Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: hier


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]vom Zentrum Andermatt, mitten im Dorf biegt man links ab Richtung Oberalp-Pass. Der Tunnel auf etwa halber Höhe zwischen Andermatt und Nätschen kann aussen herum geschickt umfahren werden. Auf der Oberalppass-Strasse fährt man alles bis zum Nätschen hoch. Beim Nätschen biegt man links in nördliche Richtung ab. Das von der Passstrasse gut sichtbare Restaurant Nätschen bietet sich geradezu für einen Zwischenhalt an. Zum letzten mal kann man sich erfrischen und stärken. Es wird das letzte Gasthaus auf unserem Weg sein bis zum Ziel sein. Danach fährt man auf einer breiten gut ausgebauten Naturstrasse bei gleichbleibender angenehmer Steigung hoch bis Gütsch (2309m) wo auch die Bergstation der Wintersportanlagen Nätschen-Gütsch ist. Danach geht's noch weiter hinauf bis unterhalb Stöckli beim Grossboden. Bei Grossboden biegt man rechts in östlicher Richtung ab und folgt dem alten Bergweg. Dieser Weg Richtung Lutersee/Fellilücke ist mehrheitlich flach auf einer teilweisen groben Schotterstrasse oder mit grossen Steinplatten versehen. Vorbei an der bizarren Fels- und Geröllandschaft bei der Strahlgand erreicht man den Lutersee unterhalb des Schijenstock. Beim Lutersee erfreut dann das kristallklare blaue Wasser die Augen des Bikers[/FONT]
 

Anhänge

  • 11092010036.jpg
    11092010036.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 286
Hallo, ja aber leider auf der falschen Seite!!:rolleyes: Ich bin nach dem Lutersee weiter Richtung Fellilücke (Bike Tragend) und dann runter Richtung Oberalp Pass. Macht das bitte nicht nach! kaum fahrbar sehr steil, verblockt, und feucht. Ich war danach total gerädert und meine MTB Schuhsohle ist mir bei der Kraxelei auch noch gebrochen. Bin dann am Nachmittag anstatt zur Meigelhütte richtung Sedrun via Valval ....mehr kraft hatte ich nicht mehr.

Gruss Spiedi
 
Macht das bitte nicht nach! kaum fahrbar sehr steil, verblockt, und feucht.

Wenn Du mal so durch diesen Fred blätterst, wirst Du feststellen, dass einige hier genau solche Geschichten suchen. Fassen wir also mal Deine Warnung dahingehend auf, dass es sich durchaus lohnen könnte.;)

Kleiner Tipp: weniger Text, mehr Bilder. Ist 'n Bilder-Fred im Galerie-Subforum.

Grüße
Claus.
 
Wenn Du mal so durch diesen Fred blätterst, wirst Du feststellen, dass einige hier genau solche Geschichten suchen. Fassen wir also mal Deine Warnung dahingehend auf, dass es sich durchaus lohnen könnte.;)
Ist deine Interpretation...!
Bin vom Fellipass auch schon mal Richtung Oberalp runter - Einmal gemacht und archiviert - nicht lohnend - gibt eindeutig schöneres um von dort runter zu kommen...

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Vor einiger Zeit wurde hier Teil zwei der Film-Trilogie "A Skier's Journey" vorgestellt. Hier nun die dritte Episode.

http://www.vimeo.com/15520629

Absolut beeindruckendes Video:love::love::love: Danke für den Link! Ich kenne die ganzen Orte zwar nur vom Sommer, aber im Winter will ich definitiv auch nochmal dorthin:) Besonders Golden und Revelstoke sind grandiose Orte für außergewöhnliche Unternehmungen:daumen:

Gruß Jens!
 
Ah Mann, erzähl's uns doch. :heul: Grad wenig Aussicht, da mal hin zu kommen.
Ich kann dir da noch einen schönen Blog von ein paar Schweitzern ans Herz legen. Die sind damals von Vancouver über die Rockys nach Alaska und dann runter am Pazifik bis nach Chile. Ein absoluter Traum mit beeindruckenden Bildern:love: Kannst ja mal reinschauen:D
Hier findest du den Bericht und dort sind auch weitere schöne Berichte drin:daumen:
Gruß Jens!
 
Weniger Action, dafür ein schöner Beginn der Adventzeit.

Mit ThirdEye in der Steiermark.

ThirdEye Richtung Gipfel



Ich am Gipfel


Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Adventsonntag! :)
 
Bei uns war's gestern Sonneuntergang am Gipfel ... sonst hätt'ma uns ja fast zuwinken können .... :D

5732258.jpg


BTW.: Wieso bist mit dem alten Radl gefahrn - grad jetzt macht's mit'n mini nen Riesenspass!
 
:)))) erstens liegt Graz derart im Süden .. und zweitens sind wir gestern derart im Schnee erstickt .. es war Schnee! .. und gar kein Zuckerschlecken :D
 
Hey Jungs, was ist los? Hat niemand mehr Fotos vom Sommer auf Lager?

Hier unsere letzte 3000er Runde, Rider sind Werner und Tobi:

30633.jpg


30641.jpg


30648.jpg
 
Zurück
Oben Unten