Hochtouren-Fotos - Teil 2

Der nächste Tage des verlängerten Wochenendes mit @Bimotion und Wildsau...

Blick in der Früh aus dem Fenster...die Flucht vor dem Regenwetter scheint gelungen :)


Gemütlich durch die Latschen latschen...


Erinnerte mich bissl an DÖF's Taxi: "I sitz in der Költ'n und woat auf a Taxi, oba es kummt net, kummt net..." :D


Aber's kam kui Taxi... :p






Es wurde zwar noch duster, aber wir blieben trocken :)




@Bimotion in Motion
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Eine Kaltfront hat gestern Nacht etwas Schnee gebracht. Nicht viel, aber auf den Fotos macht das zusammen mit dem roten Verrucano noch eine gute Falle. Kalt war's trotzdem, bis endlich die Sonne durchgekommen ist.

2068209-rov1rvnuybc2-dsc07146_stitch-large.jpg

Das erste Gipfelkreuz der Saison mit einem (mini-)Eisbart - im Vordergrund dezent die Höhe

2068210-adkk70f4ggsr-dsc07179_stitch-large.jpg


2068211-cs57usr5tdnl-dsc07183-large.jpg


2068212-r2es2irjs35f-dsc07188-large.jpg

Die Kollegen waren überhaupt nicht beeindruckt. Entweder wussten sie, dass die Jagd nach dem Letzen vorbei war, oder aber sie dachten sich, dass von einem so bunten Vogel keine Gefahr droht.

2068213-trqezcdgo831-dsc07211-large.jpg


2068214-e4638kxmnnei-dsc07213-large.jpg


2068215-2xh3vi65duxj-dsc07237_stitch-large.jpg
 
Gute Morge, bin ab Sonntag für vier Tage im Wallis. Wer sich gerne für ein paar Hochtouren anschließen möchte, bitte melden (höhere Gipfel 3.300-3.600). Sind einige Klassiker, die trotz der Höhe nicht zu schwer sind (S2-S3) und schon mehrfach von mir gemacht wurden.
Bissl Kondition und Erfahrung mit der Höhe sind vorausgesetzt. Bitte PM bei Interesse

@Mudge : Hoi Micha-da sind wir ja schick hintereinanderher gefahren....bin gespannt auf deine Bilder.....:)....und wie das Wetter im Central war....;)

@olev : Ah leck....saugeile Brüder von mir hast getroffen...:daumen:.

End of Season ?

 
Aber bevor es soweit ist,erstmal weiter mit Tag 8 in Südtirol...:p.Kurzer Umzug+dann die Entscheidung: Die Blonde oder die Schwarze Versuchung....:D ??
Nun ja....:aetsch:



....bei dem Wetter mussten wieder Prioritäten gesetzt werden-zumindest Vormittags

2070957-87pjl6udedgi-2016_09_0410_26_32-large.jpg






Bevor es auf den Gipfel ging,ein Besuch auf DEM BBS-Häuserl schlechthin.....:lol:



....weil die Abfahrt ( vom umschmucken Gipfel ) einiges an Entleerungspotential zu bieten hat.....;)





Gewaltige Tief+Ausblicke-leider auch auf das aufziehende Gewitter....:heul:.





Darum leider den Nordgipfel ausgelassen und fix ins Tal....beim nächsten mal dann. Die Karstsektion war aber auch sehr fein...:love:

 
Zuletzt bearbeitet:
Carnia Alps,Autoshooting:






An Tag 9+10 meiner Tourenwochen zogen wir etwas weiter Ostwärts,da das Wetter weiterhin recht unbeständig sein sollte....:(.Leider nur 2 Regenbedingte "kurz" Touren....:D:confused::daumen:.
Im Hintergrund der nächste Tag... @Schpytzyo : Have you ever made the "west" descent?



Sehr feine Abfahrt,ziemlich fordernd nach dem See....:daumen:



Gipfel am anderen Tag-10 min.vorm Regen.....drum auch Expressmässig ohne Rad hochgejoggt...bevor mich der @zweiheimscher wieder mal verschimpft,DA das Rad hochzubuckeln....:D





Wieder halb unten+auch wieder trocken,:mad:,Blick zum Vortages-Gipfel

 
Wenn keiner was postet,mach ich halt weiter....o_O
Nachdem das Wetter nicht wirklich sicher war,fuhren wir schnell weiter-und zwar ans Meer! Urlaub machen+regenerieren....;)....zumindest zwei Tage lang.
Nach Wettervorhersagen konnte es sein,dass sich noch ein kleines Schönwetterfenster :)lol:) in meiner nächsten Zieleregion auftun könnte.....war auch so-morgens von 6-8 Uhr.Egal,hoch soweit es geht+dann mal schauen, lautete die Parole.Schliesslich hatte ich dem @lipper-zipfel was versprochen.....:D

Die Ausschau von meinem höchsten Gipfel sah dann so aus.....:heul:



Das stehst auf über 3600 und siehst nix-gar nix!



Selten habe ich mich so über eine heisse Suppe gefreut-ein Rudel CAI-Bergführer wollte mich auch gleich noch zum Schnapsen verführen.. bei dem Wetter das einzig wahre....:rolleyes: .
Und die Hütte ist echt ne Schau.....das Dach im Fundament verankert...



Abfahrt-Saugeil....:love:.Bilder von zwei Wandermädels gemacht-Danke nochmals!



Steil und eng? Si....man siehts halt net...:(





Nach dem Gipfelsteig direkt ins Tal ? Naaaaa....o_O,ich doch net-maximum Trackmeter.
Leider unscharf...:mad:-Querung an einer der vielen Schlüsselstellen eines Höhenweges

 
grüße aus dem westen! lange mussten wir warten, seit gestern passts endlich mit dem wetter hier. aufgrund des neuschnees wurde halt kräftig umdisponiert.

zwei obligatorische poserfotos als kleines ratespiel "wo isserdenn" für den gebietskenner @zweiheimischer :)

#1 - anreisetag, war fast etwas viel tour für start am frühen nachmittag im oktober.


#2 - das war heute richtig gut!


mehr gibt's dann wenn ich wieder mal im büro bin :D
 
Wenn keiner was postet,mach ich halt weiter....o_O
Nachdem das Wetter nicht wirklich sicher war,fuhren wir schnell weiter-und zwar ans Meer! Urlaub machen+regenerieren....;)....zumindest zwei Tage lang.
Nach Wettervorhersagen konnte es sein,dass sich noch ein kleines Schönwetterfenster :)lol:) in meiner nächsten Zieleregion auftun könnte.....war auch so-morgens von 6-8 Uhr.Egal,hoch soweit es geht+dann mal schauen, lautete die Parole.Schliesslich hatte ich dem @lipper-zipfel was versprochen.....:D

Die Ausschau von meinem höchsten Gipfel sah dann so aus.....:heul:



Das stehst auf über 3600 und siehst nix-gar nix!



Selten habe ich mich so über eine heisse Suppe gefreut-ein Rudel CAI-Bergführer wollte mich auch gleich noch zum Schnapsen verführen.. bei dem Wetter das einzig wahre....:rolleyes: .
Und die Hütte ist echt ne Schau.....das Dach im Fundament verankert...



Abfahrt-Saugeil....:love:.Bilder von zwei Wandermädels gemacht-Danke nochmals!



Steil und eng? Si....man siehts halt net...:(





Nach dem Gipfelsteig direkt ins Tal ? Naaaaa....o_O,ich doch net-maximum Trackmeter.
Leider unscharf...:mad:-Querung an einer der vielen Schlüsselstellen eines Höhenweges

Zefix.......der Berg steht schu lang aufm Plan.
Sehr schön!
 
Zurück
Oben Unten