Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Ich weiß, dass gibt wieder Fish-Eye Mecker! :)
Und dabei hab ich den Grat in der linken Bildhälfte schon korrigiert, damit es nicht so arg aussieht...
 
langsam find ich die Zeit die Bilder der letzten beiden Monate zu bearbeiten

2300814-vucg5840yy88-img_2644-original.jpg

Karwendel Sunriser
der frühe Vogel ... bla bla
lieber abends unterm Gipfel chillen und biwakieren
 
Zuletzt bearbeitet:
witzig, barrhorn und sassiere hat unsere kleine voriges jahr noch im bauch miterleben müssen/dürfen... keine/r der beteiligten wusste da schon was.
dafür gibts heuer kleinere brötchen und eine knappe woche bikesharing.
der erste tag ghört mir, eine schöne schartentour:






tag 2 durfte die chefin arbeiten, erst die langgutfuhre raufführen,


dann mein bike in eine mir dort noch fehlenden scharte rauftragen,


dass ich runterfahren konnte :cool:


oben gabs noch eine kurze einweisung der kleinen in ihren künftigen kindergarten. die altersgenossen sind ihr aber motorisch weit überlegen, dann lassmas lieber..


so böse bin ich auch weder nicht, die hälfte der 1500hm abfahrt gehörte eh der chefin ganz allein.

tag 3 wurde eine uns bereits bekannte kammbefahrung nur kurz angerissen, und gleich wieder zum agritur runtergepledert, der obere teil gehörte ihr, der untere mir.
anstatt den kamm ewiglich weiterzureiten,


gings lustig zum opulenten mittagsmahl runter.
 
sonnenschutz, sie soll ja nicht gegerbt werden...

tag 4 dann gaben wir uns den schlussteil einer laaangen traverse, also genau gesagt, raufrunter zum ricovero am ende der querung.
gewitterbedingt eilte dann ich allein mit ihrem bike den oberen teil rauf und runter,


entsprechend tot war dann der hund beim wickelplatz (früher sagten wir jausenplatz...),


die neu erkundete abfahrtsvariante erwies sich als volltreffer,








tag 5 war wieder ich an der reihe mit der gaude. über kriegswege gingst durch teils wildes gemäuer zu sahnetrails. chefin unt töchterl kamen der männerpartie (hund und i) entgegen.

vom linken bankerl quer durchs gemäuer gings zum ausstieg beim pfeilerkopf. nächstes mal mach ichs umgekehrt, das kann auch was, wenn nicht sogar mehr.


ups, fast etwas zu flott ums eck, weils gar sooo lustig war,






immer wieder ein traum dort runterzufahren.




hund tot.


tag 6, nur ein kleiderständerbild. waren auf der ehelich gerecht aufgeteilten tour zu faul zum bildermachen...
 
@zweiheimischer
GEILO! :) Ein bisserl weh tut's schon "meinen" Anhänger zu sehen. Aber es tut auch gut :) Mit zwei haut das einfach nimma hin am Berg *g* Der Große will selber fahren aber is zu klein für richtig gute Papa-Action, hehe
 
Ich habe gestern einen schrattenkalkigen Stock bei mir um die Ecke ausprobiert. Mit den Ski war ich schon zweimal oben, da stört der Schrattenkalk nicht. Mit dem Bike leider schon.

2301774-4zpgrkatkzp9-dsc05758-large.jpg

Um den kleinen Spitz neben der Scharte über meinem Lenker handelt es sich. Weil er so schön in der Nähe ist, bin ich mit dem Bike angereist.

2301775-dazw583479fs-dsc05763-large.jpg

Ein solches hätte ich hier nicht erwartet.

2301776-h2nhf77wor3s-dsc05764_stitch1-large.jpg

Da standen sicher noch nicht viele Bikes. Weil ich den Berg nur vom Winter her kannte, hab ich das Bike bis zum Gipfel mitgenommen, immer in der Hoffnung, dass da doch noch was geht. Auf den obersten 200hm ging aber nichts ausser Balancieren über Karren und Schratten.

2301777-lu6xl6h2h63s-dsc05776_stitch-large.jpg

Weiter unten wird's aber besser.

2301778-10eiiudnxfqj-dsc05786_stitch-large.jpg


Zum Schluss gab es noch einen Schwumm in der fast schon ausgetrockneten Linth. Da muss man bald aufpassen, dass man beim Schwimmen die Füsse nicht am Boden aufschrammt.
 
Ja, war mehr Tschach als die Sassiere oder die Punta Rossa, mindestens so so zach wie der Buet. Seid ihr auch über den Grat und die Steinfelder oder zum grünen See runter?
 
Danke, jetzt weiß ich wenigstens wie's da oben ausschaut am Thabor. Scheint ja recht nett zu sein :D
Als wir vor 2 Jahren da waren war das Panorama "außergewöhnlich".
 
Vorgestern mal einen Teil meiner Familie eingeführt......
Vinschgau 2018-21.jpg
Vinschgau 2018-28.jpg
Vinschgau 2018-39.jpg
Vinschgau 2018-41.jpg
Vinschgau 2018-48.jpg
Vinschgau 2018-54.jpg
 

Anhänge

  • Vinschgau 2018-21.jpg
    Vinschgau 2018-21.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 87
  • Vinschgau 2018-28.jpg
    Vinschgau 2018-28.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 80
  • Vinschgau 2018-39.jpg
    Vinschgau 2018-39.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 81
  • Vinschgau 2018-41.jpg
    Vinschgau 2018-41.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 84
  • Vinschgau 2018-48.jpg
    Vinschgau 2018-48.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 74
  • Vinschgau 2018-54.jpg
    Vinschgau 2018-54.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten