Hochtouren-Fotos - Teil 2

k961pg-a5.jpg


k961pg-a6.jpg


k961pg-a7.jpg


AxvEERYxo1Ola8vGRnvqQWNYXDc1UMWZQ8AXAw6nj0w6m7xicjWXlU7fMkDd-4jyn0gEXCyGiLV64W8uNhEPIwCI8erTldIJIA=w0-h0
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
der Schnee hat uns wieder fest im Griff, aber ganz abhalten wollten wir uns bei unserer "Feierabendrunde" auch nicht lassen. Und dann blinzelte doch glatt ganz kurz die Sonne durch die Wolken.... Und das leidige Problem eines Hobbyknippser: selbst ist man nie auf den Fotos ;) und während sich die anderen Bewegen friert man sich den Allerwertesten ab.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTM3LzIxMzc5ODAtYmQ1eTBuOGZyNnpyLXA0MjAwNzg3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTM3LzIxMzc5ODMtMWxlZGdtcTh1dHpoLXA0MjAwODI3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTM3LzIxMzc5ODEtYXVtd2s2MjA3dDRtLXA0MjAwNzY5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTM3LzIxMzc5ODQtbzQ1N3FpbHZlZmtxLXA0MjAwODMzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTM3LzIxMzc5ODItZmk3OXI5cXh3c2t4LXA0MjAwODA5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Ahhhh,DrecksweisserBaatz.......:(. Aber schöne Bilder!
Leider schwächelte auch im Tessin am Ostersamstag das Wetter-es hatte ein paar Wolken....:D.Geplant war eine Tour,bei der auch mal wieder die Kurbeln bergauf zum Einsatz kommen.Dank meines Dickkopfes etwas mehr als gedacht.....:rolleyes:

Legerer Anstieg-keine Stufen/Treppen/Felsen....;)





An "meinem" Jahrgangspass dann wieder die Erkenntnis: Nordseitig ist nicht!





Dafür feine Ausblicke auf drei richtig geniale Gipfel-wenn auch z.T. rechte Schinder....:anbet:



Welcher isses denn nu? Der höchste (sinnvolle) Berg im Tessin gut im Blick,fast 2900 hoch....:love:.Ein Hammerteil!



Und schwupps wieder runter-



Noch kurz einbremsen an der Wasserstelle,und einen Blick auf das nächste Südhangziel werfen.....:hüpf:

 
@IBEX73 ich beneide dich um deine schneefreien Trails - das hatten wir heuer auch schon mal (kurz) ;) Die Gegend rund ums Tessin wird mich bestimmt auch einmal sehen! Schaut schön dort aus....
 
@naturized : Lass Dich net täuschen-meine Bilder geben nicht annähernd die Schwierigkeiten der Gegend dort wieder! Schon die offiziellen Touren der Singletrailmap sind ganz schön schwer....;)

War sonst eigentlich niemand an Ostern unterwegs? Oder läuft der Fred hier a bissle aus....:confused:?

Letzter Tag auf der Suche nach Pasqualino....;).Zweimal zum WoMo raus umfallen,und schon liegt´s Velo wieder am Buckel....o_O.
Den unteren Teil des Aufstiegs kannte ich von einer früheren Abfahrt schon-bergauf ein Schinder vor dem Herrn...:heul:





Was will uns das sagen? Buche in Love? I love Conti? Ein Wegewart in love?....:D.



Leider versperrte auch diesmal ein massives Sulzschneefeld auf ~2080 Meter den weiteren Gipfelweg...........:heul:



Primel! Verdeckt mein Arsch doch die Monte-Rosa Ostwand....:(



Panorama-Badewanne hoch überm Lago....:daumen::Ein geiler Typ,der Hirte dort!



Dann wieder weiter in der Abfahrt-steile Tobel,gesicherte Felsbänder,SlickRocks.....:love:



 
Kurze Frage in die Runde: im August (irgendwann um den 15ten rum) soll es endlich Mal wieder in den Süden gehen. Was dürfte zu der Jahreszeit normalerweise an HM machbar sein vom Wetter her? Region Bodensee runter bis Serfaus-Fiss-Ladis
Dankeschön!
 
Kurze Frage in die Runde: im August (irgendwann um den 15ten rum) soll es endlich Mal wieder in den Süden gehen. Was dürfte zu der Jahreszeit normalerweise an HM machbar sein vom Wetter her? Region Bodensee runter bis Serfaus-Fiss-Ladis
Dankeschön!
Denke mal alles bis rauf auf 3500m.
Ab August ist ja alles schneefrei, leider hier auf 1500m Höhe gerade nicht mehr, vor einer Woche noch gefahren, jetzt 1m Neuschnee.
Wintereinbruch im April-15.jpg
 

Anhänge

  • Wintereinbruch im April-15.jpg
    Wintereinbruch im April-15.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 28
ihr mit eurem sch*weissengraffel. pfff.
es lebe die ASS - südlich des AHK wehte uns nur ein eiskalter nordföhn um die ohren, ausser ein paar mm niederschlag auf dem einen oder anderen gipfel linderte leider nix die seit monaten herrschende trockenheit (februar fast nix, märz: 0mm, april bis jetzt <10mm). irgendwie taugen mir ja die atypisch staubigen trails wie in südfrankreich, aber jetzt wirds schön langsam problematisch für die landwirtschaft, abgesehen vom scheissspätforst.
egal, knapp unter der threadgrenze, in der wiese sitzen und nix fingerabgfrieren :D


schattseitig hält sich noch ein bisserl puderzucker vom kaltlufteinbruch,




auf einer wiederbelebten, alten neuen zufahrtsvariante gings dann zum endless erkikaepiker...
 
Ich bin seit Montag wieder zu Hause am Alpennordrand und spekuliere für morgen mit einer Voralpenskitour - falls das kommt, was angekündigt ist, brauch ich keinen Gletscher.
 
ein bisserl auf genuss am alpensüdrand gerollt, bekanntes wiederentdeckt, neues gefunden und festgestellt, dass es schön langsam wieder wird.
blitztour in slo quasi als fahrtunterbrecher: pot na poti, oder so ;), zwischen den letzten schauern des mittelmeertiefs noch einen der genialsten küstennahen trails geschnupft, leider wegen wetterstress kein gscheites bild zusammengebracht. @riotact , den habts auslassen, gell?


unweit des schnapsberges wurden wir auch wieder mal fündig. oben promenade, unten drehwurm. vom drehwurm kein bild, ich konnte einfach nicht aufhören zu fahren.


schnapsberg, alter die auffahrt nervt. hab ich schon gesagt, dass ich radfahren eigentlich nicht so mag?
runter wars dann eh lustig, auch wenn wir diesmal aus gesundheitlichen gründen was leichtes nehmen mussten. die 113 versetzer vom vortag spürte ich doch noch im knie :D.


verbotene früchte erntet man zur rechten zeit. zur unzeit.
am vorabend noch beim pennplatz etwas geposed, bei der wampe das hotel :cool:,


zur unzeit aus den federn.


und im ersten licht zur ernte.




und ruckizucki runter.


wir waren so früh unten, dass wir 3 stunden auf den kaffee warten hätten müssen. net einmal ein bier hatte ich im rucksack. katastrophe. und dann noch der uphill zurück zum bus.


naja, normal fahrens den runter :rolleyes:. aber das kehrenkonto muss ja aufgefüllt werden.


achja, und wieder festgestellt, dass einfach - egal was man vorn oder hint noch alles draufschrauft, austauscht usf - eigentlich nit bergtauglich ist. gangen is trotzdem, aber ....
 
ein bisserl auf genuss am alpensüdrand gerollt, bekanntes wiederentdeckt, neues gefunden und festgestellt, dass es schön langsam wieder wird.
blitztour in slo quasi als fahrtunterbrecher: pot na poti, oder so ;), zwischen den letzten schauern des mittelmeertiefs noch einen der genialsten küstennahen trails geschnupft, leider wegen wetterstress kein gscheites bild zusammengebracht. @riotact , den habts auslassen, gell?


unweit des schnapsberges wurden wir auch wieder mal fündig. oben promenade, unten drehwurm. vom drehwurm kein bild, ich konnte einfach nicht aufhören zu fahren.


schnapsberg, alter die auffahrt nervt. hab ich schon gesagt, dass ich radfahren eigentlich nicht so mag?
runter wars dann eh lustig, auch wenn wir diesmal aus gesundheitlichen gründen was leichtes nehmen mussten. die 113 versetzer vom vortag spürte ich doch noch im knie :D.


verbotene früchte erntet man zur rechten zeit. zur unzeit.
am vorabend noch beim pennplatz etwas geposed, bei der wampe das hotel :cool:,


zur unzeit aus den federn.


und im ersten licht zur ernte.




und ruckizucki runter.


wir waren so früh unten, dass wir 3 stunden auf den kaffee warten hätten müssen. net einmal ein bier hatte ich im rucksack. katastrophe. und dann noch der uphill zurück zum bus.


naja, normal fahrens den runter :rolleyes:. aber das kehrenkonto muss ja aufgefüllt werden.


achja, und wieder festgestellt, dass einfach - egal was man vorn oder hint noch alles draufschrauft, austauscht usf - eigentlich nit bergtauglich ist. gangen is trotzdem, aber ....

Verdammt!
Der Norden versinkt gerade wieder oder immer noch im Schnee:mad::mad:
Schöne Bilder, das werde ich mir im Oktober alles genauer anschauen :)
 
@riotact , den habts auslassen, gell?

ja, die zwischenmahlzeit ham wir ausglassen. aber sonst net viel, absolute trailüberdosis haben wir in den 3 tagen trotzdem geschafft. oh ja!
die dazugehörigen impressionen dürfen hier hoffentlich trotz gemäßigter höhenlage rein :)

der ganze trip war ein einziges trailfest und nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus kultureller, historischer und kulinarischer sicht ein vergnügen!

am anreisetag gleich mal ein gesunder mix aus südseitigem gemetzel-intermezzo, flowigen zwischenabfahrten und einer mittelschweren genussabfahrt ins tal. super! fotos leider nur von der anfahrt richtung gemetzel.




am tag 2 wurden ausgewählte trail-empfehlungen aus dem hause dva domov (? :D) zu einer feinen, von schmankerln aller schwierigkeitsklassen gespickten tagestour kombiniert.

erste abfahrt - into the green


dritte abfahrt - into the dark (oder: die suche nach dem gemetzel)


gemetzel gefunden, seeehr gut!



und wieder retour, vorbei an relikten aus unguten zeiten


zur letzten abfahrt des tages: the ridge
 
am letzten tag noch einen etwas höheren aus der gegend mitgenommen. eine gute wahl wie sich herausstellen sollte.

supertrailflow am weg richtung volksfest und stelze bei der gipfelnahen hütte


ab dann traumtrail im perfekten schwierigkeitsgrad, immer schön fordernd aber gut fahrbar, spaß pur und perfekter we-abschluss. zum glück sind die meisten mitm auto zum hütten-volksfest, den trail hatten wir allen befürchtungen zum trotz fast für uns alleine.








fazit: endlich mal wieder so richtig anständig biken. wenn i so in meine obersteirische heimat blick schauts derweile eher noch nach skitouren für das kommende wochenende aus :eek:
 
Um auch den Verfasser obiger Zeilen einmal ins Bild zu rücken darf auch ich mich zu Wort melden. @riotact hat es ja bereits vorweggenommen: Vergnügen bereiteten uns nicht nur die Pfade
20170501_135541(0).jpg

sondern auch die Verschnaufpausen zwischendurch
20170430_151227.jpg
 

Anhänge

  • 20170501_135541(0).jpg
    20170501_135541(0).jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 20
  • 20170430_151227.jpg
    20170430_151227.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten