Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Letzte Hochtour 2012?

Martin:
DSC07923.jpg


Ich:
4_er.jpg
 
erstmal weg mit dem Bike. Weitere Wetteraussichten sind feucht und warm, d.h. prinzipiell würde man mit dem Bike zum Schnee fahren können ;)
web_ms_sdim0974026.jpg


web_ms__mg_2080011.jpg
 
Schöne Bilder! Die ersten mit 2 Brettern dieses Jahr in diesem Thread?! :daumen:

Ich muss mich noch bis Weihnachten gedulden, bis ich wieder zum Skitouren gehen in die Berge komme. :(
 
@Mudge: hoffe Du nimmst immer Pieps und Airbagrucksack mit auf Tour ;)
@Romarius: geniales Bild

^^merci. :)
Ohne eine Diskussion anstoßen zu wollen: Es gibt keinerlei hinreichenden wiss. Beweis für die Wirksamkeit von Airbagrucksäcken. Sie sind lediglich ein optionales Werkzeug das hilfreich sein kann. Wollte ich nur mal hier gesagt haben, weil mir persönlich der ausufernde Marketingeifer eines gewissen Herstellers ziemlich auf den Senkel geht und diese mitunter gezielten Fehlinformationen mitunter Menschenleben kosten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber war da nit erst kürzlich was in tirol? 1 mit airbagrucksack überlebt, der andere ohne nicht?
 
das selbe kann dir aber auch passieren wenn beide keinen rucksack anhaben oder beide einen rucksack anhaben...ich denke dass es die wahrscheinlichkeit dass du an der oberflaeche bleibst erhoeht, respektive auch deine sichtbarkeit...von einer garantie die oft suggeriert wird kann aber nicht die rede sein....die physikalische grundsaetze mit denen argumentiert wird klingen jedenfalls einleuchtend. ich hab auch einen, solltemal was passieren, moechte ich nicht alles was es am markt gibt getan haben um mein leben zu schuetzen. wobei die statistik spricht schon fuer sich denke ich, da rd 97% derjenigen die den rucksack ausgeloest haben, ueberlebt haben sollen...
 
Zurück
Oben Unten