Hochtouren-Fotos - Teil 2

QUOTE="Mr. Svonda, post: 16260544, member: 88611"]
Auf anhieb wo ich schon oben war, nur der mit dem Grande Croce Rossa. Der grosse zipfel rechts davon, der aus dem wolken schaut, müsste dann der Barone sein. Den Piota meinte ich in den wolken auch noch ausmachen zu könne :confused: und im vordergrund natürlich den Lachsberg.

Ich hoffe doch, du hast dein bike auch regelkonform nach anleitung an der gondel eingehängt :aetsch: ... käseprobiererli gabs übrigens auch für den 22er hausberg :D
[/QUOTE]

Nicht schlecht,Junior.....:daumen:,aber aus dem König des grossen Tales einen Baron machen....:oops:......tstststststss.,und der Löwe fehlt auch noch....;)
Lachsberg? Bleib da lieber bei deinem Tunefisch.....ich sehe da eher eine Alp,wo es einen Baslerbrunzli eingeweicht hat,dieses Jahr......:lol::dope: (mach deinen Kühlschrank nicht sooft auf!)

Nennen wir die Plättli doch so: Gümmerlerplättli+Bewunderungsplättli....oder Vernunft+Wahnsinn....:daumen:
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
UOTE="IBEX73, post: 16261491, member: 260679"]
Du kennscht halt edd da Kiahlschrank vo meim jonga....:D,suscht dätsch wissa ,was i moin....8-)
[/QUOTE]
Ohne Bier ?o_O
 
@IBEX73 Eingeweicht wurde da lediglich die neue kamera im bergbach, das baselBIETER rahmtäfeli fand gottseidank schutz in der hütte :D ... O.K. halb vorbei ist auch fast getroffen, der fischige salmone-pizzo liegt etwas weiter links :p
@Coal_Master: Nee, ohne grundnahrungsmittel geht ja gar nicht :bier: ist immer vorrätig in juniors kühlschrank, nur papa ibex verträgt glaub den hopfentee nicht so gut :aetsch:

... aber jetzt weiter mit bildern von den käseplättchen-kater touren im unterengadin :lol:








 
So, bevor alles einschläft, hier noch ein paar Fotos aus wärmeren Tagen, Tag drei des Freestyle Alta Rezia Freeride startet gleich nach dem fast schon ausgefallenen Frühstück , nach acht gibts auf der Sesvenna nix mehr, kein Kaffe, kein nix, Danke für gar nix, des war beim Andi doch besser oder! Mit 0 Fahrmetern und einem Ganzkörper Workout zum ersten Sattel:

2442851-9103gwwdk794-dscf2297-large.jpg


nach etwas über einer Stunde oder so ist man auch schon oben, mit Blick auf den letzten Skitourenbuckel:
2442852-og0ukd09dua2-dscf2317-large.jpg


dafür kommt dann auch schon gleich wieder eine Weltklasseabfahrt, mit Schnee fast nur neben der Spur

2442854-8g0kwxk9wtvl-dscf2321-large.jpg


da freut sich die Rasselbande:
2442855-x4d9h5z9uste-dscf2328-large.jpg

2442856-71wr19qkrfl4-dscf2330-large.jpg


allerdings hat der Spass dann doch noch ein Loch:
2442857-hd5co1b2wfyh-img_20190722_105117-medium.jpg


Kurz darauf aber gings weiter die Einkehr schon fast in Sicht:

2442858-j08etebf0p02-20190722_113747-large.jpg


S Beste in der Schweiz gibts das Bier im Kübel, was angesichts der Temperaturen sehr gelegen kam, aber den nachmittäglichen Anstieg dann doch etwas im Zaum hielt
2442859-8chfwcxtacjr-img_20190722_125750_1-medium.jpg


Noch eine kurze Nachmittagsrast am Costainas,
2442865-hmr2r7hufmwo-img_20190722_144815-large.jpg


dann gings wieder mal ans buckeln:
2442864-s61nwcuwvsqb-20190722_154501-large.jpg


Auf zur nächsten Weltklasseabfahrt, gleich nachdem doch noch ein Zimmer organisiert wurde, Merke im Juli ists voll im Vinschgau und Münstertal:
2442863-ki668dtel0e3-img_20190722_173834-large.jpg


2442850-5d7rd1e3t8rp-dscf2371-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir gibts leider nur ein "konserverl" von allerheiligen bei den nachbarn im süden.
ein schon lange angedachter hügel mit stattlichen vertikalen und sehr geringen horizontalen ausmassen entpuppte sich bergauf (selber schuld, wenn man ihn alpinistisch wertvoll überschreiten muss) als satan und bergab als zuckerbrotundpeitschenberg.

ich war knapp dran, das depperte greibel zu zerlegen und hinten raufbinden. es gab auf die 700hm der gipfelflanke nur wenige meter, wo nicht mindestens zwei biketeile am berg schrammten und mich gen tal nötigen wollten ;-)
verschnaufpause am damenpass:


oubn. von links kam ich, nach rechts gings runter.


weitere bilder gibts leider nicht, aber eine nette ansicht des anstiegs vom vortagstourl.
 
Es ist der Föhn, nicht der Fön. Ihr wart ja draussen und habt euch nicht im Badezimmer die Haare gefönt!
Sonst alles sehr hübsch im Allgäu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, weiter noch ein paar Bilder von der Alta Rezia. Tag 4 sollte eigentlich ganz entspannt und zeitoptimiert mit nem Shuttle beginnen, allein das Shuttle kam nicht zur bestellten Zeit, also nochmals telefonieren und neuen Abfahrtszeitpunkt festlegen. Derweil hätten wir auch mit dem gelben Linienshuttle rauffahren könnnen.

2445337-51oy5uc7ihk4-fraltareziatag4001-large.jpg


Oben angekommen gings genauso wieter wie die anderen Tage auch, nachdem das Sitzfleisch nicht trainiert war haben wir nach knapp 10m wieder das gleiche gemacht wie am Tag zuvor, buckle in der Schweiz, aber bei der Aussicht:

2445338-7reczrnlioxs-fraltareziatag4002-large.jpg


2445339-epc6jpezvy1x-fraltareziatag4003-large.jpg



Wieder mal zu Besuch beim König, schee is scho:

2445343-c918zi14ssiq-fraltareziatag4007-large.jpg



Nach einer ausgiebigen Gipfelrast gings selbtverständlich wieder auf eine Weltklasseabfahrt, was sonst in der Schweiz:

2445345-s5upvc9xh5t9-fraltareziatag4009-large.jpg


der bis jetzt schönste See der Schweiz, die Farbe war der absolute Wahnsinn:

2445371-3qnh01e9ruxg-fraltareziatag4013-large.jpg

2445370-c4xk3wvaw9ja-fraltareziatag4012-large.jpg


Rast am See, 's Bad war aber nicht allzu lange :D
2445372-9hx3lfa1zip1-fraltareziatag4018-large.jpg


Blick zurück, da simm mer runter kommen
2445373-llagg19e6spo-fraltareziatag4019-large.jpg


Nach kurzer Überfahrt übers Val Mora gings weiter zur bestellten Unterkunft an den Stauseen:
2445336-fgxlb4fitfrz-fraltareziatag4021-large.jpg





2445374-8qydljfey5ir-20190723_170818-large.jpg
 
Plötzlich 2020....o_O.Wünsche verspätet allen Bergbegeisterten Mitleser/innen hier noch ein Guat´s nuis Joahr!Auf das wir alle wieder heil vom Berg ,mit vielen schönen Erlebnissen, herunterkommen.

Letzter Tag des Trips im Tessin...:heul:.Langsam gingen mir die Ziele aus,darum wieder ein Vorhaben das weder geplant, noch vielversprechend aussah.Ewige Kurbelei,Hütte ohne Verpflegung,Block/Schuttgekraxel auf allen vieren....dafür dann die perfekte Abfahrt,wiedermal eine der drei Besten....;)

Nach ein paar Stunden Kurbel drücken endlich an der (bewirtschafteten) Hütte angelangtMittagessen war noch nicht fertig,Kuchen aller,Vorratskammer leer,da Saisonende....also zwei Gazzosa geschlürft und weiter im Tragen....



....einen kleinen Kamin hoch...



....zum Tagesziel...:daumen:



Eindrückliche Wolkenstimmung während der frostigen Pause ( auf dem Brocken re.stand ich ein paar Tage vorher....:D)





@Coal_Master : Auch hier fährt die Müllabfuhr....aber mit´m richtigen Müllkarra....:lol:



Leider verreckt mir genau nach dem Bild ein simples Teil am Bock,welches mir ziemlich das Abfahren/Heimfahren vermiesste/erschwerte,drum auch nur noch die Bilder der SEHR tiefen Gumpen....:eek:,so schön..:love:





Tja,und dann 3 Wochen später....;) (kein Neid, bitte...:D).



Samesame but different...re.der Aufstieg der Vortour,das Hochmoorgelände ist echt Top!



Anscheissen Teil I (Stufe ca. 1m, fast senkrecht,sieht harmlos aus)



Teil II,sollte die Kehre nicht klappen, hilft auch abrollen nimmer...



Blick auf (noch) unbekannte Ziele...



Auch wenns unscharf ist-saugeile Felsabfahrt zum See....:love:



Entspannung zwischendurch-hinten komme ich her...unerwartet gut,wenngleich auch einiges an Alu dort hängengeblieben ist....



Anscheissen Teil III.....sollte jemand die abartigste (Fels) Abfahrt der CH suchen, dann beim obigen Bild li. abbiegen...Weg unmarkiert!! ...ich wollte dort vor lauter Angst nimmer Fotografieren....:oops:
 
Sehr schön. Ich fahr da normalerweise immer vorbei, vielleicht sollte ich die Gegend auch mal genauer anschauen 8-)

Leider verreckt mir genau nach dem Bild ein simples Teil am Bock,welches mir ziemlich das Abfahren/Heimfahren vermiesste/erschwerte,drum auch nur noch die Bilder der SEHR tiefen Gumpen....:eek:,so schön..:love:
Nuja, hättest dich ja den Canyoning-Fritzen anschliessen können, falls die um diese Jahreszeit noch unterwegs sind :D
 
Paradiesische tage in pontresina, den tipp zum engadiner mittagskogel erhielt ich von einem ebenfalls hier anwesenden bündner wappentier ...

Über 1400 jahre hat diese prächtige arve auf dem buckel :eek:


Die Baumgrenze erreicht und freier blick auf das geliebte oberengadin.


Auf dem gipfel, auf der einen seite die seenplatte ...


... und auf der anderen seite die berninagruppe :love:


Start in die abfahrt, viel besser als die bähnlibikerseite.


Ich kriege das grinsen kaum mehr aus dem gesicht :D


Engiadina-panoramatrail auf sterneniveau.
 
So, nochmal was vom Alta Rezia, Tag 5 war a richtiger Griff ins Klo, zumindest was die Trails angeht.

Die Route war für diesen Tag nicht so ganz im vorhinein abgeklärt, weshalb am Vortag in der Unterkunft geplant wurde.
Kartenstudium und Recherche bei Youtube brachten dann einen neuen wenig bekannten Pass auf die Tagesordung.
Lanweilig wars nicht:D

Auffahrt in ein Hochtal, das kaum schöner sein könnte, vor dem ersten Gletscher gings recht ums Eck,
wo dann auch bald das Ende der Fahrstrecke erreicht war, soviel war eh klar nach Kartenstudium.

2448719-nfgw185guexn-dscf2449-large.jpg


blühende Landschaften erwarteten uns hier:


2448722-afol6vgjt872-img_20190724_113021-large.jpg


Am Ende der Ausbaustrecke angelangt:

2448723-ggnuix6yiqkh-img_20190724_121554-large.jpg


nach gut 1,5-2h portare waren wir dann auch schon oben, ganz schön langsam, aber die Landschaft war umwerfend und lud zum verweilen ein.

Lohn der Mühen war aber im Gegensatz zu den Vortagen keine Weltklasse Abfahrt, kein Wunder, wir waren nicht mehr im RIDE-Land,
sondern in Bella Italia, die Räder haben wir erst mal geschont
:D
, aber was solls, Passo Dosde, ein Highligt das man nicht vergisst:

2448724-qsad0063ybpu-img_20190724_125829-large.jpg


2448727-t4ojnvv9hvi8-dscf2452-large.jpg


Die Abfahrt blieb ein Wunschtraum, elendes Youtube Video:
2448726-9q7d9myhrpte-img_20190724_134724-large.jpg



Bald dannach wars fahrbar, aber wenig Trailanteil bis Tirano.
2448718-pxt8d1h7vipe-img_20190724_141908_burst002-large.jpg
 
Nächster Tag,allerfeinstes Wetter,300m fahren,dann aufwärts tragenderweise-und zwar richtig steil.....die Direttissima auf einen Gipfel von vor 3 Wochen... ;) (falls @dave hier noch mitliest: bist da eigentlich jemals noch runter-Du hattest es doch mal auf dem Plan...;)). Schliesslich fehlte mir dort noch die dritte Abfahrtsvariante....in Summe recht gut,vereinzelt aber sehr grenzwertig...:(,ein typischer Ticino-Schinder halt!

Himmelsleiter



Temparaturcheck-läuft nix...:D



CH=:daumen:,



Mal wieder die Ostwand,diesmal im Rücken



Arbeitsgerät .......



Leider fiel die Sünnela-Pause etwas unentspannt aus,da die Schweizer Armee-Kunstflug (??) Staffel vom nahegelegen Stützpunkt aus ihre Übungsflüge dort oben abhalten mussten....also etwas früher weiter,diesmal in die andere Richtung als sonst-das feine Felsband musste endlich gemeistert werden..:daumen::love:



Zapfenkalte Nordwand,mir war´s warm.....;)8-)



Zwischendrin dann ein kleiner Zwischenhalt-eine ältere Dame wollte auf dem vereisten Steig nimmer vor oder zurück (li Bildrand),hockte schon eine Weile stocksteif am Wegrand,die Begleitung wollte schon die Rega rufen....da hatten sich mal wieder meine Grödel rentiert,kurz ausgepackt ,der Dame angezogen und dann motivieren um sich weiterzutrauen...:daumen:.



Nebenbei noch ein Hüttensuchbild geschossen.....wo ist sie...:D:confused:?



Abfahrt in der Gehölzzone,eine von vielen Bach/Runsenquerungen.....sehr,sehr mühsam.



Tags drauf dann wieder das SBB-Shuttle bemüht...:daumen:,harte Tour mitten im AHK,an DEM Berg dort.....:love::teufel:



Wetter machte dann auch leider dicht,wie vorhergesagt...:(





Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit,sowie der Regenvorhersage, keine weiteren Bilder mehr gemacht.....

 
Zurück
Oben Unten