Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
pat hat mich im durch seinen Tourbericht im Thread Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s auf die Idee gebracht ein eigenes Thema speziell zu Hochtouren zu erstellen.

Also, ein Foto-Thread zu euren Alpin-Touren auf Gipfel oder Übergänge die dazu inspirieren direkt wieder in die Berge zu fahren! ;)
Dazu gehören sowohl kräftezährende Aufstiegs- als auch grandiose Panoramafotos (auch ohne Bke) und vor allem schöne Abfahrtsbilder.
Das ganze je nach Wander- u. Bikersituation vor Ort mit oder ohne Ortsangabe, so wie Ihr es für richtig haltet.

Würde mich freuen, wenn da was Nettes zusammenkäme!

UPDATE:
Spezielle Diskussionen Rund um das Thema Bikebergsteigen (Material, Schuhe, Veröffentlichungen, Verhaltenskodex usw.) werden in einem separaten Thread geführt.
Hier gehts wirklich nur um den Augenschmaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Teil 1

Hier mal ein Beispiel von einer Hochtour in Tirol, zusammen mit Harald Philipp und el signor. Ist zwar vom letzten Oktober, war aber eine der schönsten Touren die ich bisher unternommen habe:


Erst die Arbeit, dann das Vergnügen


Ein klein wenig Klettern gehört auch dazu


Es ist aber zum Glück nicht immer so steil


Dafür wird die Aussicht immer besser


On top auf ca. 2.650 m


Die ersten Höhenmeter bergab






Der Schnee birgt aber auch ein paar Überraschungen! :lol:
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Teil 2


Es geht weiter über diesen Kamm


Blick zurück zum Gipfel der ersten Abfahrt


Es gibt auch speedige Abschnitte






Harald gibt Gas!


Unser Aufstieg kommt in Sicht


Letzte Rast vor der genialen Talabfahrt










Das letzte Foto bevor der Charakter der Abfahrt wieder wechselte und wir auf einem holprigen, technischeren Wurzeltrail im Schatten des Tales verschwanden ...
 

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
2.143
Standort
CH
dave, geniale fotos! :daumen: das zitierte ist wirklich kalenderwürdig. :)

gruss pat
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass es sich um die Panorama-Fotos handelt, die man sich zusammen mit dem Biker erkämpft hat. :D

@pat + thegoat:
Dann werd' ich Albi das Foto mal hochladen. :)

@Knurrhahn:
Höhe ist ja nicht so wichtig, ist doch ein schönes Foto!

@Speedbullit:
Dafür halt immer das Training in der Pfalz ...;)
 

matou

easy-peasy
Dabei seit
8. April 2002
Punkte für Reaktionen
1.705
Super Fotos...bei mir sah es dieses Jahr leider immer (bis auf einen Tag) so aus wenn ich in den Bergen war...

ca. 2200m, nahe des Eigergletschers, Sichtweite hier noch akzeptabel, oben ca. 10-20m



...ich hoffe das wird nächstes jahr besser:D !
 
Dabei seit
20. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bamberg

Der Schnee birgt aber auch ein paar Überraschungen! :lol:
[/B][/QUOTE]


ist es wenigstens gut ausgegangen ... im hintergrund sieht man ja ordentliche Steine ... :eek:
 

kreischkäfer

Teilzeitinvalide
Dabei seit
25. August 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Burscheid
@dave: super schöne bilder. da sind mehrere dabei, die den titel bild des monats verdient hätten. und fürn kalender sind die sowieso geeignet. echt klasse! freu mich schon auf weiteres material...
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Super Fotos...bei mir sah es dieses Jahr leider immer (bis auf einen Tag) so aus wenn ich in den Bergen war...
Ach ja, als wir anfang September unterwegs waren, standen wir auf den Übergängen auch immer zuerst voll in den Wolken. Ist schon etwas traurig, da man so schnell nicht mehr dorthin kommt.
Aber zum Glück war's bei uns nur bei dieser September-Tour der Fall! *puh*

ist es wenigstens gut ausgegangen ... im hintergrund sieht man ja ordentliche Steine ... :eek:
Es ist zum Glück nix passiert! Harald hatte sich noch irgendwie scharf nach rechts auf den eigentlichen Weg abgerollt ... und saß dann lachend auf seinem Hosenboden.
 

Carsten

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
998
Standort
Aalen
heute bim Lechtal:



habne mal wieder was "Neues" probiert und wieder mal nen Volltreffer gelandet. 1000 hm hoch gefraxt, 1000 hm runter. Wobei das die einzige S5 war. Der Rest war etwas einfacher zu fahren :)

FRAXN
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
@dave: super schöne bilder. da sind mehrere dabei, die den titel bild des monats verdient hätten. und fürn kalender sind die sowieso geeignet. echt klasse! freu mich schon auf weiteres material...
merci, merci! ich bin auch schon auf neues material gespannt. :)

Edit: Vor dem Antworten noch mal F5 drücken lohnt manchmal. Da ist ja schon neues Material ... :D
 
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
0
mann, mann, mann :eek: :daumen:
wenn ich mir so eure bilder anschaue, frage ich mich bei was für stellen ich eigentlich manchmal absteige :D
bin nicht zum ersten mal heute paralysiert ab euren bildern und vor respekt vor euren fahrkünsten. hut ab! :daumen:
@ carsten: hab mir grad auch noch die fraxn-page angeschaut. sehr schön gemacht! :daumen: da kann ich kleines würstchen nicht mehr zu beitragen :D , als das ich mich gefragt habe, ob auf der startseite der zitierte nicht «alpenzorro» statt «aplenzorro» heisst. ;)

dieser thread ist auf jeden fall mal abonniert, macht weiter so jungs!
 

rohstrugel

Es war einmal ...
Dabei seit
25. November 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Enzkreis
Ach ja, als wir anfang September unterwegs waren, standen wir auf den Übergängen auch immer zuerst voll in den Wolken. Ist schon etwas traurig, da man so schnell nicht mehr dorthin kommt.
Aber zum Glück war's bei uns nur bei dieser September-Tour der Fall! *puh*
Was soll ich dazu sagen ... bei mir gabs dieses Jahr nur die Fernsicht-gleich-null Septembertour :heul:









Was nicht heissen soll, dass die Abfahrten deshalb weniger Spass machen (gell Dave) :D




Und kurz kam dann ab und zu noch die Sonne raus





Nächstes Jahr wird alles besser :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben