Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
auch wieder zurück 8-)

In Südtirol (Ritten) erst mal ein bisschen was für Kondition und Verdauung getan und tapfer hier hoch geradelt

DSC_0703 (1).JPG


Klar das es mich an der Wurzel ausgehoben hat

DSC_0708 (1).JPG

dabei die schwierigsten Hindernisse umfahre

DSC_0709 (2).JPG


nach ein paar Höhenmeter Straße gefahren und dann eingedenk der Tatsache das mich die Bahn nix kostet und ich ordentlich am Schnaufen bin erst mal die nächsten Höhenmeter recht relaxed zurückgelegt hab.

DSC_0716 (1).JPG

Danach gings noch mal ein gutes Stück über Schotterstraßen hoch, bis wir auf ca. 2100 HM angekommen sind.

DSC_0722 (2).JPG

Von hier gings über die Hochalm erst mal Bergab.

DSC_0723.JPG

Screenshot (101).png

auf halben Weg liegt da der eigentlichen Trail den ich machen wollte, aber dann hätte ich aufs obere Alm "genussbiken" verzichten müssen, da er etwa hier auf die Alm mündet.
Also von hier Trail einfach erst mal von hinten in die eine Richtung und dann in die andere Richtung gefahren, was gut geht, da das meiste Quer geht, halt ein paar Schleppetappen wie immer, an dem spitzen Stein getippelt, das krieg ich einfach nicht hin.

KU8.JPG


DSCPDC_0000_BURST20210613122823628.JPG


DSC_4491 (4).JPG
DSC_4495 (2).JPG

DSC_4497 (3).JPG


Danach gings weiter über die Alm nach unten

DSC_0731 (1).JPG


alles nur um da hin zu gelangen :D

DSC_0736 (2).JPG


Leider hat der zweite Hochtourenteil am Moleson in der Schweiz nicht so geklappt wie wir wollten, da meine Frau sich den Fuß beim Schwimmen in der Toscana verletzt hat.

DSC_0840.JPG


so das wir statt der MTB´s die eMTBs nehmen mussten.


Daher verzichte ich hier Bilder einzustellen vom Moleson, nur soviel, wir waren angenehm überrascht, dass es mehrere ausgewiesene MTB Strecken gab und das Benutzen der Räder recht stressfrei war auch mit dem Wanderern die wir unterwegs trafen.
Wir fahren da auf jeden Fall noch mal hin, die Touren die wir gefahren sind waren technisch eher einfach aber schön.
 
Velotransport in Moleson nur in der Standseilbahn. Die Seilbahn nimmt keine Velos mit, da es vom Gipfel aus keine Bikerouten gibt. Das war schon vor ein paar Jahren so und wurde mir jetzt nochmal bestätigt. Müsste man also selbst hochtragen.
 
Velotransport in Moleson nur in der Standseilbahn. Die Seilbahn nimmt keine Velos mit, da es vom Gipfel aus keine Bikerouten gibt. Das war schon vor ein paar Jahren so und wurde mir jetzt nochmal bestätigt. Müsste man also selbst hochtragen.
Ja, wir hatten vor auf den Gipfel zu kommen, aber mit kaputtem Fuß meiner Frau war nix drinnen, und eMTB´s hoch schleppen wäre ich auf halber Strecke verendet,:oops:
DSC_0862 (1).JPG
trotz genügender Energiezufuhr :D
 
In Zermatt wurde ich auf einem Trail, den ich hochgetragen habe, von eBikern fahrend überholt.
Solange es einen nicht vorne aushebt, geht da vieles, ob und wie man es nutzt oder gar nicht muss halt jeder selbst entscheiden, sofern man nicht verletzungsbedingt (Dauer oder Temporär) 8-) keine Entscheidungsfreiheit mehr hat.
Ich hab hier bewusst keine eMTB Bilder reingestellt und mache solche Sachen grundsätzlich lieber mit dem MTB, bin halt schon älter und muss mir meine Zeit und Pausen nehmen.
Mehr will ich dazu hier nicht sagen
 
War meinerseits nur eine Feststellung ohne Wertung. Wollte nur sagen, dass manche eben hochfahren, statt die eBikes zu tragen. Wenn der Trail das hergibt, warum nicht ...

Ich bin noch älter ... ;)
 
War meinerseits nur eine Feststellung ohne Wertung. Wollte nur sagen, dass manche eben hochfahren, statt die eBikes zu tragen. Wenn der Trail das hergibt, warum nicht ...
hab ich auch so verstanden, will halt hier niemandem eine Plattform für unnötige Diskussionen liefern, dazu ist der Thread zu schön :daumen:

Ich bin noch älter ... ;)
1663168496292.png
:D
 
"Nit lang schwiize!" steht irgendwo bei "Asterix bei den Helvetiern".

Daher Bilder von einer Tour, die ich mir echt schon lange vorgenommen hab. Mitten im Allerheiligsten der österreichischen Alpen.

Die ersten 800 Höhenmeter sind überwunden, fehlt nur mehr dieses Wieserl zum Gipfel


Am Gipfelgrat herumstaksende Bergsteiger ließen mich eher an ein Raddepot denken, aber alles halb so schlimm. In nullkommanix (naja..) oben.

Die Aussicht auf den König der (österreichischen) Berge ist fantastisch. Gestört hat mich nur der immense Hubschrauberverkehr. Vielleicht fliegens grad wieder einmal eine Austropopgrösse rauf?

Auch sonst gute Ausblicke

Runter dann von oben bis ganz unt': Flow pur.





Der Flowgasmus wurde nur durch ein schnelles zwischendurch-Bier am malerischen Aussichtsbankerl unterbrochen

Bevor es dann durch feinstes Hinterradversetz-Übungsgelände runter ins Tal ging. Drei Vaterunser und ein Abkühlungsbad in der Kapellenquelle
 
Traditioneller spätsommertrip ins engadin, wie immer paradiesisch, auf den trails und kulinarisch ...

Erster tag, der biker weit oben und die windsurfer eine etage tiefer im malojawind.




Am nächsten tag der oberburner, stahlblauer himmel und der weisse biancograt zum greifen nah :love:




Tag drei, ein grenzwertiger gipfel zwischen CH/I und endlich mal wieder die 3k-grenze geknackt :i2:






Die restlichen paar hundert bilder muss ich erst noch durchsehen, damit versüss ich uns dann mal den winter ;)
 
Der Flowgasmus wurde nur durch ein schnelles zwischendurch-Bier am malerischen Aussichtsbankerl unterbrochen

wunderschön! bierpauserl an dem platzerl definitiv obligatorisch, da wurde soweit ich weiß heuer sogar ein abstecher in die falsche richtung zum lucky-house in kauf genommen um flüssigproviant aus göss zum dunstigen kollegen am bankerl zu bringen 😁
 
wunderschön! bierpauserl an dem platzerl definitiv obligatorisch, da wurde soweit ich weiß heuer sogar ein abstecher in die falsche richtung zum lucky-house in kauf genommen um flüssigproviant aus göss zum dunstigen kollegen am bankerl zu bringen 😁
kann ich verstehen! beim rauftragen wurde mir die pause von einem im lignano-sonnenliegenkampf gestähltem deutschen wandererpäärchen im letzten moment vereitelt
 
Traditioneller spätsommertrip ins engadin, wie immer paradiesisch, auf den trails und kulinarisch ...

Erster tag, der biker weit oben und die windsurfer eine etage tiefer im malojawind.




Am nächsten tag der oberburner, stahlblauer himmel und der weisse biancograt zum greifen nah :love:




Tag drei, ein grenzwertiger gipfel zwischen CH/I und endlich mal wieder die 3k-grenze geknackt :i2:






Die restlichen paar hundert bilder muss ich erst noch durchsehen, damit versüss ich uns dann mal den winter ;)
Sehr schön, ich bin echt neidisch, bei mir wirds jetzt erst mal wieder dauern bis ich vom Mittelgebirge in die Alpen komme.
Ich freue mich auf Eure Bilder:daumen:
 
Hier noch ein Nachtrag vom Sommer, am heissesten Wochenende war die lässige Südseite fällig,
so viel hab ich schon lang nimm trunken, 5,3L an dem Tag.

Rauf gings zuerst fahrend, erstaunlicherweise war wider Erwarten wenig los.
Nach der ersten steilen Auffahrt, und Zwischenabfahrt, dann bald wieder
wie gewohnt tragen:

2674252-73u4y7m05vc4-img_20220724_151749-large.jpg
2674150-9rxx4bz9s44d-dscf0057-large.jpg


Irgendwann kommt man dann immer zum Gipfel, gute Aussicht sowieso:
2674152-e5iyxh94rk6l-dscf0061-large.jpg



Abfahrt vom Kreuz weg möglich, super wars, auch wenn ein paar Meter weiter geschoben werden musste:D
2674153-si4dt2hkpt91-dscf0063-large.jpg


weiter unten auf bekanntem Reitweg dann entspanntes Rollen:

2674154-ogh2zoe8lrqe-dscf0065-large.jpg


2674247-yi6nlyc2q218-dscf0074-large.jpg


Das war die erste Abfahrt, aber nach der Einkehr auf m S-Haus und Regenerationshalbe gings schon wieder einigermaßen, es stand ja noch der Nachmittagsbuckel auf m Programm, samt zäher Querung und großem Finale beim Jager seiner Abfahrt.

Versprochen war ein
2674251-m05epkgrus88-img_20220724_144226-large.jpg


da konnt ja nix schief gehen, beste Ausblicke beim Aufstieg:

2674250-fxg7peubvk33-img_20220724_122251_1-large.jpg



immer auf m Weg bleiben:
2674253-30wpduutxl1e-img_20220724_162251-large.jpg
 
Ich nehme an, das Gewicht und uphill-Effizenz, dass 80% des Downhill auf dem Vorderrad absolviert werden und die Geschwindigkeit beim Downhill, gute Gründe sind. 🤯🙌😍🙏
Mega Fahrerei und schönes Video insgesamt!
 
Gibts dafür das ihr fast nur HT fahrt einen besonderen Grund?
Ja, wenn es sehr technisch ist und man viel auf dem Bike arbeiten muss, ist es einfacher, wenn man nicht noch gegen eine Hinterradfederung ankämpfen muss. Es ist agiler und direkter und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, nimmt man es auch auf einfacheren Touren, weil es zudem verspielter ist und damit mehr Spaß macht:daumen:
 
Ja, wenn es sehr technisch ist und man viel auf dem Bike arbeiten muss, ist es einfacher, wenn man nicht noch gegen eine Hinterradfederung ankämpfen muss. Es ist agiler und direkter und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, nimmt man es auch auf einfacheren Touren, weil es zudem verspielter ist und damit mehr Spaß macht:daumen:
Dem Flo kann man ein Fahrrad jeglicher Bauart geben und er fährt trotzdem alles damit runter.
Ist völlig wurscht.
 
Zurück
Oben Unten