 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten