Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
irgendwie nicht besonders viel los hier aktuell?

ich kann auch erst wenig beisteuern, aber immerhin. erste tour mit radl über 2000 heuer. war sehr fein, war alles dabei. inklusive ausgiebigem graupelschauer und begegnung mit jäger inklusive sachlichem gedankenaustausch und obligatorischer fotosession und zusicherung eines polizeilichen empfangskomitees bei rückkehr zum auto.

aufstieg in besagtem graupel


abfahrt und kammbefahrung dann bei ganz feinem wetter






das versprochene empfangskomitee beim auto blieb dann leider aus. hätte uns auch gewundert, wenn die dort 5 stunden auf uns gewartet hätten :ka:
 
Servus,

ich hoffe das gilt... Nachdem ich dieses Jahr immer am Schnee gescheitert bin, habe ich es gestern das erste Mal über die 2.000er Marke geschafft. Leider keine Fotos "in Action", weil ich alleine unterwegs bin. Diesmal von Ehrwald Richtung Grubigstein und über die Skipiste und den Blindseetrail wieder zurück.

mfg Flo

IMG_20180521_071633.jpg



IMG_20180521_090118.jpg


IMG_20180521_091615_HDR.jpg



IMG_20180521_092505_HDR.jpg



IMG_20180521_092806_HDR.jpg



IMG_20180521_093318.jpg



PANO_20180521_092909.jpg



IMG_20180521_100314_HDR.jpg



IMG_20180521_100756_HDR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180521_090118.jpg
    IMG_20180521_090118.jpg
    612,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20180521_071633.jpg
    IMG_20180521_071633.jpg
    553,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20180521_091615_HDR.jpg
    IMG_20180521_091615_HDR.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20180521_092505_HDR.jpg
    IMG_20180521_092505_HDR.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20180521_092806_HDR.jpg
    IMG_20180521_092806_HDR.jpg
    670,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20180521_093318.jpg
    IMG_20180521_093318.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20180521_100314_HDR.jpg
    IMG_20180521_100314_HDR.jpg
    905,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20180521_100756_HDR.jpg
    IMG_20180521_100756_HDR.jpg
    771,6 KB · Aufrufe: 41
  • PANO_20180521_092909.jpg
    PANO_20180521_092909.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 48
Ja das sieht ja schon gut aus! wir waren ganz in der Nähe unterwegs, mit ausgeliehenem Fotofahrer, vielen Dank dafür!

Zuerst fuhr der Fotograf vorraus:
2272569-y4326kdfpi8v-p1160316-large.jpg


unser erster gleich dannach:
2272571-bqq8gsbbrqmm-p1160351-large.jpg


Tiefblick:

2272570-wkg4vcfwefny-p1160322-large.jpg


Danke an den ausgeliehenen Fotofahrer, sauber gfahrn!
2272572-85xb7an5be49-p1160393-large.jpg


und noch unser eigener an einer anderen gschmackigen Stelle:
2272573-f9g0w3tu4eo7-p1160408-original.jpg


Ride On!
 
i hab auch endlich wieder mal geschafft auf an Berg
biggrin.gif
... ganz ohne Fotofahrer, is aber ob der Smartphöns trotzdem fein ...de Tour, bzw den Trail den wir gefunden haben, einer der Besten, wenn nicht der Beste den ich in OÖ kenne. Und ... genau, leider verboten. Aber zumindest wars fürn Mitglied ein pipifeiner Geburtstag !

So hätt ichs ihnen vorgemacht:

Und so hams es dann probiert:

und der Trail war der Trail schlechthin. Angefühlt haben sich die 1000 hm wie dieses Bild:


cu
 
schön langsam gibt's wieder fotos, sehr fein :)

am wochenende gab's zwei tage bei den nachbarn in slo und einige sehr feine abfahrtshöhenmeter.

an tag 1 eine feine tour mit kurzer zwischenabfahrt und geplantem highlight trailschmankerl am schluss. dazwischen gabs am verbindungskamm zum trailschmankerl aber leider ein paar unwegbarkeiten zu überwinden:


leider ein verheerendes bild dort, wir mussten großräumig ausweichen, konnten aber trotzdem das trailschmankerl auf umwegen erreichen und (dort zum glück unterbrechungsfrei) genießen:



am zweiten tag gabs nach anleitung eines forenbekannten gebietskenners eine richtig feine ost-west-überschreitung in der nähe. tolla landschaft, viel fahrbares am kamm:





und gekrönt wurde das ganze von einer richtig feinen, herausfordernden abfahrt auf einem teils ordentlich ausgesetzten wegerl. bei den richtigen schmankerlstellen war uns aber eher nach fahren und überleben als nach fotografieren ;-)





hochkant, a amal a versuch:



...die gegend dort sieht uns heuer bestimmt wieder. neben den richtig guten touren gab's ein feines kulinarisches rahmenprogramm :)
 
fein, @riotact , nur das kaos na poti gfoit ma net, schad uman jagatrail.
anderntags hab i vom kremser zu euch rübergschaut, mei, hats mi gjuckt, immerhin hat die chefin 900hm bergauf und i bergab ghabt. gemischtes trio mit hund.
sonst geht eh was, trailbuddeln in der karenz und chefin vertrösten, bis endlich stoff geben darf. nexts mal knackst owa in grinta, gö?

@rzOne20 schau da mein neichen trail o, oder fragn flo..

bild? hmmm, säugling im wald, am berg, im gewitter, in der hüttn hätt i zuhauf.. bike: hmm, ... i fahr lieber in der knappen zeit. i-wie hat der tag jetzt nimmer 24 sondern 4 stund.
 
fein, @riotact , nur das kaos na poti gfoit ma net, schad uman jagatrail.
anderntags hab i vom kremser zu euch rübergschaut, mei, hats mi gjuckt, immerhin hat die chefin 900hm bergauf und i bergab ghabt. gemischtes trio mit hund.
sonst geht eh was, trailbuddeln in der karenz und chefin vertrösten, bis endlich stoff geben darf. nexts mal knackst owa in grinta, gö?

@rzOne20 schau da mein neichen trail o, oder fragn flo..

bild? hmmm, säugling im wald, am berg, im gewitter, in der hüttn hätt i zuhauf.. bike: hmm, ... i fahr lieber in der knappen zeit. i-wie hat der tag jetzt nimmer 24 sondern 4 stund.
Bei mir hat das erste Kind 24h Freizeit geklaut und das zweite Kind dann nochmal 24h!
Jammern hilft nix, nur viel früher aufstehen
 
nun, das ist kein gilchristverband, da schläft wer drin.
nachdem die chefin nach wie vor tragebefreit ist, muss halt wer anderer alles zahren...


runter darf dann sie, hier noch unter 2000,


als dankeschön wird gelegentlich auf gemischte doppel, äh Quartett gemacht. erstmals nach 6 endlos langen wochen wieder über 2000.




der gipfel war dann reine männersache.


Aufgrund hochgradiger verschrottungsgefahr für mensch und material blieb das bike ein paar hm unterm gipfel.


der untere teil gehörte dann ihr, grobes geläuf is noch nix derweil.


einem entspannten nachmittag stand nichts im wege,


anderntags gabs wieder arbeitsteilung. chefin kurbelt auf was ganz heiliges, wo wir uns trafen, die beiden weiberleut schwebten runter, während ich rollte und der sauteifi rannte. schön wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
familiensonntag auf der alm. mama kurbelte s strasserl rauf, papa und die kleine nahmen zu fuss den abkürzer durchn graben. nach bier, unbier und milch durfte papa runterreiten. so muss sonntag.

solange chefin nu net darf. dann trag i den karren rauf und sie pledert runter. das tolle ist, dass wir fast gleich gross sind, dh kein umstellen an der trage unds bike passt auch beiden.

passagierhanderl


immer wieder ein genuss.




 
Gestern auch mit Gast unterwegs gewesen
Erster Berg:
Spritzaffengeilotour-8.jpg
Spritzaffengeilotour-9.jpg
Spritzaffengeilotour-13.jpg

Pause:
Spritzaffengeilotour-15.jpg

Zweiter Berg:
Spritzaffengeilomatotour_16.jpg
Spritzaffengeilotour-16.jpg
Spritzaffengeilotour-18.jpg

Gast ist müde:
Spritzaffengeilotour-21.jpg

Weiter gehts:
Spritzaffengeilomatotour_22.jpg
Spritzaffengeilotour-23.jpg
Spritzaffengeilotour-31.jpg
Spritzaffengeilotour-41.jpg
 

Anhänge

  • Spritzaffengeilotour-8.jpg
    Spritzaffengeilotour-8.jpg
    3 MB · Aufrufe: 47
  • Spritzaffengeilotour-9.jpg
    Spritzaffengeilotour-9.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 42
  • Spritzaffengeilotour-13.jpg
    Spritzaffengeilotour-13.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 39
  • Spritzaffengeilotour-15.jpg
    Spritzaffengeilotour-15.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 49
  • Spritzaffengeilomatotour_16.jpg
    Spritzaffengeilomatotour_16.jpg
    960,7 KB · Aufrufe: 39
  • Spritzaffengeilomatotour_22.jpg
    Spritzaffengeilomatotour_22.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 38
  • Spritzaffengeilotour-41.jpg
    Spritzaffengeilotour-41.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 17
  • Spritzaffengeilotour-16.jpg
    Spritzaffengeilotour-16.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 160
  • Spritzaffengeilotour-18.jpg
    Spritzaffengeilotour-18.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 51
  • Spritzaffengeilotour-21.jpg
    Spritzaffengeilotour-21.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 48
  • Spritzaffengeilotour-23.jpg
    Spritzaffengeilotour-23.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 49
  • Spritzaffengeilotour-31.jpg
    Spritzaffengeilotour-31.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 50
  • Spritzaffengeilotour-41.jpg
    Spritzaffengeilotour-41.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 54

Servus Roman,
is wohl a recht frequentierter Berg den ihr da gfunden habts, mir scheint da geht a Radlweg nauf!
Wir ham den heut auch nochmal probiert, aber anders als letzte Woche, da wars a Krampf.

Coole Tour wars, und fast koaner unterwegs:

Ziel in Sicht:
2277630-4mjn82pq5kb3-p1160608-large.jpg


kurz unterhalb des Gipfels:
2277631-xwcslkrxn2uf-p1160617-large.jpg


und noch a bissl Abfahrt:

2277634-79ajgkc0jcye-p1160631-large.jpg



Dank noch für die freundliche Info dazu, war auf jeden Fall der bessere Tipp.
 
Der Wetterbericht von Freitag auf Samstag war klasse.
Deswegen zum Biwak am Lieblingsberg aufgebrochen.



Rechtzeitig zum Sonnenuntergang angekommen

Dann die Sterne betrachtet


Wir wurden nach kurzer Nacht von der Sonne geweckt

Kalt wars auch


Dann mit 11 Kilo Rucksack rein in die Abfahrt



Zeitrafferaufnahme die ganze Nacht hats au no gelitten, leider durch die hohe Luftfeuchtigkeit war das Objektiv kurzzeitig beschlagen
 
@lipper-zipfel .. WOW .. was für schöne Biketour Impressionen ..
die Atmosphäre kommt extrem faszinierend rüber ..
vor allem die Sternenhimmel Bilder etc. !!! ..DANKE dafür !!! :love:

ps. nun vermisse ich die Berge noch mehr .. ich muss mir endlich wieder mehr Zeit fürs biken nehmen :)
 
Zurück
Oben Unten