Hochtouren-Fotos - Teil 2

gmcb1a.jpg


gmcb2a.jpg


gmcb3a.jpg


gmcb4a.jpg


gmcb5a.jpg
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Hatten am letzten WE auch mal wieder ne tragende Rolle....

IMG-20170527-WA0049.jpg

IMG-20170527-WA0026.jpg

IMG-20170527-WA0023.jpg


IMG-20170527-WA0051.jpg

IMG-20170527-WA0052.jpg

IMG-20170527-WA0054.jpg

20170527_141753.jpg

IMG-20170527-WA0056.jpg


20170527_141503.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170527-WA0049.jpg
    IMG-20170527-WA0049.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20170527-WA0026.jpg
    IMG-20170527-WA0026.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20170527-WA0023.jpg
    IMG-20170527-WA0023.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG-20170527-WA0051.jpg
    IMG-20170527-WA0051.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20170527-WA0052.jpg
    IMG-20170527-WA0052.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20170527-WA0054.jpg
    IMG-20170527-WA0054.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20170527-WA0056.jpg
    IMG-20170527-WA0056.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 54
  • 20170527_141503.jpg
    20170527_141503.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 46
  • 20170527_141753.jpg
    20170527_141753.jpg
    175 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Gestern zwischen den Blechkolonnen Richtung Süden die Lücke genutzt und zu unseren Nachbarn gefahren.
Unser vulkanischer Freund aus Slowenien bläst sein Nachtlager auf :)

Um 1:45 klingelt erbarmungslos der Wecker und los geht es auf über 2300m.


Blick auf die mittlerweile wieder volle Hauptverkehrsachse nach Süden.

Endlich oben:

Nach herrlichem Sonnenaufgang gehts in die Abfahrt und wir spielen mit der Sonne:






Ein paar Schlüsselstellen gab es auch zu knacken:




Schee wars und die Bilder sind im Speziellen für den @riotact und für eine schnellere Genesung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern zwischen den Blechkolonnen Richtung Süden die Lücke genutzt und zu unseren Nachbarn gefahren.
Unser vulkanischer Freund aus Slowenien bläst sein Nachtlager auf :)

Um 1:45 klingelt erbarmungslos der Wecker und los geht es auf über 2300m.


Blick auf die mittlerweile wieder volle Hauptverkehrsachse nach Süden.

Endlich oben:

Nach herrlichem Sonnenaufgang gehts in die Abfahrt und wir spielen mit der Sonne:






Ein paar Schlüsselstellen gab es auch zu knacken:




Schee wars und die Bilder sind im Speziellen für den @riotact und für eine schnellere Genesung.
Gscheit lässig und gewaltige Bilder !!! Respekt
 
wieder mal drei tage bei den nachbarn, dort, wo alle nur durchfahren. ist auch besser so :D. im gegensatz zu den vorpostern noch immer eher auf der rolling-flow-seite, weil ich immer noch nix riskieren darf.

vorbei an einem see, der nur einen teilnehmer zu einem spontanen bad veranlasste,


gings auf wegen mit grauslicher vergangenheit,


auf ein gipferl, wo...


eine durchaus nette und auch sehr lange abfahrt ihren anfang nahm.


meist flowig,


gelegentlich ein kleinwenig zickig,


aber gut beschützt,


gings dann auch durch urige wälder,
,

bis einen der alte weg mitten an der durchzugsstrasse ausspuckt.
 
@lipper-zipfel : Oh je....der arme Luka.....o_O! Verderbet mir den Kerle doch au et so.....(Insider)...:D.
Aber Supersaugeile Bilder gschossa-TOP!!

War au a bissle unterwegs-aber sehr wenig Hochtourig....:oops:....die Gegend dort ist einfach zu niedrig-allerdings kann es auch 500m überm Meer hochalpin zu fahren sein-ich schätze,der Max @zweiheimischer ,kann das bestätigen....;).
Für einen Schnelle-Genesungs-Gruss @riotact reichts allemal....:daumen:. (Kerle,was machst du auch?)

Ziel Nr.1 in der Mitte



Und schwupps.....2000hm später der 2. im Blick-nur einen Steinwurf vom grossen Wasser weg,aber net zu sehen...:rolleyes:



Eine extreme Line...Kopfzerbrechen machte mir allerdings der Felssturz......:eek:-zurecht.



Aber mit zwei heiligen am Lenker+Chef von oben.....läuft...;)



Erstmal hintenrum....:love:



....bis dahin.Ein sehr guter Jahrgang übrigens...;)



Leider endet hier mein Beitrag-mit leerem Akku knippst es sich net so toll.....:mad::crash:-was bin ich für ein Depp>:(.Die übelste Abfahrt in ganz Ligurien,und ich kanns net festhalten....:heul:.Bei nächstenmal dann...:rolleyes:

 
die übelste abfahrt liguriens, uiuiui, sowas muss wirklich böse sein.
andere ecke vom bel paese, in einer kleinen feinen sprachinsel und deren umfeld.
tag 2 war fototechnisch nicht der reisser, aber der trail war lieb. für uns wars ein apokalyptisch früher aufbruch um 7 wegen drohender gewitter - @lipper-zipfel kostet sowas gewiss nur einen milden lächler. also vom frühen vogel, der sich den wurm schnappt, trau ich mich eh net schreiben.

oben schon im nebel,


riss es dann unten an der lagerstatt am flussufer auf. wegen der frühen rückkehr ging unser biervorrat rasch zur neige.

tag 3 dann sollts eigentlich durchschiffen, und wir eigentlich freunde in triest heimsuchen bzw schon tags davor rübersickern. aber weil wir soviel gesoffen haben, blieben wir auf unserer insel. ein klassiker mit alternativer auffahrt und alternativer, aber logischer abfahrt im untern teil. der versprochene regen kam nicht, dafür gabs wildschwein auf der alm. in gebratenem zustand samt gösser bier. ich sags ja, insellage.
auffi,


ummi,


wieder zrück,


und aus.
 
nach einem wie immer zu kurzen kurzurlaub gehört ein wochenteiler her. auch kurzen wochen gebührt ein wochenteiler, soviel gerechtigkeit muss sein. auch wenns wetter nicht passt. oder gerade um 2 stunden nicht passt, weil die depperte kaltfront zu langsam abzieht. aber after work ist leider kein zeitfenster ausser jenem zur dunklen nacht verfügbar :rolleyes:. egal, um 3 wird´s office zugsperrt.
hint wirds hell. nachdems beim raufkurbeln hergschneibelt hat und der eiswind auf der hochfläche gedanken an sorgfältigere packerei auch im meteorologischen sommer aufkommen liess. gut, dass @bern keine zeit hatte, der hätte sich wieder eine pseudogürtelrose eingefangen...;)


die hütte hatte offen und bei heisser kaspressknödelsuppe mit hopfenhältiger getränkebeilage war der frost vergessen. der regen hörte eh auf, nur der wolkenrand kam nicht näher. eh wurscht, weil abfahrt im graben.


es gibt nicht nur die herzerlstraße sondern auch die herzerlkurve, mei liab!


herzige passagen gibts auch ein paar.
 
nach einem wie immer zu kurzen kurzurlaub gehört ein wochenteiler her. auch kurzen wochen gebührt ein wochenteiler, soviel gerechtigkeit muss sein. auch wenns wetter nicht passt. oder gerade um 2 stunden nicht passt, weil die depperte kaltfront zu langsam abzieht. aber after work ist leider kein zeitfenster ausser jenem zur dunklen nacht verfügbar :rolleyes:. egal, um 3 wird´s office zugsperrt.
hint wirds hell. nachdems beim raufkurbeln hergschneibelt hat und der eiswind auf der hochfläche gedanken an sorgfältigere packerei auch im meteorologischen sommer aufkommen liess. gut, dass @bern keine zeit hatte, der hätte sich wieder eine pseudogürtelrose eingefangen...;)


die hütte hatte offen und bei heisser kaspressknödelsuppe mit hopfenhältiger getränkebeilage war der frost vergessen. der regen hörte eh auf, nur der wolkenrand kam nicht näher. eh wurscht, weil abfahrt im graben.


es gibt nicht nur die herzerlstraße sondern auch die herzerlkurve, mei liab!


herzige passagen gibts auch ein paar.

Ja allen Respekt und trotzdem bääh!
Bei uns wird da der Wochenteiler einfach auf Donnerstag verschoben :)
 
Ja allen Respekt und trotzdem bääh!
Bei uns wird da der Wochenteiler einfach auf Donnerstag verschoben :)


@Roman, wo bleiben denn de Buidln, seids wohl bloß in der Stubn ghockt und net rauskomme, Stubnkocker!


Wochenteiler ham mir au' gmacht, geht grad jede Woche so ein Teiler her, der Sommer is super des Jahr!

Im Aufstieg, angenehm kühl wars heut noch:

2157663-8v3raxvpxnrt-p1120273-large.jpg



und dann fast schon oben angekommen, Super Verhältnisse, dank der noch kühlen Luft richtig klare, und die Sicht wird auch noch besser:

2157656-wbe87hp9sq4a-p1120275-large.jpg



Warum sollt man eigentlich wo anders fahren wenn der Feierabend so aussehen kann:

2157654-m78c0vi5617h-p1120278-large.jpg


2157655-i7aad7pg5p4s-p1120283-large.jpg



Auf gehts zur Feierabendtour!
 
wenn man die woche am donnerstag teilt, dann bleibt eh fast nichts mehr übrig. kann man dann am freitag auch gleich biken gehen.

klassiker angeregt durch @zweiheimischer `s wochenteilung. bei eindeutig besserer witterung, ganz ohne pseudogürtelrose-gefahr.
gehört eh täglich gefahren, wer ist heute dran?





durch diesen tiefen graben muss er runter


s trailherzerl gibts wirklich! genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roman, wo bleiben denn de Buidln, seids wohl bloß in der Stubn ghockt und net rauskomme, Stubnkocker!


Wochenteiler ham mir au' gmacht, geht grad jede Woche so ein Teiler her, der Sommer is super des Jahr!

Im Aufstieg, angenehm kühl wars heut noch:

2157663-8v3raxvpxnrt-p1120273-large.jpg



und dann fast schon oben angekommen, Super Verhältnisse, dank der noch kühlen Luft richtig klare, und die Sicht wird auch noch besser:

2157656-wbe87hp9sq4a-p1120275-large.jpg



Warum sollt man eigentlich wo anders fahren wenn der Feierabend so aussehen kann:

2157654-m78c0vi5617h-p1120278-large.jpg


2157655-i7aad7pg5p4s-p1120283-large.jpg



Auf gehts zur Feierabendtour!

Hey Albert, war kui Zit für Fotos.
Start um 16:30 und Ende um 21:45, grad amole ui Radler isch gange dazischen.....
 
Dieses Wochenende konnte ich drei Touren an drei Tagen zwischen Termine und Gewitter stopfen. Am Samstag war locker Schneelage scouten angesagt. Dabei kam ich nicht über die Thread-Grenze, hübsch war's trotzdem.

2159237-qa2d6eaohgyx-dsc00508-large.jpg


Am Sonntag machte ich mich dann afterwork an einen längeren Aufstieg.

2159238-i083lr8vtzab-dsc00528-large.jpg

Aufgrund des Startes am frühen Nachmittag floss der Schweiss in Strömen und als dann die elende Schleikerei wieder begann, reklamierten die Füsse, die noch eher an Ski- als an Wanderschuhe gewöhnt sind. Der späte Start hatte aber auch sein Gutes, der Berg war schon wieder leer.

2159239-awn11ntq5vul-dsc00545-large.jpg

Irgendwann war ich oben und konnte nach Hause blicken. Zudem sieht man hier auch das Ziel vom Montag: Der höchste blaue (grüne?) Berg am Horizont.

2159240-ibzqc9vzjclg-dsc00548-large.jpg

Das Gipfelbuch vermerkt ca. 30 Gipfelbesucher für diesen Sonntag, gesehen habe ich nur den da. Brösmeli hatte ich allerdings keine übrig, meine Vorräte waren zu beschränkt.

2159241-c1atw0k55g26-dsc00558_stitch-large.jpg

Runter ging es rassig.

2159243-aec1j7wuo0ml-dsc00565-large.jpg

Vor genau drei Wochen hab ich an dem jetzt grünen Hang noch Spitzkehren geübt.

2159244-4asthwxbn6yo-dsc00570_stitch-large.jpg


2159245-ziq4f8wcco59-dsc00576_stitch-large.jpg


Bald darauf verschwand der Trail in einem schattigen Tal, so dass ich die Kamera stecken lassen konnte. Ausser dafür:
2159246-of66i8damddc-dsc00581-large.jpg


Gefinisht wurde am See
2159247-swb0n2dp3zjk-dsc00582-large.jpg


Heute Morgen war dann irgendwie nichts mit der versprochenen Sonne, stattdessen zogen Minischauerzellen übers Land. Für den Gipfel hat es dennoch gereicht. Er ist zwar etwas unter 2000m hoch, aber freistehend und der höchste seiner Art in den Alpen. Allerdings könnte man das Bike auch 100hm unter dem Gipfel stehen lassen, zumindest ich kann da oben vielleicht 50% fahren. Fürs Gipfelfoto macht es sich halt trotzdem gut.
2159248-f25uj9hf0dpp-dsc00584_stitch-large.jpg
 
nach der schweizer steilvorlage tritt ich mal leiser. zumal ich nach der besten tour des wochenendes wieder mal im tal beim wirtn (bier+bilderschauen) draufkam, die grosse cam umsonst am berg raufgetragen zu haben. als "suchertyp" merkt man eben nicht bei jedem schuss, ob das magazin auch geladen ist - die speicherkarte war zwar mit, aber in der kameratasche.

trotzdem ein paar bilderchen, weil die chefin nicht nur scharf gefahren (schön langsam schmilzt da mein komfortpolster) sondern auch scharf geschossen hat:
auffi,

owi




montags after work bei den mountainhunters, zwei berge, nix bsonders aber immerhin trocken bliem :D
 
Und wieder waren wir früh morgens unterwegs mussten wir doch wieder um 7:30 auf der Arbeit sein....;) und zum Glück blinzelte noch die Sonne um die Ecke. Der darauffolgende Trail hatte dann doch deutlich mehr Ecken und Kanten als die hier ab fotografierte Passage und bot auch anständig Tiefblick... die Zeit war aber knapp, deshalb nur ein paar Fotos von oben.... bärig wars...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYxLzIxNjE1NzQtaG4yamR3NG9iMHNqLXA2MTUwMDI2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYxLzIxNjE1NzgtZ296eTE5emVhM241LXA2MTUwMjIyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYxLzIxNjE1Nzctemh1ZXh2Y2MwY3o4LXA2MTUwMTUwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYxLzIxNjE1NzYtdXA3MjJiaWVudnV0LXA2MTUwMTM4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYxLzIxNjE1NzktYXhhc3FsZ3N2dmp1LXA2MTUwMjYzX2JlYXJiZWl0ZXQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYxLzIxNjE1NzUtZGo2c2tiMWpmZXRxLXA2MTUwMDgyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Diesesmal keine Lust gehabt auf frühes Aufstehen, deshalb Start am späten Nachmittag mit Besuch aus Aalen.
Leider war das Wetter nicht so, wie vorhergesagt, aber wir waren guter Hoffnung.


Oben angekommen zog es sich immer mehr zu und es sah nach Regen aus.

Aber am nächsten morgen etwas länger als geplant auf über 2000m liegen geblieben und die Sonne kam doch noch durch.


Gigantische Stimmung

Dann gings in die Abfahrt, die Gäste etwas unsicher auf Schnee :)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesesmal keine Lust gehabt auf frühes Aufstehen, deshalb Start am späten Nachmittag mit Besuch aus Aalen.
Leider war das Wetter nicht so, wie vorhergesagt, aber wir waren guter Hoffnung.


Oben angekommen zog es sich immer mehr zu und es sah nach Regen aus.

Aber am nächsten morgen etwas länger als geplant auf über 2000m liegen geblieben und die Sonne kam doch noch durch.


Gigantische Stimmung

Dann gings in die Abfahrt, die Gäste etwas unsicher auf Schnee :)



Immer wieder schön die Fotos von euren Overnightern!
Welche Matten verwendet ihr ?
 
Zurück
Oben Unten