Hochtouren-Fotos - Teil 2

wow.
da ich nach dem obigen motto "a bier in da friah und der tag ghört dir" erfahrungsgemäß dann zweistellig werde, bin ich lieber a weng später an.

zweieinhalb wunderschöne - gerechtest aufgeteilte tage - endlich wieder bei den nachbarn.
die idylle täuscht. es wartet ein scheitan von einer auffahrt, wo ich das schieben sein liess und das greibl gleich die gröbsten schupfen raufgetragen hab.


bei der alm bekam ich freigang, verließ meine damen und bestieg gleich das nächste weib (wer slowenisch kann, erkennt, dass das kein sexismus ist!!!).
die alte war aber oben nicht die schönste und etwas zäh, drum liess ich knapp unterm gipfel den kübel liegen. hitro, hitro, owi, frau und kind und essen warten am bach... ausser ganz oben große alpengaudi.


tags drauf ein großer berg ohne bilder. zweigeteilt, der zähe teil war meiner, der flow ab der alm gehörte der bergaufcargofahrerin. ich ruselte mit der fuhr runter und entkam unten dann knapp einem schnapsgrillbiergelage der grabenbewohner - die im hänger schlafende kleine gab eine gute ausrede ab, puh. 3 tag schädl-w vermieden... keine zeit, keine bilder. @Coal_Master : fahrt der luka die kurze damische passage in der mitte der querung?
der letzte tag ein kurzer, gemischter satz. der flow gehörte ihr, alle 3 kamen beim ersten donner beim auto an.




alle 3? äh 4, aber beim hund is wurscht, wenn er nass is...

Ich versteh oft nur die Hälfte, aber es liest sich immer so lustig :lol: Schöne Touren und Bilder sind es aber auf jeden Fall :daumen:
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
sonntäglicher afterworksprint zwischen nachmittags- und abendgewitter aufn steirischen kepa.







oben war ich komplett gar, und der wirt von der hütte im sattel ist abgerissen, sodass die abfahrt trocken verlief. aber wenigstens die gewitter haben mich nur umzingelt, aber nicht zugeschlagen.
 
LIP00077.jpg
LIP00098.jpg
LIP00099.jpg
LIP00106.jpg
LIP00117.jpg

So langsam werden die Allgäuer Hochlagen schneefrei.
Die bekannten Wege sind noch relativ wenig begangen, deswegen kann man sich auch am Wochenende in diese Gegend wagen 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der chefin dahoam die erste gemeinsame abfahrt seit 2 jahren, die kleine hatte ihre gaude bei oma und opa. speedbikebergsteigen im nachmittagszeitfenster ;-)







tags darauf wieder die übliche kombi, diesmal gehörte der obere teil mir und der untere ihr.
dazwischen alm und viel bier.

die ersten 700hm wurde geshuttelt:D




 
2 Jahre noch warten auf eine gemeinsame Tour. Na du machst mir/uns hoffnung. :D

Aber trotzdem immer fein mit anzusehen, was ihr zu dritt/viert unternehmt.

naja, gemeinsam sind wir eh fast immer unterwegs. ich meinte "gemeinsam alleine", also gemeinsam am trail, sonst sinds eben touren zu dritt, wo eine/r eben nicht zum vollen trailvergnügen kommt.
es geht mehr als man denkt, und auch und vor allem zu dritt ists immer ein erlebnis!
 
Ticinodays 2020, ab in die sonnenstube :bier:


Cima della trosa, rauf ...


... und wieder runter.


Im gegensatz zu dem hölzernen kollegen ist unser job gar nicht so hart :p


Unser ziel an tag zwei, der dente panoramico.


Wir durchbrechen die polenmauer :D




Tag drei, ein langer harter aufstieg ...


... zum grande croce rossa fast 2000m über dem seespiegel :cool:


Beste abfahrt und bestes panorama am lago di maggiore :love:








Der gipfel mit dem grossen roten kreuz über Ändus helm in dunklen wolken.


Altmetallsammelstelle aufm pizzo :lol:


Lagopano, wir können nicht genug kriegen davon :D




Die super fotos stammen grösstenteils von @dabu22, merci dafür und auch an papa @IBEX73 für die toureninspirationen :daumen:

Alle fotos, auch die genialen panoramen und die geschichte dazu wie immer im blog
http://halfmoon-biking.ch/tessin/best-of-ticino/
 
Ticinodays 2020, ab in die sonnenstube :bier:


Cima della trosa, rauf ...


... und wieder runter.


Im gegensatz zu dem hölzernen kollegen ist unser job gar nicht so hart :p


Unser ziel an tag zwei, der dente panoramico.


Wir durchbrechen die polenmauer :D




Tag drei, ein langer harter aufstieg ...


... zum grande croce rossa fast 2000m über dem seespiegel :cool:


Beste abfahrt und bestes panorama am lago di maggiore :love:








Der gipfel mit dem grossen roten kreuz über Ändus helm in dunklen wolken.


Altmetallsammelstelle aufm pizzo :lol:


Lagopano, wir können nicht genug kriegen davon :D




Die super fotos stammen grösstenteils von @dabu22, merci dafür und auch an papa @IBEX73 für die toureninspirationen :daumen:

Alle fotos, auch die genialen panoramen und die geschichte dazu wie immer im blog
http://halfmoon-biking.ch/tessin/best-of-ticino/
Top Bilder !
 
Ich entschuldige mich schonmals rechtherzlich für die folgende Bilderflut :).
Aber es war einfach zu geil! :love: 1900hm hoch, 2700hm runter auf 61 km verteilt.



uphill großteils fahrbar, je nach Kondi oder Motivation.



Gleich zu Beginn die Abzweigung vom Höhenweg verpasst :confused:, und mit einem fetten Grinsen die ersten Abfahrtsmeter vernichtet. :D (Ich bereue nichts!)







die nicht eingeplannte Abfahrt, musste wieder erkurbelt werden. War aber halb so schlimm bei dieser grandiosen Landschaft. :love:



 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes PoserBild 8-) auf Pass Nr.2 und weiter geht´s....



... erst wieder ultraflowig...o_O





...kaum verliesen wir die Hauptroute, wurde es auch gleich a bizle technischer...





...um dann abermals gemütlich weiter su surfen...











der Biketag war hier noch lange nicht zu Ende, nur die Fotomotivation. :love:

hach, die Schweiz :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
damisches nachmittagssolo mit aufstieg über eine leiten der gattung "ouwastairischi oarschsau" und abfahrt über einen rücken der gattung zeitweiliger flowbreaker.
blick ins herz der finsternis, was biketoleranz betrifft (man blickt über die latifundien hohenberg, haribos erben und stadt wien)...


andere seite, auch nit viel besser, landesforste und bücher-stift.


halbzeit der 1500 hm abfahrt, klettererinnerungen erwachen.


@IBEX73 ´sche selbstauslöser gehn sich bei solchen bikeberghudlereien leider nicht aus; ausserdem hätt ich die letzte tankstelle für blechweckerl nimmer derwischt.
 
damenrunde um den karnickelberg, während papa und töchterchen samt hunzvieh zuhause blieben.

blöd, wenn die seilbahn erst am tag darauf loslegt, der uphill ist ein schaitan.


es folgt eine laaaaange querung erst einer hochfläche,






dann einer leiten,






ehe es dann bei der erlösung vorbei talwärts ging...


der nächste tag war verschifft und der dritte vermurkst. die andere seilbahn fährt nur bis 14 uhr, zu spät für die beiden nach einem prolog... daher keine bilder.
 
Zurück
Oben Unten