Hochtouren-Fotos - Teil 2

nach einer woche wind und schneefall daheim zog es uns etwas südwärts. zwei tage, die sich lohnten!

einer schönen auffahrt...





wurde oben mal eine runde gedreht,



und es folgte eine versteckte einfahrt in den trail...



die dann doch etwas zu verwinkelt war, trotz guter ratschläge von oben.



tags darauf war wieder mein landkartenfinger an der reihe, was brauchbares zu finden:





 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Bild-13-von-11.jpg


Bild-5-von-1.jpg


Bild-15-von-11.jpg


Bild-12-von-11.jpg


Bild-18-von-1.jpg
 
@thomas.h AWK habe ich selbst nicht getestet, der Physik nach funktioniert es auf alle Fälle. Der KäptnFR hat das System bzw. Abwandlungen davon ja in Boxxer, Revelation und ich glaube auch Pike?! Jedenfalls ist im Liteville-Forum ein Thread zur Entwicklung des Systems für die Pike. Anvisiert werden 150€, also nicht ganz ohne.. die Kennlinie sollte dann weitestgehend linear sein. Ich bin aktuell selbst am überlegen welche Gabel es im neuen Bike werden darf, ich glaube die Fox36 wäre noch die beste Wahl, wenn es Luft sein darf/soll und "hoch im Federweg stehen bei langsamen Tempo" ein Kriterium ist. "Feder"seitig sollte die von Haus aus linear sein. Beim probeweisen runterstolpern einer halbwegs steilen Stufe war zur 55 RC3 Ti bei sehr langsamen Tempo jedenfalls kein Unterschied vorhanden.
 
Nein, Stahlfeder. Funktioniert denn das AWK auch wirklich?
Bin aber mit der Dämpfung und wie hoch sie im Federweg steht im Vergleich zur Lyrik noch nicht 100% begeistert.
Stahlfeder Hört sich interessant an! Hab da schon mal nachgeforscht zwecks umbau der Pike, aber leider nichts gefunden.
Habt ihr da einen Tipp bzw. Ne vorgehensweise?
 
Dass es theoretisch funktioniert, heißt nicht, dass es in der Praxis auch der große Wurf sein muss. In den Videos von Tobias Leonhard schaut es nicht aus, als würde die Gabel höher stehen als sonst...
Die Fox war auch die erste Luftgabel, die ich ohne Bauchweh gefahren bin!

@Diesti : Naja, hab einfach von der Lyrik die Feder reingeschraubt. Unten die Federstange angeschrägt und oben einen Schrumpfschlauch herumgewickelt, da die Pike ja nicht den Plastikdämpfer der Stahllyrik hat. Wieweit sich das dauerhaft bewährt, weiß ich noch nicht, die ersten Ausfahrten waren recht vielversprechend.
 
Falls es wen interessiert: Was aus der aktuellen WOMB. Secret Spot. Die ganze Stadt! Sollte eigentlich auch bald hier in den News erscheinen. Ohne die Bilder dann, dafür zahlt die Redaktion ja nichts.

11071040_10206270353188401_313348014562210347_o.jpg


Und noch eine zweite, kleine Selbstvermarktung: Da war doch diese Sache mit Marokko. Aktuelle Bike.
Ich war vom gedruckten Endtext dann doch etwas überrascht. Nicht positiv leider. Kommt bald online dann. Textlich anders und eher so wie ich mir das vorstelle. Und mit viel mehr Bildern, und etwas multimedialer.
10476438_10206213462006157_6828857728851889380_o.jpg


11070089_10206213463246188_7593195526204281874_o.jpg
 
@rzOne20 Mit Ski hätt ich mich natürlich mehr drüber gefreut. Unser Koch war über das kalte Weiß sichtlich weniger erfreut (er wollte unbedingt mit und sich das Ganze anschauen. Und wich war dankbar um den Stativträger ;)). Und mit Steigeisen und Pickel war er offensichtlich nicht ganz so geübt :D
 
den schönsten (vormit)tag der woche für eine nettes tourl im hinterhof genutzt. im frühling gilt frei nach wolferl a.: "schifaon warats leiwandste, waunn des fruae aufstehn net war" (übs: schifahren wäre das allerbeste, wenn nicht das frühe aufstehen wäre). ja mei. is halt so und man ist immerhin zu mittag wieder in der arbeit, hihi.



im keller hab ich noch ein serbisches pivo gfunden, war sicher das erste jelen da oben, wetten?


das "juckelgelände" endete nach 400 höhenmetern perfektem firn jäh, die rinn macht leider zu.


und die zufällig zusammengewürfelte runde musste rinnenwechseln...

...ehe es in ein geschmeidiges kar ging und der kuchen gegessen war.
abfahrtsbilder gibts keine, weil...
hmmm, ja eigentlich alle alleine unterwegs waren.
beim bier traf man sich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max, für so was brauchst mi gar Numma Fragen ob i mitkomm !
da hättest mi Bergen müssen, krass!!!
 
Zurück
Oben Unten