Hochtouren-Fotos - Teil 2

Nach länger Abstinenz auch mal wieder ne Tour zuhause über die magische Grenze hinaus gemacht und gleich mal neugieriegen Besuch der schweizer Armee bekommen. Nicht sicher wer mehr Spass hatte. ?
DSC_0294.JPG
 

Anhänge

  • _20200601_094334.JPG
    _20200601_094334.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 95

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Guten Morgen ihr Lieben,

nach langer Abstinenz habe ich doch mal wieder in dieses Thema reingeschaut und muss sagen: Top Fotos und Touren die ihr hier teilt! :love: Ich glaube da muss ich in 1-2 Wochen dann doch das MTB mit nach Berchtesgarden nehmen.
Hat da jemand Tipps was man bebuckeln könnte? :) Gerne via PN damit das hier nicht zum Offtopic wird. Vielen lieben Dank und bitte so weiter machen!

Euer stiller Mitleser
Jens
 
Whotf is Albert?...steh glaub auf´m Schlauch. Eine absurde Begegnung mit einem Touri hatten wir allerdings. Der kam ganz vergnügt an, und wollte spontan mit seinem rental E-Hardtail mitkommen. ?
Und habt ihr Touris den Ebike Touristen mitgenommen ?
Für Trailscouting im Allgäu seit ihr mindestens zehn Jahre hintendran.
Kannst ja mittlerweile alles im Internet runterladen. ?
 
wie von der frau bundesministerin für bikefeindlichkeit vorgeschrieben, haben den pfingstkurzurlaub in AT verbracht.
fazit: fressen und saufen top, auf die almen radeln für ebendasselbe meist toleriert, alles andere vabouten.

der erste tag nach dem motto dr. jekyll & mr. hyde. ein wechselspiel aus over-flow und dessen widerpartl.








der zweite threadrelevante tag war dann net so prickelnd. die vermeintlich gute abfahrt erwies sich beim aufstieg als im wald vom harvester vernichtet und der mittelteil war dann zu kurz, um die option als lohnend zu bezeichnen. eigentlich war ja eine mixed bikebergwanderung mit der kleinen angedacht, aber aufgrund der hässlichkeit des geländes trennten sich die wege...



oben wars dann eh für länger reizvoll, ehe mein vorwärtsdrang mit bike am buckel ein (erwartetes) ende fand. zur straf hab i dem berg in zipfi, äh gipfi, abgschnitten ;-)


die alternativabfahrt war dann ab dem törl mehr oder weniger tot. windwurf herbst 2018 und schneebruch spätherbst 2019 haben ganze arbeit geleistet.

der rest war nicht threadrelevant.
 
Dann noch kurz den Rest aussem TI,bevor der Junior hoffentlich die Tage Nachschub besorgt (Material/ToRidelist hast ja genug,@Mr. Svonda 8-))

Diesmal wieder eine Tour ins Ungewisse auf eine von dutzenden Alpen dort,mit kleinem Gipfelversuch,der allerdings Kopfüber im Gestrüpp endete....:).Zuvor erst wieder einmal buckeln....wobei nach 100hm die Sinnhaftigkeit stark überdacht werden musste.....denn die Vortagestour mit mehreren 1000 hm streckte mich beinahe darnieder.....:heul::teufel:



Solltet ihr jemals dort hinwollen-fragt ihn! Er kennt den Weg.....:D 301@Swiss Corcovado.....:lol::love::daumen:



Dazu noch dieser Fingerzeig....einerseits auf den besten Aussichtsberg der Kantonshauptstadt,andererseits auf eines der härtesten BBS Ziele im Kanton....;):daumen::anbet:



Leider war 150hm unterm Gipfel fertig mit Wegspur-120% unfahrbar...also kehrt gemacht und mal wieder den Unterschied zu 26" gespürt.....:(



Geschmeidig zurück zur Hütte ,der Weg ist allerdings fragwürdig Blau/Weiss markiert...:confused:



Dann die Arbeit,1200hm nur Block-Fels-Block-Stufen-Versicherung -Nass-Block.......für einen Weg in der Lage Uiuiui.....und am Schluss noch ein alter Steinhauerweg durch einen Bruch....Saugeilst.....:anbet::spinner::daumen:





Kleine Gedenkstätte für Unfallopfer im Bruch....ich danke dem Konstrukteur meines Bashrings,der heute keinen Grund zum Lachen hatte (also der Ring,der andere will net mit mir fahren....;))



Ein ehrlicher BigSmileDay.....



Tagsdrauf gings mir wieder besser....also gleich nochmal in die Richtung,aber wesentlich einfacher,flüssiger,ein gemütlicher TI Abschluss....

Da schlug mein Diesel befeuertes Herz natürlich höher....



Vorbei an liebevollen Rustici-Siedlungen...



...flott am Gipfel,der heute sehr kalt und nass zum schnellen Aufbruch zwang....:oops:.





Leicht verwachsen,immer schön die Wegspur suchend....



....munter rein ins Gemetzel....:D;)







Mal sehen, was 2020 so alles bringt, da ich gerade mit Material+Körper massiv am kämpfen bin....:(
Schaffets älle guat vom Berg ra.....
 
eigentlich schnell die e-bike-rennstrecke rauftreten und den lieblingsgraben runter wär der plan gewesen. dann hat aber doch das abenteuer gelockt. also noch die halbe stunde auf den steirischen mont ventoux raufgetragen:


mit schönem rückblick zur stärkungshütte...


...lockte dann der graben auf der anderen seite des berges. gebts eich den wegverlauf!


kurz danach beendete ein steinkontakt die bikekarriere meines fahrradrahmens: schon vorgeschädigte schaltaugen-öse an der sitzstrebe ist jetzt endgültig hin. der crash-replacement-rahmen wartet daheim aber eh schon auf montage.


möglichkeit 1: wieder rauftragen und die e-bike-rennstrecke runterrollen. möglichkeit 2: irgendwie zusammenschustern und weiter rein in den graben. recht lang hab ich nicht nachgedacht. hin und wieder gabs wartepflich bei gegenverkehr:


gegen ende des trails wurde das ganze echt mühsam: runter durch eine schlucht mit gefühlt mehr bergauftragen als runterfahren, dutzende bachquerungen, baumhindernisse, blockhalden.... irgendwann haben mich auch die flowigen abschnitte nimmer richtig geschärft.


plötzlich unerwartete und recht romtantische labestation - jetzt war er wieder da, der lebenswillen:


kleiner nachteil, wenn man einen berg überquert: man ist nachher auf der falschen seite. also läppische 25km auf asfalt zurück zum ausgangspunkt. mit drei verfügbaren, krachenden rest-gängen und ab km 8 mit schleichendem luftverlust am hinterradl. just am sommersitz unseres herrn bundespräsidenten wollte ich nachpumpen, scheiterte aber an einem hinnigen ventil. hab kurz überlegt anzuläuten und herrn VdB um ein zangl zu bitten. hätte wahrscheinlich spritzwein und eine marlboro bekommen (hätte beides dankend angenommen), bin aber dann doch dank procore irgendwie weitergewalkt. das bier beim auto hatte dann eine sehr kurze halbwertszeit.
 
Schlag auf Schlag, hab i mi vor paar Tage noch gefreut überhaupt zu Biken war jz gleich eine „Hochtour“ auch noch drinnen, wenn auch nur ein paar Meter. Um mich auch mal wieder einzubringen ein paar Fotos davon :)

Herrliche Aussicht mit super Blick auf den Trail...

Gute Wolkenstimmung

Tolle Wege

Anspruchsvolle Schlüsselstellen

Superflowiger Abschluss


Nette Unterhaltung hinsichtlich Wege, Erhaltung, Zerstörung durch Biker mitn AV Häuptling der Gegend und dem Hüttenwirt rundeten die Sache fein ab. @bern : schöne Grüße vom Wirt
 
Zuletzt bearbeitet:
@rzOne20 und, ist er uns wohlgesonnen, der örtliche av häuptling? Hoffentlich machens dem armen wirt'n nicht die gleichen probleme wie bei seiner letzten pacht. (Nur weil er sich erlaubt hat, drei harmlose bikerInnen zu beherbergen)
 
wow.
da ich nach dem obigen motto "a bier in da friah und der tag ghört dir" erfahrungsgemäß dann zweistellig werde, bin ich lieber a weng später an.

zweieinhalb wunderschöne - gerechtest aufgeteilte tage - endlich wieder bei den nachbarn.
die idylle täuscht. es wartet ein scheitan von einer auffahrt, wo ich das schieben sein liess und das greibl gleich die gröbsten schupfen raufgetragen hab.


bei der alm bekam ich freigang, verließ meine damen und bestieg gleich das nächste weib (wer slowenisch kann, erkennt, dass das kein sexismus ist!!!).
die alte war aber oben nicht die schönste und etwas zäh, drum liess ich knapp unterm gipfel den kübel liegen. hitro, hitro, owi, frau und kind und essen warten am bach... ausser ganz oben große alpengaudi.


tags drauf ein großer berg ohne bilder. zweigeteilt, der zähe teil war meiner, der flow ab der alm gehörte der bergaufcargofahrerin. ich ruselte mit der fuhr runter und entkam unten dann knapp einem schnapsgrillbiergelage der grabenbewohner - die im hänger schlafende kleine gab eine gute ausrede ab, puh. 3 tag schädl-w vermieden... keine zeit, keine bilder. @Coal_Master : fahrt der luka die kurze damische passage in der mitte der querung?
der letzte tag ein kurzer, gemischter satz. der flow gehörte ihr, alle 3 kamen beim ersten donner beim auto an.




alle 3? äh 4, aber beim hund is wurscht, wenn er nass is...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow.
da ich nach dem obigen motto "a bier in da friah und der tag ghört dir" erfahrungsgemäß dann zweistellig werde, bin ich lieber a weng später an.

zweieinhalb wunderschöne - gerechtest aufgeteilte tage - endlich wieder bei den nachbarn.
die idylle täuscht. es wartet ein scheitan von einer auffahrt, wo ich das schieben sein liess und das greibl gleich die gröbsten schupfen raufgetragen hab.


bei der alm bekam ich freigang, verließ meine damen und bestieg gleich das nächste weib (wer slowenisch kann, erkennt, dass das kein sexismus ist!!!).
die alte war aber oben nicht die schönste und etwas zäh, drum liess ich knapp unterm gipfel den kübel liegen. hitro, hitro, owi, frau und kind und essen warten am bach... ausser ganz oben große alpengaudi.


tags drauf ein großer berg ohne bilder. zweigeteilt, der zähe teil war meiner, der flow ab der alm gehörte der bergaufcargofahrerin. ich ruselte mit der fuhr runter und entkam unten dann knapp einem schnapsgrillbiergelage der grabenbewohner - die im hänger schlafende kleine gab eine gute ausrede ab, puh. 3 tag schädl-w vermieden... keine zeit, keine bilder. @Coal_Master : fahrt der luka die kurze damische passage in der mitte der querung?
der letzte tag ein kurzer, gemischter satz. der flow gehörte ihr, alle 3 kamen beim ersten donner beim auto an.




alle 3? äh 4, aber beim hund is wurscht, wenn er nass is...
IMG-20180930-WA0044.jpg

Die stelle?
Oder do wo du mit der kraxe unterwegs bisch?
Do simmer die mittlere Schotter reissn runter gesurft, war a Tipp vom Luca und a mords Gaudi. V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja.
Da war er it dabei, wir sind es nicht gefahren weil feucht und neblig aber er fährt das mit Sicherheit.
Da hat uns der untere Teil bei Kamnik so gut gefallen wo es dich dann unten im Ort beim Blech Drachen wieder ausspuckt
 
Zurück
Oben Unten