Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
nu a tipp: sauf nit soviel bier wie ich in der ruhiggstellten zeit. sonst musst auch auf reha nach radkersburg und gscheid rennradlfahren, dass das hüftgold wieder weggeht.

zum trost und zur aufmunterung:

war vor ein paar tagen die erste schitour nach einer aussetzersaison: als ob nix wär. im gegenteil, wie beim biken: besser als vorher! irgendwie hab ich viel dazugelernt "dank" der verletzung, körperlich und mental.
wobei ein kreuzbandriss sicher angenehmer ist als eine gerissene achillessehne.
 
nu a tipp: sauf nit soviel bier wie ich in der ruhiggstellten zeit. sonst musst auch auf reha nach radkersburg und gscheid rennradlfahren, dass das hüftgold wieder weggeht.

zum trost und zur aufmunterung:

war vor ein paar tagen die erste schitour nach einer aussetzersaison: als ob nix wär. im gegenteil, wie beim biken: besser als vorher! irgendwie hab ich viel dazugelernt "dank" der verletzung, körperlich und mental.
wobei ein kreuzbandriss sicher angenehmer ist als eine gerissene achillessehne.
Haha, danke für den Tipp.
Bin da aber eisern, eher schu leichter geworden, ausserdem fressen mir meine Söhne alles weg und das Bier im Keller wird au immer weniger auch ohne mein zutun.

Sitze jeden Tag auf dem Ergo und mache auch so mit eigenem Körpergewicht Kräftigung.

Morgen gehts wieder in die Arbeit, dann ist es eh weniger langweilig.
Ausserdem wars sehr teuer hier zuhause, etwas zuviel Geld für neue Fotoausrüstung ausgegeben...........
 
Tag 2+3 fasse ich kurz zusammen:Kurze Rekognisziertour hinterm Camp bei hoher Gewittergefahr,bei der ich so dermassen herzlich bei einer Grillade am Rustico bewirtet wurde,das es eine Riesenfreude war....ein Super Völkchen,die Italo-Schweizer....:winken:

Kurzer Verschnaufer (wär ich da bloss runtergefahren....:wut:)



@lipper-zipfel : Nein, weder an den Nagel gehängt-noch verbrannt....;) (Insider)



@Mr. Svonda : Rätselbild für Dich,Sven....:D



Tags drauf mein (Alp)-Traumatag......Den fetten Bock 6 Stunden durch das wilde Tessin geschleppt,ohne Gipfel,wenig Aussicht,wenig technisch.....aber dafür über 150 Bewunderer gehabt....;)

Alternativer Aufstieg zur Karfreitagtour durch eine sehr wilde Schlucht,aber mit Beistand von oben-immer wieder wunderbare Kapellen/Schreine aus 1700 rum....:eek:



Am Zwischenziel,in einer Gegend wo man sonst die Leute an einer Hand abzählen kann.....:(.Grund war eine Hüttenfeier des Wirtes.....



....dessen Gäste allerdings nicht wie ich 3 Stunden am buckeln waren.....>:(:wut::spinner:.....Heli-Hiking-iwie fand ich das nicht so ganz lustig,schliesslich kams ja noch schlimmer....



Immerhin gabs Polenta+Kaltgetränke für lau.....:daumen:....dem Wirtspaar hat mein Tun doch sehr gut getaugt-als ich erzählte,dass ich am Karfreitag dieses Jahr auch schon mal hier war......;)



Nach etlichen "Interviews" gings weiter,zu einem der schönsten Seen des Tessin



Nachdem unser "Siegfried" seinen Achilleshaxen herzeigen durfte-meine bei der Fischpediküre....:D.(Die beiden Naturbadenixen unterschlag ich besser-FSK 21....:lol:)



Ein perfekter Schlafplatz für unseren Bikepacker @olev....Bike brauchts aber eigentlich nicht da oben....:rolleyes: (Thx für die Ibericos Ibexe!!)



Dann nach einer Scharte,mehreren Alpen,Scharte,Pass,Alpe.....endlich die Abfahrt-das Wetter und die Zeit drängte!



Bis hierhin seeeehr lässig-aber danach brauchts stellenweise ordentlich Balls...;)





Am Schluss die Frage:Coole Sau-geiler Siach-schlau wie Herr Reinicke?



Sorry fürs ausladende Berichten.....aber andere lamentieren auch eine Seite lang über Bier+Schnitzel.....;):winken::bier:
 
Da mach ich auch mit. Kann zwar nix über Bier und Schni... nein Bratl berichten, des vergess i imma ;-) aber nach der letzten Schitour bin i auch bissl lediert. Somit auch bei mir wieder Zeit um Fotos aufzuarbeiten *gg*

Eine der letzten Herbst-Touren endete in großem Mimimi ... wieder zu wenige Snickers mit. Obwohl, der Aufstieg schon recht schön war:

Der @milka-Michi lacht eh imma:

Und die Abfahrt vom 2 ten Gipfel war dann doch recht lässig:

Steiermark is einfach schön:
 
@Mr. Svonda : Rätselbild für Dich,Sven....:D

Am Zwischenziel,in einer Gegend wo man sonst die Leute an einer Hand abzählen kann.....:(.Grund war eine Hüttenfeier des Wirtes.....
bin noch am rätseln :confused: war ich da auch schon oben ? wenn ja, tip ich auf den gipfel der fast gleich wie der gotthard-gitarrist heisst ...

der wirt hatte da wohl seinen einstand gefeiert. jahrelang wurde die hütte nämlich im zweiwöchigen turnus von verschiedenen hüttenwarten bewirtet und jetzt ist seit diesem jahr (nach längeren unstimmigkeiten in der sektion) ein permanenter hüttenwart dort.
 
Nachdem es mich gerade einschneit......>:(....Tag 4 am Berg,3 Stunden weiter westlich-bei bestem Bergwetter....



Schlüsselstelle....:daumen:



Ein gutes Stück oberhalb des Passes-leider verlor sich der "Weg" auf der halben Strecke zum Gipfel....:(....







Metallbaukunst...:daumen:.



The Line-oder gesichert durch den Gletscherschliff...;) (wenn in Italien schon mal ein Seil gespannt ist...:eek:)





Einfahrt zur BastelBaustelle....







Fazit: Ein absolut saugeiler Auftakt in dieser Region-eine der besten Touren ´17.....und bääääm Talauswärts....;)

 
@IBEX73, saubere Buidl hast gmacht, bei uns wars letztens net ganz so hoch, aber auch halbwegs alpinistisch:

nach einem kalten Start im Schatten, und zwischenzeitlicher Auffahrt bietet sich der erste Einblick in den Aufstieg.
Durch das schneebedeckte Kar gings rauf, wenn man minimal rundet, erreichts auch die Threadgrenze:
2207739-5ba4lh85sndq-p1140751-large.jpg


Gottseidank Schnee! Muß man sagen, da der schön fest war und man nicht immer einen halben Tritt abrutschte wie im Schotterschrott.
Oben wartete dann auch gleich noch eine saubere Wächte, zumindest für Oktoberverhältnisse.

2207740-nvv6azt1i7tj-p1140757-large.jpg


Oben angekommen war erst mal ein Päuschen nötig, wir sind ja nicht mehr die jüngsten, davon gibts leider keine Bilder, deshalb gleich weiter zum Wesentlichen, Start frei für die kernige Abfahrt, Sturz gabs auch bei den Spezln, aber zum Glück alles glimpflich verlaufen.

2207741-ydeu6uqmc8ej-p1140771-large.jpg


2207742-mbgl0fy1oxaq-p1140776-large.jpg


Nach der obligatorischen Einkehr an der restlos überfüllten Hütte (vorletzter Tag) gings nach einer etwas zähen Querung und behobenem Batschn und nachgepumpter Federgabel zum Finale mit nettem Ausblick ins Tal, Fotos gabs nicht mehr zuviele wegen Querung und Techikproblem und zuwenig Licht zum gscheiden Fotografieren.


2207738-dpypa0bkhmm5-p1140791-large.jpg



Gruß Albert
 
weihnachten naht, zeit für einen jahresrückblick in dankbarkeit und demut :D:
ich hab bewusst nicht die wilden bilder hergenommen, immerhin ist das leben mehr als kämpfen und posen.

jänner:
vor der OP noch eine woche ligurien durchgedrückt:




februar: hmmm? nordic walking bilder will wohl keiner sehen? :D schön wars trotzdem, irgendwelche gräben reinzulatschen, während die chefin schitouren ging. manchmal gabs auch shuttledienst: die biker fahren mitn auto rauf, der hiniche geht rauf und stellts auto runter.

märz, runter gings schon super! rauf, naja, hinter jedem schwachen mann steht eine starke frau - irgendwo in SLO:


april, geht scha was. chefin is einfach fescher, also eins von ihr, idrosee/IT:


mai, karnische/IT:


juni, salzkammergut:


juli, osttirol:


august, die qual der wahl, da waren wir ein bissi unterwegs, eins, dass i no nit postet hab, wallis:


september, julische:


oktober, julische:


november, dolos, zwei bilder,


weil...
sie sowas bis auf weiteres nimmer fahren soll ;)


dezember, daher immer schön gemütlich:


sauteufels conclusio, ein jahr zum wohlfühlen:


wünsch euch allen frohe weihnachten und einen guten rutsch in neue jahr.
weil wir sind dann mal weg bis dreikönig irgendwo zwischen ligurien und nizza, der letzte urlaub zu zweit für die nächsten jahre.
 
um mei bier brauch i mir keine sorgen machen.
jetz scho gar net, chefin is trockengelegt.

und daher im wirtshaus (sofern frau in diesen umständen in unserm scheissland überhaupt da reingehen soll/kann) oft etwas gereizt.
das war ich gestern auch, als ich von einem wutwirt im grazer lendviertel fast aus seiner winden rausgeworfen wurde, als ich - nicht an ihn gewandt - die äußerst durchlässige abtrennung des nichtraucherghettos zu bemängeln wagte.

tu felix austria: biken verboten, tschicken erwünscht.
 
Tja dann gratuliere ich mal den Zweiheimischen höflich :winken:
Des gibt dann bestimmt Schichtdienst am Kind, daß au jeder seiner sportlichen Aktivität nachkommen kann.

Die Kinder/das Kind must gleich von klein auf in den Bikehänger stecken, dann gewöhnen sie/es sich ans biken.

Irgendwann macht sich das dann auch bezahlt, mittlerweile kann mein Grosser drei Bikes gleichzeitig tragen, da hat der Vater dann mehr Luft im Rucksack für die Fotoausrüstung.
Aber leider hat mein Grosser diesen Herbst seine Bikeaktivitäten eingestellt, es gibt keine 5ten mehr in Schuhgrösse 50 :streit:
 
Zurück
Oben Unten