Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
von letzter Woche. Ohne Bike, aber dafür quasi kein Schnee auf 4000 ;)
web_ms_ms0_0480.jpg


mehr Bikefreies wie immer für die, die mögen, per Link hier.

Schöne Signatur....:eek::lol:
 
nix hoch, nix gscheite tour. aber trotzdem krank bei -10° und 90 km/h wind:

large_25116.jpg


ein so ein inferno schaut man sich immer wieder gern o:

large_25118.jpg


ist der wind gar sehr verrucht, hilft nur eins: die flucht :D:

large_25114.jpg


teilweise meterhohe einwehungen ließen den fahrfluss zeitweilig etwas stocken. aber dank @bern sein lärcherl (selbiger war feigerweise, ähem, erkältungstechnisch, infantristisch von der anderen seite gekommen) war uns das alles wurscht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn einem bei -10° & 90 km/h zwei gestalten entgegenkommen, gibt's nur 2 Möglichkeiten:
1.) r. messner und sein Yeti
2.) die zweiheimischen auf der suche nach heisser suppe und zirbenschnaps

 
wenn einem bei -10° & 90 km/h zwei gestalten entgegenkommen, gibt's nur 2 Möglichkeiten:
1.) r. messner und sein Yeti
2.) die zweiheimischen auf der suche nach heisser suppe und zirbenschnaps

haha, geiles Bild. Mein Fto der Woche Favourit. zweihemischers Bild is auch top! Ist zwar überhaupt nicht meins, Bike und Schnee, aber schöne und super-stimmungsvolle Bilder. (Musste das mal kurz und so..ob sw oder Farbe ist Geschmackssache)
attachment.php
 

Anhänge

  • large_20131125_150115.jpg
    large_20131125_150115.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 600
haha, geiles Bild. Mein Fto der Woche Favourit. zweihemischers Bild is auch top! Ist zwar überhaupt nicht meins, Bike und Schnee, aber schöne und super-stimmungsvolle Bilder. (Musste das mal kurz und so..ob sw oder Farbe ist Geschmackssache)
#hipstershit :p

Sehr gute Bilder! :daumen:

Bin immer wieder erstaunt wie motiviert einige Leute im winter zum Biken sind! :eek:
 
Die Schöckl Bilder sind echt ein Traum! :) Gratuliere euch! Ich hab gestern mit Wehmut aus dem Büro geschaut....und heute wieder.
 
habe auch das Problem "Büro mit Schöcklblick". Aber what shalls - wird's halt zugesperrt. Gestern...und heute wieder ;-)

hundianer! bei mir langst heut nur für einen kurzen südhangausflug oberm office, schneefrei.

ja, uns grabenbewohner peitschte gestern der orkan samt nebelverhangenen bergen etwas nach süden; wenns bei uns alles zustaut, ist der hausberg der großstadt grad recht, der liegt genau das quentchen südlicher, um vom nordföhn von den stauwolken befreit zu werden.

seltsamerweise war mir beim rauffahren kälter als bei der abfahrt (sagts nicht ich soll schneller fahren, es waren die finger und zechen...) - oder war das bloß @bern ´s gipfelschnapserl oder doch die warmen moto-handsch?
 
noch ein altes bild vom schöckl ... musste dort hinauf auch recht oft aus dem nebel flüchten, wenn man dann am späten nachmittag beim novistein (?) wieder in den nebel eintauchte wurde es auf ein paar metern gleich stockdunkel ... hach, werde ganz melancholisch

large_IMG_0004.jpg
 
Ja, der Schöckl bei INversionswetter ist ein Traum für jeden Freizeitsportler! :) Blöd nur, dass sich das Wetter in den letzten Jahren etwas geändert hat und der Nebel leider etwas weiter aufsteigt als früher. Heuer gab's fast keine Tage, an denen es oben sonnig war. (früher Nebel bei 800-900m, jetzt oft über 1500m)
 
Blöd nur, dass sich das Wetter in den letzten Jahren etwas geändert hat und der Nebel leider etwas weiter aufsteigt als früher. Heuer gab's fast keine Tage, an denen es oben sonnig war. (früher Nebel bei 800-900m, jetzt oft über 1500m)

möglicherweise doch ein zeichen der erwärmung? wirkt sich die auch auf inversionshöhen aus?
oder einfach nur, weil die stabilen hochdrucklagen diesen herbst ausblieben, und stattdessen immer die feuchte mittelmeerpampe von süden angestaut hat.

das tal, in dem ich wohne, hat den ruf, im spätherbst stets nebelfrei zu sein. die letzten jahre hat sich das eindeutig gewandelt - entweder nebel oder sturm. derzeit stehen die zeichen auf sturm...
 
Mir fällt das jetzt schon ein paar Jahre lang auf. Der Nebel steigt am Vormittag höher rauf als früher. Nur noch selten bleibt er weiter unten. "Früher", in meiner Studienzeit (2000-2006) gab es im Herbst viel mehr Tage. Jetzt ist es oft unten und oben schirch, dafür gibt es aber auch einige Tage ohne Hochnebel. Früher war's in Graz von Oktober bis Februar grau *g* Die Windrichtung hat sich definitiv auch geändert. Da habe ich mit einem Freund der viel Paragleitet gesprochen. Die Änderungen der letzten 10 Jahre sind so extrem, dass es bestimmte Flugwetter gar nicht mehr gibt - nie. Das Wetter ändert sich laut ihm viel schneller. Wenn die Veränderung früher einen bis zwei Tage Flugwetter bedeutet hat, sind es heutzutage nur noch wenige Stunden. Aber zurück zum Thema... ;) Foto...mag grad keines suchen. :D
 
Zurück
Oben Unten