Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Panasonic 7-14mm f/4. That and a 50mm is all you need considering the cam's Extra Tele conversion feature.
 
Was out for an evening ride with Max yesterday and it's good to be on the summits again after such a long winter. And the nose wheely pics still live on:)
7326456426_cd86ea1df1_o.jpg
 
Am Samstag auch ein wenig auf Gipfeln rumgelaufen...

Da gehts runter.
10719532nd.jpg


Der kleine Buckel auf dem Grat in der Bildmitte st das Ziel für den Nachmittag
10719534wi.jpg


Fix um 180 Grat umgedreht und festgestellt das es dieses Jahr noch ein wenig dauern wird bis man da hoch kommt.
10719536zb.jpg


Und noch mal auf halber Strecke zum zweiten Gipfel hoch.
10719544ve.jpg
 
Vom Wochenende: Langsam kann man auch bei uns fast alles fahren. Das Wetter hat auch brav mitgespielt.

large_IMG_9566b.jpg


Und das war hinter mir:

large_IMG_9585b.jpg
 
Ja ..... wenn ich mal groß bin fahr ich auch wie Third Eye ...

hey ... hab grad den Thread hier in meinen Abos gesucht und nicht gefunden - hatte ich gar nicht gemerkt, weil ich dachte, ihr seid eh noch alle im Winterschlaf :D

Und dann das! - Respekt! Ja - es geht wieder los - Ich bin grad ganz erstaunt, dass es meine erste ü2000-Tour in heimischen Gefilden in den FDT-Pool geschafft hat:



Die Saison wird suuupaa! CU!
 
Hi,
auf diesem Weg nochmal "fetten Respekt". Ich war heute entspannt bike&hiken P******hütte -> P******spitze. Und dann hat da (P******hütte-> Spitze) tatsächlich ein Gruppe ihre Räder hochgetragen - 800 hm Karwendellatschengedöns und Karwendelschotter und Schneefelder
pray.gif
. - Tragezeit ca. 2,5 h?

Falls ihr das lest - sagt wenigstens dass ihr das ganze auch wieder runtergetragen habt. Biiiitte - oder stelt ein paar Fotos ein.

McNulty

Bitte gerne, hier die Photos :D













Danke Thomas fürs Guiden und Vormachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn der Fahrer nach vorne stürzt/absteigt reißt er den "Helfer" so oder so rückwärts mit um, wofür das also? :confused:

Für die Person die hilft eigentlich nur unnötig gefährlich.
Man stürzt ja nicht vor der technischen Stelle, sondern drin oder schon fast in der Ausfahrt. Sprich, die sturzgefährdete Zone ist fast eine Radlänge tiefer und dann passt's genau. Die Jungs wissen schon, was sie tun ;)
 
Tolle Fotos!

Aber wenn der Fahrer nach vorne stürzt/absteigt reißt er den "Helfer" so oder so rückwärts mit um, wofür das also? :confused:

Für die Person die hilft eigentlich nur unnötig gefährlich.

Hallo,
du musst dir das nicht vorstellen, dass da mit 50kmh runtergeschossen wird, sondern so langsam wie möglich gefahren und so lang wie möglich absoluter Grip behalten versucht wird. Der Spotter (auf dem Foto ich) steht da, um Steve soweit zu unterstützen, wenn er den absoluten Grippunkt nicht mehr halten kann und zuviel Geschwindigkeit aufnimmt. Was man am Foto nicht so gut sieht, ist, dass die Linie von oben gesehen da wo ich stehe nach links geht. Da geht ein Felsband entlang, gerade ist eine Stufe, die so nicht ohne weiteres fahrbar ist. Man muss also wirklich langsam runterfahren, damit man die Kurve überhaupt schafft.
Der 2. Punkt ist, dass Steve die Stelle 2x probiert hat, aber leider nicht geschafft hat. Das erste mal ist er auf losen Schotter gekommen und ausgerutscht/gestürzt, das 2. weiß ich gar nicht mehr, wie weit er gekommen ist. Jedenfalls hab ich ihn beide Male sicher fangen können!

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du musst dir das nicht vorstellen, dass da mit 50kmh runtergeschossen wird, sondern so langsam wie möglich gefahren und so lang wie möglich absoluter Grip behalten versucht wird. Der Spotter (auf dem Foto ich) steht da, um Steve soweit zu unterstützen, wenn er den absoluten Grippunkt nicht mehr halten kann und zuviel Geschwindigkeit aufnimmt. Was man am Foto nicht sieht, ist, dass die Linie von oben gesehen kurz vor dem Spotter nach links geht. Da geht ein Felsband entlang, gerade zum Spotter ist eine Stufe, die so nicht ohne weiteres fahrbar ist. Man muss also wirklich langsam runterfahren, damit man die Kurve überhaupt schafft.
Der 2. Punkt ist, dass Steve die Stelle 2x probiert hat, aber leider nicht geschafft hat. Das erste mal ist er auf losen Schotter gekommen und ausgerutscht/gestürzt, das 2. weiß ich gar nicht mehr, wie weit er gekommen ist. Jedenfalls hab ich ihn beide Male sicher fangen können!

Grüße, Thomas
Hallo Thomas,

ist mir schon klar dass es dort nur langsam und technisch runter geht.
Wir fahren hier ähnliches auch desöfteren, aber ich denke mir dennoch dass ein 70-90kg Fahrer den Unterstützer allein aufgrund seiner Masse auch mitreißt wenn er beispielsweise einfach aus dem Stand das Gleichgewicht verliert, habe es aber auch noch nie ausprobiert. Wird schon funktionieren wie du es beschreibst, man sieht es ja nicht umsonst oft auf Fotos von technisch anspruchsvollen Abschnitten :)
 
Hallo Thomas,

ist mir schon klar dass es dort nur langsam und technisch runter geht.
qWir fahren hier ähnliches auch desöfteren, aber ich denke mir dennoch dass ein 70-90kg Fahrer den Unterstützer allein aufgrund seiner Masse auch mitreißt wenn er beispielsweise einfach aus dem Stand das Gleichgewicht verliert, habe es aber auch noch nie ausprobiert. Wird schon funktionieren wie du es beschreibst, man sieht es ja nicht umsonst oft auf Fotos von technisch anspruchsvollen Abschnitten :)

Man fällt ja nicht mit Kraft um, da reicht oft ein "Schubser", aber immer hilfts auch nicht. Und manchmal gibts auch keinen Platz zum Spotten, das ist kein Allheilmittel - denn Wunder bewirken kann man damit sowieso nicht.

@ Hari: Scherz, oder? Weil i bin grad ernsthaft dabei, das zu probieren :p Wieweit es sich lohnt, bin i gespannt ;)
 
Zurück
Oben Unten