Hochtouren-Fotos - Teil 2

LOV2XLR8

beep?
Dabei seit
27. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Slovenija
Nice one, Colin! Looks totally better in high-res comparing to FB size.

I'd speculate the Käptn's viruses were part of the plan - resulting in sick riding style :)
 

trickn0l0gy

GravityPilots e.V.
Dabei seit
14. Februar 2005
Punkte Reaktionen
416
Ort
Schweiz, Deutschland
Tobi in action above 3000m yesterday;) He's just having fun here, but, afterwards, nailing some of the sickest riding I've seen in a long time..

6059133401_07d1612541_o.jpg
This is so great, that it needs to be quoted in order to reappear on this page. :daumen::)
 

thomas.h

Bhiker
Dabei seit
15. April 2009
Punkte Reaktionen
664
Ort
Tirol
Der Trail und das Wetter waren heute zu gut, um für Fotos stehen zu bleiben - daher nur Poserfotos :D

Ohne Versetzer wärs eeeeveeeentueeell auch gegangen, 2m Wegbreite müssten eigentlich reichen :lol:
Foto-15-von-11.jpg


Der Druckpunkt hält. Hallo Tobi, du auch hier?!

Foto-17-von-1.jpg


Markus
Foto-18-von-1.jpg


ok, doch noch ein Fahrfoto:
Foto-11-von-11.jpg
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte Reaktionen
405
Ort
Karlsruhe
Toll was sich während unseres Urlaubs alles im Thread angesammelt hat ... and great stuff from Slovenia again! Despite the Bavarian touch. ;)

Nun kann ich aber auch mal wieder ein klein wenig beitragen mit Fotos aus dem Wallis (mal wieder :p) und den Haute Alpes.
Mit dabei waren bei unterschiedlicher Besetzung Bimotion, rase, OZM, klot, crashkid, immerdraussen, kettensau und valli.


Na, das folgende Motiv sollte Bernhard und Flo bekannt vorkommen. Endlich hat es geklappt!
Wir haben übrigens aus der Ferne noch andere Biker im Aufstieg zum Nachbargipfel gesehen. Seid Ihr das vielleicht gewesen pkuonen?!


Rider: klot

Nach dem losen Untergrund gab's schöne, griffige Felspassagen:


Rider: bimotion


Ab dieser Stelle mit Mont-Blanc-Pano lagen immer noch ca. 3.000 Hm Abfahrt vor uns! Irgendwo hatte Lemming auch mal bewegte Bilder davon gepostet.


Rider: crashkid


Ein wenig Posen auf 3.200 m ... ;)


Rider: klot


Hier bewiesen wir zwei skeptischen Wanderern, dass wir doch keinen Steinschlag auslösen und andere gefährden. Ansonsten hatten wir bis auf den anderen Franzosen der meinte wir sollten unsere Räder vom Gipfel runterschmeißen allerdings wirklich nur positive Resonanz.


Rider: immerdraussen


Ja, doch noch ein HR-in-der-Luft-Bild! :D
Aber es ist einfach beeindruckend welche Strecken Hannes so auf dem VR zurücklegt.


Rider: kettensau


Ach ja, wenn wir schon dabei sind ... :D


Rider: valli


Fortsetzung folgt (allerdings viel später) ...

@Michi:
Seid Ihr etwa auch letzte Woche im Wallis gewesen? Wir waren von Mi bis So da.

@Thomas:
Ach, ist das etwa die Tobi-Brems-Gedenkstelle? Da würde ich im September/Oktober ja auch noch gerne vorbeischauen wollen. :)
 

michi220573

Seit 21 Jahren mit 1x14-Schaltung
Dabei seit
28. Mai 2001
Punkte Reaktionen
731
Ort
Friedrichsdorf
@ Dave

Ja, wir sind gestern nach einer Woche zurück gekommen, waren aber stets ein bis zwei Etagen unterhalb von Euch :lol: Da, wo wir uns über einen Gipfel freuen, fangen Eure Touren erst an ... Und derartige Fotos bekommen wir auch nicht hin ...
 

Lemming

Fahrradfahrer
Dabei seit
4. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
805
Ort
aufm Berg am See
Nette Bilder wieder hier, nach 10 Tagen Hochtouren zu Fuss in dem Pyrenäen und ein paar kleineren Gipfeln mit Grinsekater letzte Woche von denen ich keine Bilder habe hab ich das Höhentraining genutzt und bin heute morgen mal fix auf auf 3583 und 3610 m hochgelaufen.

8007085ogq.jpg


Mehr Bilder gibts leider nicht, da alleine unterwegs und Handy fast leer. Vielleicht schneide ich nochwas aus den GoPro Aufnahmen zusammen.
 
Dabei seit
16. Juli 2003
Punkte Reaktionen
9
Ort
Zentralschweiz & Wallis
@dave: Schöne Bilder von der Gipfeltour. Wie ich vor ein paar Stunden vernommen habe, war nun auch Lemming oben - und liefert, hoffe ich, vielleicht noch ein, zwei Bilder (wie ich eben sehe, hat er geliefert). Ihr hattet noch etwas mehr Schnee in den Flanken, das dürfte vor allem oben in den gröberen Passagen angenehm gewesen sein. Mir selber hat der Abschnitt, wo bimotion zu sehen ist enorm gefallen. Dort gibt's einige tolle rides, je nach Linienwahl (war dort ja zweimal runter, einmal noch mit Bagatellschaden). Ach ja, und der Nachbargipfel ist auch sehr schön.
Tolle Bilder :daumen:. Das mit Hannes ist sehr schön. Und Gratulation zu den tollen Touren.
 

Grinsekater

Nerd in disguise
Dabei seit
24. August 2002
Punkte Reaktionen
4.007
Ort
Spessarträuber
Nette Bilder wieder hier, nach 10 Tagen Hochtouren zu Fuss in dem Pyrenäen und ein paar kleineren Gipfeln mit Grinsekater letzte Woche von denen ich keine Bilder habe hab ich das Höhentraining genutzt und bin heute morgen mal fix auf auf 3583 und 3610 m hochgelaufen.

Die Kamera war zwar im Rucksack aber die Trails waren (wieder mal) zu gut um unterwegs wirklich Fotos zu machen). Zitat Lemming: "Während man Sex hat geht man ja auch nicht ans Telefon..."

Darum nur ein kleiner GoPro-Screengrab vom höchsten Gipfel der zwei Tage. :)
Vorn Lemming. Ich versuch dran zu bleiben. :D


@ Dave
Wie schafft ihr es nicht in einem Rutsch runter zu fahren und stattdessen immer wieder Fotos zu machen? Sobald es bergab geht vergesse ich jedes mal, dass ich überhaupt eine Kamera dabei habe. :D

Wie hoch die Tour am zweiten Tag war weiß ich gar nicht genau aber ich glaube es war noch über 2000m. :)

Braten beim Uphill


Auch Straßen können massiv steil werden.




Weiter oben dann tragen...




Angekommen:


Hier gehts dann später runter:


(Ab da dann wieder keine Fotos... )

Nach der dritten Runde an dem Tag hinterlies ich einen nassen Engel auf der Straße ;)






Rückfahrt


Kitschbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben