Hochtouren-Fotos - Teil 2

auweh, dann war ich schonwieder einmal illegal unterwegs. diesmal aber echt unabsichtlich und unwissentlich. aber vor ort is mir auch wirklich kein schild oder sonstwas untergekommen (in der scharte oben vmtl klar, da kommt man beim reinschauen auf die ersten meter ned unbedingt auf die idee mitm radl runter zu fahren). aber auch unten im tal und bei der einmündung war nix.
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
I war um 2000 ca is erste mal in dem Tal! Damals spuckte das Gerücht herum das unten im Tal Förster sitzen und MTBler abpassen. Dort wo die Flussquerung üblicherweise ist. Erwischt hat uns niemand. Auch die beiden Male danach nicht.
 
Beim val Travenanzes is es spätestens unten eh offensichtlich (da ist doch so ein Aufpasser in einem Häusl drin.... I Spätherbst aber wurscht). Dort weiß ich eh, dass man net darf. Aber sonst? Gerade Fanes/sennes... da liest man oft von "dort darf ma nicht!". Aber warum darf ma nicht? Ich hab auf den Schildern vom Naturpark nie etwas bzgl Radfahren gesehen.
 
Beim val Travenanzes is es spätestens unten eh offensichtlich (da ist doch so ein Aufpasser in einem Häusl drin.... I Spätherbst aber wurscht). Dort weiß ich eh, dass man net darf. Aber sonst? Gerade Fanes/sennes... da liest man oft von "dort darf ma nicht!". Aber warum darf ma nicht? Ich hab auf den Schildern vom Naturpark nie etwas bzgl Radfahren gesehen.

wos? wo wär des gwesn?
 
DSC00468~2.JPG
 
am montag war's mal wieder so weit: alljährlicher epischer sonnenuntergangs-klassiker am steierischen parade-bbs-berg:

einfahrt vom gipfel noch recht zeitig


deshalb notwendig: hütteneinkehr, um die zeit bis zum sundowner mit nahrungsaufnahme zu überbrücken


und nach gulasch, bier und lärcherl ab nach unten in den letzten lichtstrahlen




und sogar noch genug restlicht um den resttrail nach dem abbiegen auf die schattseite zu genießen (der teil aber ohne brauchbare fotos), perfekt!
 
frau und tochter sind drei tag bei den schwiegereltern, das büro muss ich um 1400 verlassen. welche alternativen stellen sich an einem sommertag? wenige. genau genommen nur eine.

einmal schotter zum mitnehmen oder so.
@riotact kam gegen 4 vorbei, und ab gings zum ausweichziel (zeit- und regenradarbedingt), das sich als doch geile schotterkiste erwies.





















und da wirtn hat auch nu offen ghabt!


fazit: warum bin i den endgeilen dreck erst heute gefahren, obwohl ich da oben seit 30 jahren klettern gehe???

ps: verzeiht die bilderflut.
 
Zurück
Oben Unten