Hochtouren-Fotos - Teil 2

Ein allgemeiner Hinweis. Die roten Radweg Schilder sind Hinweisschilder für Fahrradrouten und haben keine Gebotskraft.
Ist immer wieder ein Thema leider.

Aber auch eine Supertour @michi220573
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
ich suchs ja schon :oops:

DSC_5153.JPG
 
Sehr schöni Zermatt-bilder vom @michi220573 :cool: .. au ich bi im Valais unterwägs gsi, aber äs paar täler witer untä bi dä stolzä Eringer-chüe.

Keini flowtrails, keini bärgbahnä und kei einzigä biker antroffä, numä alpinischtä. Ich lieb das tal, so richtig wild und uurig :i2:


Glacier de Ferpecle


Weisshorn, Zinalrothorn, Wellenkuppe und Ober Gabelhorn :love:


Pigne d'Arolla mit Glacier de Pièce



Die räschtlichä bilder denn mol irgendwenn in dr chaltä jooresziit ...
 
Ich bin in ca. 2 Wochen am Moleson (CH) und übernachte in der Berghütte Plan -Francey.
Hat da einer Tips, ist ja nicht umbedingt ein Hotspot für MTB, finde nicht so recht Infos für eine MTB-Tour.
Weiß auch nicht wie die Rechtslage dort ist, wenn ich einfach ein paar Wege erkunde.
Mein Frau will dort den Klettersteig machen und ich wollte ein wenig Unsinn mit dem MTB treiben in der Zeit.

Hab mich auch bemüht kein Hässisch in die Sprache einfließen zu lassen8-)

P.S. Bei S3 und ausgesetzt bekomme ich hoch wahrscheinlich Pipi in die Hose:oops:
 
Aber fahren darfst bei uns überall auf allen wanderwegen, sofern es nicht ausdrücklich verboten (jagdbanngebiet, moorlandschaft usw.) ist ;)

Ha! Doch eine Gemeinsamkeit zwischen der Schweiz und Österreich: einfache Regeln beim Mountainbiken. Bei uns: fahren darfst nirgends, ausser die Herrschaft erlaubt dir gnädigerweise eine staubige Straße auf die Alm rauf- und wieder runterzufahren.

Auch die letzten 30 Höhenmeter zum Gipfel sind schon "streng verboten"...


Also auch schon egal, verbotener als verboten geht eh nicht. Kann man auch gleich den traumhaften Schottergraben runtersurfen

Wohl einer der schönsten und dank guter Erreichbarkeit sowie überschaubarer Schwierigkeiten auch einer der beliebteren alpinen Touren bei uns. Aber keine Spuren oder von Bikern verursachte Schäden am Weg...

Trotzdem kannst dich - nicht einmal bei der Abfahrt, sondern bei der Auffahrt auf einem alternativen Ziehweg - von einem 20-jährigen Mädl mit jung-AV-Leiberl anpflaumen lassen, dass du was ganz schlimmes und verbotenes tust (nämlich radfahren).

Wo lern i Schwiizerdütsch???
 
Nach der siebten beerenpause, kurz bevor dann die verdauung einsetzte, hat ihn der @zweiheimische darbo-trail genannt.


und wie es immer ist, sind die verbotenen früchte einfach die besten




sehr viel verbotener geht sogar bei uns nimmer....


...deshalb sind auch die 1000 höhenmeter runter durch das reich der finsternis so ziemlich das flowigste und netteste, was es rundherum so gibt




nix karstgemetzel, nix felsmassaker. einfach nur runtersurfen von oben bis ganz unt'. seelenfrieden hilfsausdruck!


 
So, auf vielseitigen wunsch jetzt halt wieder in deutscher hochsprache, au wenn ich diä nid so wirklich mag :D

Unterwegs in den Westalpen, das Val Ferret war bislang ein weisser fleck auf meiner karte, welchen ich jetzt zusammen mit meinem knackville-kollegen Rotscher etwas bunter machte ...

Am ersten tag ein experiment das voll in schwarze traf, die fast weisse gesteinsschicht auf dem pass war optischen ein schmaus und die abfahrt ein volltreffer :love:






Zweiter tag, aufstieg unter zwei- und vierbeinern, den gipfel hatten wir dann aber ganz für uns allein, und in der abfahrt nahmen es lediglich zwei hirtenhunde mit uns auf :teufel:








Alle bilder wie immer mal im winter, wenn die weisse pest die trails unter sich begraben hat ;)
 
schwer geplagt von den lastern, denen man sich am vortag hingab, gings zum klassischen wochenteiler mit altem, angeschlagenen manndl auf ein steinernes manndl, oder so.





der hund war als einziger bei seinen üblichen 470% leistungsfähigkeit!



ungefähr so viel leistungsfähigkeit brauchten wir dann gefühlt auch für die abfahrt, irgendwie war die nicht überall so lieblich wie dort wo wir noch lust und zeit zu fotografieren hatten ;-)



fazit: wunderboa, wunderschen, nächstes mal kein grappa am vortag :D
 
Da @WarriorPrincess und ich meist nur stille Mitleser sein können, wollen wir auch mal paar Bilder vom Sommerurlaub zum Thema beisteuern (wenn auch nicht alle Bilder dem Thema entsprechen und unsere Bilder von der Qualität bei weitem nicht mit anderen mithalten können).
Leider konnten wir in den 6 Tagen nur rel. wenige Höhenmeter selbst erarbeiten, was aber den tollen Wegen und fantastischen Panorama nicht entgegen stand :D
Wie auch schon @0815p geschrieben hat, Schweiz ist immer eine Reise wert. :)

Und auch hier nochmal ein besonderer Dank an @Mr. Svonda und @michi220573 :daumen:

Am ersten Tag wollten die Wolken nicht ganz verschwinden
IMG_20220822_120132_HDR.jpg


IMG_20220822_122108_470.jpg


IMG_20220822_122226_HDR.jpg


IMG_20220822_125505_457.jpg


IMG_20220822_155439_HDR.jpg


IMG_20220822_164527_040.jpg


Der zweite Tag war quasi wolkenlos :)
IMG_20220823_131436_HDR.jpg


Am dritten Tag hatten wir mehr Glück mit der Aussicht aufs Hörnli
IMG_20220824_112703_488.jpg


IMG_20220824_164542_HDR.jpg


IMG_20220824_171435_HDR.jpg


Aber auch andere Ecken sind dort schön (steckt wohl schon im Namen der Alp :D )
IMG_20220825_130909_583.jpg


Auch hier mussten wir eine abgeschwächte Tour machen, da wir uns die geplante Tour nicht zutrauten
IMG_20220827_111028_HDR.jpg


IMG_20220827_111402_HDR.jpg


IMG_20220827_111724_920.jpg


IMG_20220827_121653_057.jpg
 
Zurück
Oben Unten