Hochtouren-Fotos - Teil 2

hier ein paar Bilder von dem genialen Wochenende vor zwei Wochen mit sugerrob überm Achensee. Dieses Wochenende scheint ja auch toll zu sein, leider bin ich nicht weg gekommen, gute Gelegenheit Bilder zu "entwickeln"

2076957-0hrkqomvm3fl-img_7923-original.jpg


2076958-jxt8g4i30njc-img_7960-original.jpg


2076960-hruw7zmns809-img_7975-original.jpg


2076964-hqcciylekz8a-img_8043-original.jpg


2076965-mit38lw7h3d8-img_8052-original.jpg
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Nach der dunklen Schlucht
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc4LzIwNzgzMTQtZTRteGJ3bDYzemcxLWRzYzA3NzA2X3N0aXRjaC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


sind die oberen 2/3 des Aufstiegs zum Pass neben dem weltbekannten Loch im Berg schön einsehbar
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc4LzIwNzgzMTUtMWpoczNtZXY1b3JwLWRzYzA3NzA4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


weil ich im meist schattigen Aufstieg keine unnötigen Pausen machte, war ich bald oben und konnte auf die Sonnenseite wechseln
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc4LzIwNzgzMTYtMjViOWNiMmEyMGlxLWRzYzA3NzU2X3N0aXRjaC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


und konnte feststellen, dass das Loch auch von dieser Seite durchgehend ist
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc4LzIwNzgzMTctcWJhM3R0azZjajdhLWRzYzA3Nzc3X3N0aXRjaC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


es folgte ein Balanceakt
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc4LzIwNzgzMTgtMXR2cXR0cHNhcDBkLWRzYzA3Nzg4X3N0aXRjaC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


etwas Gecruise
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc4LzIwNzgzMTktMWlqMmI0cTJvZW1wLWRzYzA3ODAwX3N0aXRjaC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


und unter der Baumgrenze dann die Funcrossstrecke der Touristiker.

Jetzt heisst es, dass er :frostig: Ende Woche wieder kommt und ich weiss gar nicht so recht, ob ich hoffen soll, dass nur wenig kommt, oder dass er grad recht zünftig einzieht, damit ich das Sportgerät wechseln kann :ka:
 
so ein herbsttag gehört ausgenutzt, die sind heuer eher dünn gesäht. immer wieder schön dort oben! runter dann den referenztrail zum jährlichen fahrtechnikfortschritts-check (ergebnis: naja, wird schon langsam. neben der öfters zitierten kurvenmutti hat der auch noch ein paar wurzelonkeln und spitzkehrentanten zum knacken...)



 
schaut gut bärig steil aus bei der birgit, sehr cool!

ich war auch im süden unterwegs. wie immer mit peter die 3 a: abenteuer, anstrengung und adrenalin. immer wieder ein hochgenuss :)

und das alles bei traumwetter...


es wurde viel gequert an dem tag




tag 2 dann am gewuselberg. zumindest die oberen 300 hm waren unerwartetes gewusel. die unteren 1200 aber vom allerfeinsten. genuß bis zum letzten meter, der trail endet an der leitplanke von der bundestraße :D

eindrucksvolles gipfelkreuz


gewuselbeginn in eindrucksvoller kulisse


 
Echt krass, bei den sacksteilen Stufen die du da fährst:daumen:.....ich hätte es da gerne höher.....oder ist das besser:ka: wenn man mal übern Lenker geht, da man quasi schonn tiefer ist und weniger hoch fällt:lol:

Da gehts rein physikalisch um Hebelverhältnis, psychisch (bei mir jedenfalls) hilft es den druck auf dem VR auch im steilen zu haben und dabei recht tief zu stehen.
 
Da gehts rein physikalisch um Hebelverhältnis, psychisch (bei mir jedenfalls) hilft es den druck auf dem VR auch im steilen zu haben und dabei recht tief zu stehen.

Da gibt es eine mathematische Gleichung. Je tiefer der Schwerpunkt, desto später kippt das Rad. Das kann Joe Klieber aber gut erklären...... Wenn der Lenker höher ist, kann man dafür den Körper mehr nach hinten schieben, das gibt vielen subjektiv ein besseres Gefühl. Jedem das Seine....
 
Ich schlag mich, mit neuem Gebrauchtrad, grad mit 40er Vorbau und 12' Lenker rum und merk dass ich keinen Druck aufs Vorderrad bekomme. Da wer ich noch drann basteln müssen...
Nur schauts bei Dir fast so aus als wäre der Lenker schon negativ nach unten geneigt...
 
Ich schlag mich, mit neuem Gebrauchtrad, grad mit 40er Vorbau und 12' Lenker rum und merk dass ich keinen Druck aufs Vorderrad bekomme. Da wer ich noch drann basteln müssen...
Nur schauts bei Dir fast so aus als wäre der Lenker schon negativ nach unten geneigt...
bei zu flachem Lenkwinkel, oder auch kombiniert mit grossem Gabel-offset (grad sehr im Trend bei 29er) kann es sein dass Du mit höherem und längerem Vorbau entgegenwirken musst.
Irgendwann wirkt sich zu flach wieder negativ aus und Du schiebst das VR vor Dir her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten