Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Hmmm. Bei mir auch nicht. Ich hab sie wie die anderen eingebettet, sehe sie alle im bearbeitungsmodus. Wenn man die nicht sichtbaren anklickt, geht auch im neuen tab das Bild im Album korrekt auf. Keine Ahnung, es brachte auch eine neuerliche Einbettung nix.
 
Ich komme ja normalerweise eher selten ins Hochgebirge, da wir aber familienurlaubstechnisch eh' in den Pyrenäen waren, für zwei Tage Bikes geliehen und mit meinem Junior (12J) die Abfahrt vom Pic du Midi de Bigorre gemacht. Rauf ging's mit der Gondel, allerdings hätten wir in der durch das Traumwetter an dem Tag bedingten Wartezeit warscheinlich auch locker hochlaufen können...

Egal, Gipfelbild:



Der erste Teil ist etwas steil und vor allem sehr steinig:





unten ist ein hübscher kleiner See:



zu dem man über ein Stück Schotterstrasse kommt:



Danach auf einem wunderbarem Wanderweg nach unten:





















Und eine Kuhumgehung kurz vor Ende ;)

 
Leider hatten wir kein gutes Wetter IMG_20190810_090400.jpg
 
Ham uns aber am WoEnd einen unverhofften Aufenthalt in einem Wellnesshotel nicht weit entfernt spendieren lassen. Eigentlich wollt ma nur den Dachstein brennen sehen. Das dann 2 sensationelle Touren rauskommen liegt wohl daran das i immer so brav bin :

Milka beim warten auf mich weil i bergauf scho so langsam bin:

Diese Aussicht, gewaltig:

No einer beim Warten auf mich:

Super Ridge Ride oder wie des auf Neudeutsch ja jetzt heißt:

so a schens Radl:

und auch die Frau Obmann fährt schon ordentlich:
 
So hier auch wieder ein paar Bilder von mir, von der Alta Rezia Freestyle, die Originalroute muss ja a bissl aufgepimpt werden.
Deswegen am zweiten Tag nicht wie alle über die Uina rauf zur Sesvenna, sondern vom unbekannten Osten her.

Den gut ausgebauten Weg ins Tal hinter hats noch gut Sonne.

2417730-z7o8gpuvn82c-img_20190721_165439-original.jpg



Ende der Ausbaustrecke, ab jetzt stoßen und buckle:

2417731-0vv9zonpv3f2-img_20190721_114308_1-large.jpg


S Wetter war zwischendrin mal net wirklich gut, bissl Regen mit bissl Hagel, aber wer lässt sich da aufhalten, wir mussten ja zum:bier:.

2417732-gkml7fuontzv-img_20190721_123710-large.jpg


und doch noch rauf bracht den Kübel, Aussicht oben war schon gut, auch wenn darauf hin der dritte Tag mit den geplanten vier ü3K umdisponiert werden musste, den ganzen Tag im Schnee wär wohl nicht so prickelnd.

2417743-p14346kerdvj-20190721_133148-original.jpg



907562


Runterweg war dann erst mal so a Sache, bis zum Ende des Kamms, in der Flanke dann gut:
2417735-f3mk74sou1pj-img_20190721_135803-large.jpg



2417736-t80hzi6nv3ez-20190721_140711-large.jpg


Sogar a Gorilla war auf m Rad dabei, da schaut de Kua wia der fahrt:

2417740-o0scyguxen40-dscf2252-large.jpg


2417737-1wotixzws6dh-dscf2265-large.jpg


und Endspurt, ab jetzt kann eigentlich nix mehr schief gehen:
2417729-rcr0jljqtvtu-img_20190721_161835-large.jpg
 
Ende August haben wir uns auch mal wieder in alpines Gelände gewagt....

Ausblick nach mehreren Tagen ungewissem Wetter an dem Tag doch recht stabil....

Kurz innehalten....

Das Tragen war nicht immer leicht....

Fast geschafft.....

Endlich oben....

Erst mal als Karlsruher verewigt....

Abfahrt....

Sehr loser Schotter....

Teilweise aber auch fester Fels...

Erster Blick zum Lai da Rims....

Es kam doch noch kurz Regen....

Über Wiesen.....

Durch Nebel.....

Und Kehren....

Zurück im Tal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende August haben wir uns auch mal wieder in alpines Gelände gewagt....

Ausblick nach mehreren Tagen ungewissem Wetter an dem Tag doch recht stabil....

Kurz innehalten....

Das Tragen war nicht immer leicht....

Fast geschafft.....

Endlich oben....

Erst mal als Karlsruher verewigt....

Abfahrt....

Sehr loser Schotter....

Teilweise aber auch fester Fels...

Erster Blick zum Lai da Rims....

Es kam doch noch kurz Regen....

Über Wiesen.....

Durch Nebel.....

Und Kehren....

Zurück im Tal....
Fleißig, dein Mädl!
 
Herrlicher altweibersommer mit @mary81 und @fatbikezermatt im val d'anniviers …

Am ersten tag bei verhangenem himmel noch alleine auf rekotour, ich konnte es dann aber doch nicht lassen und ging schon ganz hinauf. Belohnt wurde ich mit leckerem schokokuchen auf der hütte und dieser abfahrt mit blick auf das zinalrothorn.


Fire, ice & dynamite, hochsommerliche temperaturen, gletschereis und explosive trails am zweiten tag :love:




Gleich zwei wandergipfel auf einen schlag am dritten tag, die bella tola und das rotsockenhorn. Beim illsee hatten wir die trails dann wieder für uns allein.


Strahlend blauer himmel, ein panoramabänkchen auf über 3k und solch eine abfahrt mit blick auf die barrhörner, das brunegg - und weisshorn, was will man mehr :cool:
 
Hach, zu lange nicht mehr hier reingeschaut, sollte ich definitiv öfters machen.

Biwak im August:



Absolute Stille, kein Wind....du wachst mitten in der Nacht auf und blickst in einen Himmel voller Sterne. Einfach immer wieder beeindruckend.
Ich hatte nur die Kompaktkamera dabei gehabt, aber es hat trotzdem für eine Aufnahme der Milchstraße gereicht. 17x20s ISO5000 f1.8 , gestackt mit Sequator, entwickelt mit Lightroom/Photoshop. Der helle Punkt ist Jupiter.



 
Am nächsten Tag gings weiter mit dem Tip von Max und Günther, vielen dank nochmals dafür.
Wir sind es nur weniger anstrengend angegangen.




Nicht gleich links nauf sondern ganz aussen rum

Den haben wir wegen zuviel Leuten am Weg und wegen drohender Gewitter gegen 15 Uhr so liegen gelassen.







Das schönste Tal bisher, und schon zweimal gesehen 8-) :

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten